für hinten scheint der Radbremszylinder von Austin Healey zu passen.
Er hat 1" Durchmesser und baut so mehr Druck auf.
Andreas
PS.: Ja ich weiß, daß viele von der Originalbremse begeistert sind....
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Moderator: TR-Freunde-Team
7/8" Rear Wheel Cylinders
• Earl's in Australia at https://members.ozemail.com.au/~earls/index.html He also has a Girling Racing Brake equipment page, as well as other interesting Tilton components.
• Another interesting Girling supply site is: https://www.racecarsupply.com/html/brakes.html It was also suggested that MGB GT rear wheel cylinder pistons are 7/8". 7/8" wheel cylinders were used on Sunbeam Alpine Series 1& 2 cars & some Morgans. The cheapest/quickest source is from Victoria British, part number 7-946 at $19.95 ea. The Girling Part number is #64670475. This is a direct bolt in replacement.
bei nässe kann man hinten größer fahren. im trockenen treten die probleme auf.Josa hat geschrieben:Denke ich auch, 1" ohne Einstellmöglichkeiten ist gefährlich, besonders bei Nässe.
Ich denke, mit dem 0.75" habe ich ich ca. 5% mehr Druck, was meine Gewichtsverschiebung nach hinten ausgleichen wird.
MadMax, verwendest du din Waagebalkensystem mit oder ohne BKV?
(ich hatte mal ein Bild davon gesehen, finde es aber jetzt nicht mehr...)
Gruß Josa