TR6 hinten unterschiedlich hoch nach Erneuerung der Federn
Moderator: TR-Freunde-Team
- kawedo
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Wehe wenn Garfield das liestTriumphator hat geschrieben:das sind Federn für Rechtslenker.
Normalerweise ist das Auto auf der Fahrerseite etwas höher, damit das Gewicht des Fahrers den Höhenausgleich herstellt.
Da gibt es dann Tuningfedern, die man nach dem Fahrergewicht bestellen kann.
Man geht davon aus, dass diese Autos ohne Beifahrer oder nur mit leichten Mädchen auf dem Nebensitz bewegt werden
Grüße
Wolfgang
CharlyW
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Leute - bei Landrover gibt´s das wirklich - betraf Blattfedern Serie II + III
Die Fahrerseite hat stärkere Blätter, als die Beifahrerseite.
Würde mich also nich wirklich wundern.... wenn das beim TR auch möglich ist.
win
Die Fahrerseite hat stärkere Blätter, als die Beifahrerseite.
Würde mich also nich wirklich wundern.... wenn das beim TR auch möglich ist.
win
Gedanken hüpfen wie Flöhe von einem Menschen auf den anderen. Aber sie beißen nicht alle
Ich habe ein andere ideen.heisse hat geschrieben:Danke für die vielen Tipps.
Ja es sind Bastuck Federn.
Beim Tausch der Federn von links auf rechts und umgekehrt ist immer die Beifahrerseite höher, also kanns nicht an den Federn liegen.
Besser bei PM aber auch besser ihre 4 kopfiger prufstand (toe, camber, castor, vorne und hinter) info auch zu schicken.
ZB:-
1/ Koni TR6 vorne stossdampfer falsche bump/rebound seit 35 jahre...
2/ Spax TR6 hinten**, falsche bump/rebound UND falsche langer seit 25 jahre...
letzte woche gemessner werte...
geschlossene wert 10.5" (durfte mindestens 9.5" sein)
offene wert 15" (durfte mindestens 16.5" sein)
Hier sind diese warnung** (sicherheit's und andere grunden), "ON TOPIC", weil diese teile sind gefahrlich.
1/ Koni TR6 vorne stossdampfer falsche bump/rebound seit 35 jahre...
2/ Spax TR6 hinten**, falsche bump/rebound UND falsche langer seit 25 jahre...
letzte woche gemessner werte...
geschlossene wert 10.5" (durfte mindestens 9.5" sein)
offene wert 15" (durfte mindestens 16.5" sein)
Hier sind diese warnung** (sicherheit's und andere grunden), "ON TOPIC", weil diese teile sind gefahrlich.