Hebelstossdämpfer
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Hebelstossdämpfer
Moin zusammen.
Meine Hebelsroßdämpfer tropfen leicht an der Welle. Kann man das abdichten??
Meine Hebelsroßdämpfer tropfen leicht an der Welle. Kann man das abdichten??
Gruß aus dem Lipperland
Damidduweisswasbescheidiss!
TR 4, 1962
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Hallo Gerry,
da hab ich mal 'ne Frage. Ich habe den Umbau probiert mit dem Umbausatz von Bastuck, der mit Koni's bestückt ist. Nach zwei Versuchen habe ich die Dinger wieder in der Garage liegen, weil bei jeder Bodenwelle das Auto ernorme Wippbewegungen gemacht hat, die ich von den Hebels nicht kannte.
Wie hast Du den die Dämpferverstellung bei den Koni's eingestellt?
Grüße
Thomas
da hab ich mal 'ne Frage. Ich habe den Umbau probiert mit dem Umbausatz von Bastuck, der mit Koni's bestückt ist. Nach zwei Versuchen habe ich die Dinger wieder in der Garage liegen, weil bei jeder Bodenwelle das Auto ernorme Wippbewegungen gemacht hat, die ich von den Hebels nicht kannte.
Wie hast Du den die Dämpferverstellung bei den Koni's eingestellt?
Grüße
Thomas
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...aber wenn Umbausatz, dann den richtigen.
Da wird auch richtiger Mist angeboten. Z.B. eine Befestigung an der Karosserie oder die Halterungen sind zu kurz für die Stoßdämpfer. Ergebnis: Halterungen reissen ab. Hatten wir gerade....
Bitte vorher hier oder in anderen im Foren erkundigen.
Grüße
Wolfgang
Da wird auch richtiger Mist angeboten. Z.B. eine Befestigung an der Karosserie oder die Halterungen sind zu kurz für die Stoßdämpfer. Ergebnis: Halterungen reissen ab. Hatten wir gerade....
Bitte vorher hier oder in anderen im Foren erkundigen.
Grüße
Wolfgang
Triumph ist wenn man trotzdem lacht...
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Hi Freunde,
also ich hab den Umbausatz von Limora drin. Einschließlich 4 Stück Koni. Der Umbausatz ist außschließlich am Ramen auf drei Punkten befestigt. Sind die Originalpunkte der Hebeldämpfer. Keinerlei Probleme beim Einbau. War ruckzuck fertig. Hat alles gepaßt. Ich fahr jetzt damit ca. 5000 Meilen und kann nur sagen, der TR liegt völlig satt, kein Schlenkern, kein Wippen. Fährt sich wie ein modernes Fahrwerk. Mit dem R230er SL kann das allemal mithalten. Ist übrigens nichts verstellbar. Habe nur die normalen Konis drin. Die Hebeldämpfer waren jedenfalls eine Katastrophe. Zumindest nach meinem Empfinden. Aber ich will da keinen belehren. Jeder wills anders. Das ist ja das Schöne an unserem Hobby.
Liebe Grüße, Gerry.
Liebe Grüße, Gerry.
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Hallo
Fahre auch seit 2 Jahren neue Hebel mit +25% und Uprated/raised Federn(der Spaß war auch nicht gerade billig~300 Pfund). Funkt auch gut, nur leider sind die erhältlichen Link Assembly´s Mist (pro Saison ca. 8-10000km mindestens eine Garnitur defekt, fahre aber fast immer voll beladen, sprich 2 Personen und volles Reisegebäck). Experimentiere noch an einer alternativen Lösung (event. mit Spurstangengelenken!!??).
Wenn ich die Dämpfer nochmals wechseln würde, würde ich auf Teleskop umbauen, da diese "wartungsfrei" sind.
mfg
christian
Fahre auch seit 2 Jahren neue Hebel mit +25% und Uprated/raised Federn(der Spaß war auch nicht gerade billig~300 Pfund). Funkt auch gut, nur leider sind die erhältlichen Link Assembly´s Mist (pro Saison ca. 8-10000km mindestens eine Garnitur defekt, fahre aber fast immer voll beladen, sprich 2 Personen und volles Reisegebäck). Experimentiere noch an einer alternativen Lösung (event. mit Spurstangengelenken!!??).
Wenn ich die Dämpfer nochmals wechseln würde, würde ich auf Teleskop umbauen, da diese "wartungsfrei" sind.
mfg
christian