DEUVET

... das Wetter z.B. :-)

Moderator: TR-Freunde-Team

Antworten
Benutzeravatar
Garfield
TReam Team
TReam Team
Beiträge: 5002
Registriert: 07.05.2004, 23:00
Wohnort: Holzwickede, Wasserfohr 5a, 0172-2312602
Hat sich bedankt: 267 Mal
Danksagung erhalten: 277 Mal
Kontaktdaten:

DEUVET

#1

Beitrag von Garfield »

Wir sind dort zwar kein Mitglied, aber vielleicht interessiert es ja doch wen hier:

Maik Hirschfeld tritt aus gesundheitlichen Gründen nicht zur Wiederwahl zum Vorsitzenden an, statt dessen wird der bisherige zweite Vorsitzende Peter Schneider als einziger Kandidat ihm auf dem Posten nachfolgen.

Maik Hirschfeld hat seit seiner Wahl maßgeblich für die Konsolidierung des seinerzeit ins Schlingern geratenen DEUVET beigetragen. Peter Schneider ist seit vielen Jahren als 2 Vorsitzender aktiv und arbeitet hauptamtlich als Lobbyist für die Oldtimerszene.

Falls Interesse besteht berichte ich von der morgigen Generalversammlung, was sonst noch wichtiges ansteht...

Viele Grüsse

Peter
Der Westfale versteht nichts, guckt aber interessiert.
Benutzeravatar
tr_tom
Institution
Institution
Beiträge: 6081
Registriert: 30.04.2009, 23:00
Wohnort: Wesel TR4A IRS '65
Hat sich bedankt: 147 Mal
Danksagung erhalten: 222 Mal
Kontaktdaten:

Re: DEUVET

#2

Beitrag von tr_tom »

Garfield hat geschrieben:Wir sind dort zwar kein Mitglied, aber vielleicht interessiert es ja doch wen hier:

Maik Hirschfeld tritt aus gesundheitlichen Gründen nicht zur Wiederwahl zum Vorsitzenden an, statt dessen wird der bisherige zweite Vorsitzende Peter Schneider als einziger Kandidat ihm auf dem Posten nachfolgen.

Maik Hirschfeld hat seit seiner Wahl maßgeblich für die Konsolidierung des seinerzeit ins Schlingern geratenen DEUVET beigetragen. Peter Schneider ist seit vielen Jahren als 2 Vorsitzender aktiv und arbeitet hauptamtlich als Lobbyist für die Oldtimerszene.

Falls Interesse besteht berichte ich von der morgigen Generalversammlung, was sonst noch wichtiges ansteht...

Viele Grüsse

Peter
Gerne Peter, Infos aus der "Szene" sind immer interessant.
» Carpe diem - nutze den Tag... «
Benutzeravatar
Garfield
TReam Team
TReam Team
Beiträge: 5002
Registriert: 07.05.2004, 23:00
Wohnort: Holzwickede, Wasserfohr 5a, 0172-2312602
Hat sich bedankt: 267 Mal
Danksagung erhalten: 277 Mal
Kontaktdaten:

#3

Beitrag von Garfield »

Ich bin ja mittlerweile etwas umtriebiger in diesen Sachen....Mitgled im "Ladenburger Kreis", einer Runde von Vertretern der Szene (Clubvostände, Redakteure von Oldtimerzeitschriften etc.), über die NVG im Deuvet und der Initiative Kulturgut Mobilität und versuche auch darüber in den Parlamentskreises Automobiles Kulturgut zu gelangen. Gerne veröffentliche ich dann hier entsprechende Protokolle.

Jetzt aber weiter hier auf der Generalversammlung!

Bis später...

Peter
Der Westfale versteht nichts, guckt aber interessiert.
Benutzeravatar
Garfield
TReam Team
TReam Team
Beiträge: 5002
Registriert: 07.05.2004, 23:00
Wohnort: Holzwickede, Wasserfohr 5a, 0172-2312602
Hat sich bedankt: 267 Mal
Danksagung erhalten: 277 Mal
Kontaktdaten:

#4

Beitrag von Garfield »

Also:

Ich machte mich um 6 Uhr heute morgen auf, um pünktlich im Opel-Forum in Rüsselsheim an der DEUVET-Generalversammlung teilzunehmen.

Die sicherlich wichtigste Änderung ist die, daß Peter Schneider zum neuen Präsidenten bei einer Enthaltung gewählt wurde. Dr. Götz Knoop wurde in seinem Amt bestätigt, als weiteres Vorstandsmitglied wurde Eckhart Bartels gewählt.

Zentrales Thema war es, wie man anderen Clubs und IGs vermitteln kann, daß es wichtig ist, politische Lobbyarbeit zu leisten. Sicher, die meisten möchten ihr Hobby "ungestört" erleben und dabei nicht mit Problemen belastet werden. Aber man muß sich vor Augen halten, daß dies wiederum auch nur dann geht, wenn andere sich dafür verwenden und kontraproduktive Strömungen erkennen, um rechtzeitig Einfluss zu nehmen, oder aber Impulse für Erleichterungen zu geben. Dazu ist eine starke Basis unabdingbar.
Deshalb kamen aus dem Plenum auch viele Anregungen, den DEUVET in der Szene präsenter zu machen. An dieser Stelle auch der Hinweis, daß Einzelpersonen, auch wenn sie keinem Club angehören, eine Fördermitgliedschaft eingehen können... ;D

Neben der Budgetplanung wurden weitere Strategien für das Jahr 2013 besprochen, wie der DEUVET die Interessen der Oldtimerfahrer vor allem gegenüber der Politik vertreten wird.

Gruß

Peter
Zuletzt geändert von Garfield am 16.03.2013, 18:43, insgesamt 1-mal geändert.
Der Westfale versteht nichts, guckt aber interessiert.
Benutzeravatar
kawedo
TReam Team
TReam Team
Beiträge: 1965
Registriert: 02.12.2004, 00:00
Wohnort: 59427 Unna-Massen
Hat sich bedankt: 61 Mal
Danksagung erhalten: 47 Mal

#5

Beitrag von kawedo »

Garfield hat geschrieben: versuche auch darüber in den Parlamentskreises Automobiles Kulturgut zu gelangen.
Peter
Wow - Garfield als Lobbyist in Berlin :top:


CharlyW
Benutzeravatar
Eckhard
TReam Team
TReam Team
Beiträge: 3771
Registriert: 13.02.2005, 00:00
Wohnort: Wüstenrot TR6 PI in Einzelteilen
Hat sich bedankt: 58 Mal
Danksagung erhalten: 168 Mal

#6

Beitrag von Eckhard »

Einer aus unseren Reihen im DEUVET

Das finde ich seeehr gut

Hoffen wir dass es klappt und Peter sich einbringen kann

Eckhard
Benutzeravatar
Aceca
ist sehr oft hier
ist sehr oft hier
Beiträge: 334
Registriert: 14.07.2009, 23:00
Wohnort: Dinslaken
Danksagung erhalten: 10 Mal
Kontaktdaten:

#7

Beitrag von Aceca »

Mit Peter Schneider kann man immer gut reden. Wenn ich was tun kann, kenne ihn persönlich:-)
Der richtige Mann an der richtigen Stelle,
Benutzeravatar
tr_tom
Institution
Institution
Beiträge: 6081
Registriert: 30.04.2009, 23:00
Wohnort: Wesel TR4A IRS '65
Hat sich bedankt: 147 Mal
Danksagung erhalten: 222 Mal
Kontaktdaten:

#8

Beitrag von tr_tom »

Super, Peter, danke für deinen Einsatz.

:klatsch: :klatsch:
» Carpe diem - nutze den Tag... «
Antworten

Zurück zu „Was sonst interessiert“