Benzinpumpe TR3
Moderator: TR-Freunde-Team
Benzinpumpe TR3
Hallo da draußen,
möchte nach dem Überholen die Benzinpumpe wieder anbauen, sollte ich ein Dichtmittel verwenden? Es war vorher nur die normale Dichtung ohne Dichtmittel drauf.
Gruß John
möchte nach dem Überholen die Benzinpumpe wieder anbauen, sollte ich ein Dichtmittel verwenden? Es war vorher nur die normale Dichtung ohne Dichtmittel drauf.
Gruß John
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Hallo und einen guten Morgen,
Mark, so nicht, wenn dem so wäre, würden Deine Schwimmerkammern sofort überlaufen und Dein Motor in kürzester Zeit absaufen!
In mechanische Kraftstoffpumpen ist für das Fördern von Kraftstoff einzig
die verbaute Feder zuständig, mit der Federkonstate wird somit der
Pumpendruck, ca 0,3 bar geregelt, sollten die Schwimmerkammerventile geschlossen sein, Schwimmerkammer voll. ist sicher gestellt, dass nicht gefördert wird, der Nockenhub läuft dann ins Leere.Der Hub der Nocke regelt nur die Menge also den Hub der Membrane. Die Dicke der der Dichtung,soweit die sich nicht im hohen Millimeterbereich bewegt, hat nur einen marginalen Einfluß auf die Fördermenge.
Gruß aus dem Norden
Carl
Mark, so nicht, wenn dem so wäre, würden Deine Schwimmerkammern sofort überlaufen und Dein Motor in kürzester Zeit absaufen!
In mechanische Kraftstoffpumpen ist für das Fördern von Kraftstoff einzig
die verbaute Feder zuständig, mit der Federkonstate wird somit der
Pumpendruck, ca 0,3 bar geregelt, sollten die Schwimmerkammerventile geschlossen sein, Schwimmerkammer voll. ist sicher gestellt, dass nicht gefördert wird, der Nockenhub läuft dann ins Leere.Der Hub der Nocke regelt nur die Menge also den Hub der Membrane. Die Dicke der der Dichtung,soweit die sich nicht im hohen Millimeterbereich bewegt, hat nur einen marginalen Einfluß auf die Fördermenge.
Gruß aus dem Norden
Carl
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Hallo,
der Nocken bzw. der Hebel der Pumpe steuert nur den Saughub,
wenn bei Dir an Vegaser nichts an kommt , kein Saughub, also
Null Druck.
Solltest Du bereits bei einer 3mm starken Dichtung keinen Saughub mehr haben, also keine Förderung von Kraftsoff,
könnte der Nocken der Nockenwelle verschlissen sein, eher unwahrscheinlich, oder der Hebel ist verbogen.
Da aber offensichtlich bei Dir die Schwimmerkammer überläuft, also der
Kraftsoff ein höheren Druck wie 0,3 bar aufbauen kann.
vermute ich Du hast die falche Pumpe.
Gruss aus dem Norden
Carl
der Nocken bzw. der Hebel der Pumpe steuert nur den Saughub,
wenn bei Dir an Vegaser nichts an kommt , kein Saughub, also
Null Druck.
Solltest Du bereits bei einer 3mm starken Dichtung keinen Saughub mehr haben, also keine Förderung von Kraftsoff,
könnte der Nocken der Nockenwelle verschlissen sein, eher unwahrscheinlich, oder der Hebel ist verbogen.
Da aber offensichtlich bei Dir die Schwimmerkammer überläuft, also der
Kraftsoff ein höheren Druck wie 0,3 bar aufbauen kann.
vermute ich Du hast die falche Pumpe.
Gruss aus dem Norden
Carl
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Pumpe ist die Originale, nur mit neuen Dichtungen, einwandfreier Zustand. Nockenwelle neu.
Es gibt etwa einen Bereich von 0,8-1,1mm Dichtungsstärke in dem der Motor funktioniert. Darunter steht das Benzin in den Vergasern, darüber beginnt er zu husten.
Vergaser waren perfekt eingestellt, weil ich zuerst dachte die Schwimmernadeln wären undicht.
Ich glaube es steht sogar im Handbuch irgendwo, dass man mit der Dichtung den Druck einstellt.
Jetzt habe ich sowieso eine elektrische Pumpe![Very Happy :D](./images/smilies/grins.gif)
Bernhard
Es gibt etwa einen Bereich von 0,8-1,1mm Dichtungsstärke in dem der Motor funktioniert. Darunter steht das Benzin in den Vergasern, darüber beginnt er zu husten.
Vergaser waren perfekt eingestellt, weil ich zuerst dachte die Schwimmernadeln wären undicht.
Ich glaube es steht sogar im Handbuch irgendwo, dass man mit der Dichtung den Druck einstellt.
Jetzt habe ich sowieso eine elektrische Pumpe
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