Lichthupe

Zündung, Anlasser, Lichtmaschine, Beleuchtung, Hupe, Blinker, Radio...

Moderator: TR-Freunde-Team

Antworten
Benutzeravatar
volvisto
schon länger dabei
schon länger dabei
Beiträge: 42
Registriert: 15.04.2006, 23:00

Lichthupe

#1

Beitrag von volvisto »

Ich habe seit 13 Jahren einen TR 5 und weil ich ein so zurückhaltender und höflicher Fahrer bin benütze ich praktisch so gut wie nie die Lichthupe,ich nehm die Kompressorfanfare.Aber jetzt ist mir aufgefallen,dass meine Lichthupe nur mit dem Abblendlicht hupt,das heisst,ohne Licht und mit Standlicht geht sie,mit Abblendlicht und Fernlicht geht sie nicht.
Ist das original oder hat da der Vorgänger mal was vertauscht ?

Gerade zurück vom TR-Treffen in Boltenhagen

Gruss Werner
eggy

#2

Beitrag von eggy »

Ich nehme an, dass da der Vorgänger gebastelt :kopfklatsch hat, denn ich hatte früher nen TR4, da ging die Lichthupe auch ohne das Licht :D .

Jetzt bei meinem 6er geht sie auch. Ich kann mir nicht vorstellen, dass die Engländer eine Serie geändert hätten, obwohl, die fahren ja auch auf der falschen Seite :heilig: :hm:

Servus

Eggy
Benutzeravatar
Garfield
TReam Team
TReam Team
Beiträge: 4998
Registriert: 07.05.2004, 23:00
Wohnort: Holzwickede, Wasserfohr 5a, 0172-2312602
Hat sich bedankt: 266 Mal
Danksagung erhalten: 274 Mal
Kontaktdaten:

#3

Beitrag von Garfield »

Mal ne doofe Frage: Wo ist denn die Lichthupe überhaupt?

Fernlicht mache ich mit dem linken Fuß an, das Licht am rechten Lenksäulenhebel...

Gruß

Peter
Bernhard
ist regelmäßig hier
ist regelmäßig hier
Beiträge: 184
Registriert: 15.09.2005, 23:00
Wohnort: D-14612 Falkensee,
Hat sich bedankt: 3 Mal
Kontaktdaten:

#4

Beitrag von Bernhard »

Hallo Garfield,
endlich weiß ich was ;D . Den rechten Lenkstockhebel ranziehen, dann lichthupts. :D
Gruß
Bernhard
Benutzeravatar
Garfield
TReam Team
TReam Team
Beiträge: 4998
Registriert: 07.05.2004, 23:00
Wohnort: Holzwickede, Wasserfohr 5a, 0172-2312602
Hat sich bedankt: 266 Mal
Danksagung erhalten: 274 Mal
Kontaktdaten:

#5

Beitrag von Garfield »

Geil - danke!

Endlich freie Bahn, Blinker links, A1, ICH KOMMEEEEEEEEEEEEEEEE!!!!!

;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D

Gruß

Peter
Benutzeravatar
MadMarx
Institution
Institution
Beiträge: 8498
Registriert: 05.06.2004, 23:00
Wohnort: Saarbrücken
Hat sich bedankt: 177 Mal
Danksagung erhalten: 269 Mal
Kontaktdaten:

#6

Beitrag von MadMarx »

ich habe keine lichthupe...nur 2 windtonhupen
To boldly go where no man has gone before
Benutzeravatar
sixpack
Spezialist
Spezialist
Beiträge: 4619
Registriert: 01.06.2004, 23:00
Wohnort: Essen
Danksagung erhalten: 5 Mal

#7

Beitrag von sixpack »

... jetzt noch `nen Horn von Max Martin, das weltweit berühmte Martinshorn!

:laughing: https://www.maxbmartin.de/

:!: :klatsch: :D
Benutzeravatar
volvisto
schon länger dabei
schon länger dabei
Beiträge: 42
Registriert: 15.04.2006, 23:00

#8

Beitrag von volvisto »

Hallo,
es ist ja schön,dass wir jetzt alle wissen wo beim TR 6 die Lichthupe ist,aber ich bin mit meiner Frage immer noch nicht weitergekommen.Desshalb versuch ichs nochmal:Hupt der TR 5 im Originalzustand mit dem Abblendlicht oder mit dem Fernlicht ?

Ich hup auch gern mit der Fanfare!

Gruss Werner
Benutzeravatar
kawedo
TReam Team
TReam Team
Beiträge: 1964
Registriert: 02.12.2004, 00:00
Wohnort: 44319 Dortmund-Wickede
Hat sich bedankt: 60 Mal
Danksagung erhalten: 47 Mal

#9

Beitrag von kawedo »

Hallo Werner,

dein TR sollte mit Fernlicht "lichthupen".

Gruß

CharlyW aus Do
Benutzeravatar
sixpack
Spezialist
Spezialist
Beiträge: 4619
Registriert: 01.06.2004, 23:00
Wohnort: Essen
Danksagung erhalten: 5 Mal

#10

Beitrag von sixpack »

Zu der Lichthupe am 5er kann ich nichts beitragen... aber bei meinem 6er war die auch "falsch" geschaltet. Sie ging nur wenn Abblendlicht eingeschaltet war. Im Rahmen der Restauration hat mir das ein befreundeter Elektriker umgeklemmt... so, dass sie nun auch bei ausgeschaltetem Licht funktioniert. Ich denke mal dass das die einzig richtige Lösung ist da die L-Hupe ja ansonsten tagsüber (ohne Fahr/Abblendlicht) nicht brauchbar wäre.

:o :D
Antworten

Zurück zu „Elektrik/ Instrumente“