Marc, mit irgendwas meine ich irgendwelche aus dem Regal eines TR-Teilehändlers. Welcher Herstellername da drauf steht spielt doch garkeine Rolle.
Die wenigsten werden vorne und hinten Klötze- Beläge vom selben Hersteller montiert haben. Nur dann sollten die nämlich aufeinander abgestimmt sein...so erstmal meine Denkweise. Vorne habe ich nun EBC GS, aber hinten weiß ich es nicht. Was ich weiß ist dass ich von EBC keine Beläge oder fertig belegte Bremsbacken gesehen habe. Vielleicht gibt es die ja sogar? Ansonsten fahren wir wohl ein munteres Mischmasch an Belägen. Und daher möchte ich einfach mal zu gerne wissen ob das eben so ok ist, das ist alles.
Es muß ja irgendwelche Vorgaben geben, in dem Fall selbstverfreilich der Reibwert, nach denen die Bremsbacken und Bremsklötze gefertigt werden. Wenn ich so zurückdenke was ich vorne schon an Klötzen verschiedener Hersteller verbraucht habe, und überlege welch unterschiedliches Bremsverhalten die hatten... da ist doch die Überlegung die ich anstelle alles andere als verkehrt.
Was ich nicht verstehe ist dass hier bei so sicherheitsrelevanten Teilen nicht mehr darauf geachtet, bzw. hinterfagt wird. Schon klar... Päddel to the Mäddel ist ja voll ok
![Smile :)](./images/smilies/zunge.gif)
, Bremsen sollte der TR dann aber auch möglichst gut!
Grüße....Gerhard/sixpack
![Very Happy :D](./images/smilies/grins.gif)