Zündverteiler

Zündung, Anlasser, Lichtmaschine, Beleuchtung, Hupe, Blinker, Radio...

Moderator: TR-Freunde-Team

Antworten
Benutzeravatar
rainer59
ist regelmäßig hier
ist regelmäßig hier
Beiträge: 53
Registriert: 15.04.2010, 23:00

Zündverteiler

#1

Beitrag von rainer59 »

im Marktplatz wurde ein neuwertiger (was das auch immer heißt), originaler Zündverteiler eines PI angeboten. Es wurden aus meiner Sicht unglaubliche € 650 aufgerufen. Das Mitglied hat viele Beiträge, in denen es im Hilfe und günstige Quellen geht selber eingestellt. Ich sehe dieses Forum genau unter diesen Gesichtspunkten und finde diesen Preis nahe bei "Abzocke". Das hab ich dem Anbieter auch so geschrieben und bin bei Ihm auf unverständnis geraten - wollte mir weißmachen, dass sei ein fairer Preis. Altteile gibt es bei Ebay für ca. € 100 gelegentlich zu ersteigern und eine perfekte Überhohlung kostet bei Distributordoktor ca. € 250. Ich bin der Ansicht, dass dies hier kein Forum für Geschäftemacher ist und dazu gehört es Teile untereinander zu fairen Preisen anzubietren. Was meint Ihr.

Rainer
Benutzeravatar
Willi
TReam Team
TReam Team
Beiträge: 3158
Registriert: 13.12.2004, 00:00
Wohnort: Erftstadt
Hat sich bedankt: 54 Mal
Danksagung erhalten: 154 Mal

#2

Beitrag von Willi »

Ich kann die Anzeige nicht finden, aber ich meine es gilt grundsätzlich: Das Teil gehört ihm und er kann dafür verlangen, was er will. Dass ihm das niemand bezahlt steht auf einem anderen Blatt. Das ist Marktwirtschaft. Von "Abzocke" zu reden finde ich überzogen. Du wirst ja nicht gezwungen, das Teil zu kaufen. Abzocke betreiben die, die die Notlage (manchmal auch die Unkenntnis) eines Anderen schamlos ausnutzen (manche Schlüsseldienste, Abschleppunternehmen, Makler u.s.w.).

Vielleicht hat er das Ding ja für den Preis verkauft, und ich finde die Anzeige deshalb nicht. In dem Fall kann ich mich zur Ruhe setzen und vom Erlös meiner gestapelten Zündverteiler leben. Ach so, ich bin ja schon Pensionär. Schade.... ;D

Frohes Fest
Willi
If the only tool you have is a hammer, every problem tends to look like a nail.

Nichts ist idiotensicher, weil Idioten so erfinderisch sind.
Benutzeravatar
gelpont19
Institution
Institution
Beiträge: 8136
Registriert: 30.04.2008, 23:00
Wohnort: Geldern
Hat sich bedankt: 272 Mal
Danksagung erhalten: 346 Mal

#3

Beitrag von gelpont19 »

... im Klartext :

Jeden Tag steht ein Dummer auf.... ;D

btw - suche eigentlich auch nen PI Verteiler. Was würde der denn bei dir kosten Willi ? (im ernst)
Gedanken hüpfen wie Flöhe von einem Menschen auf den anderen. Aber sie beißen nicht alle
Benutzeravatar
MadMarx
Institution
Institution
Beiträge: 8518
Registriert: 05.06.2004, 23:00
Wohnort: Saarbrücken
Hat sich bedankt: 180 Mal
Danksagung erhalten: 284 Mal
Kontaktdaten:

#4

Beitrag von MadMarx »

selbst bei meinem porsche kostet ein krach neuer verteiler 490€.
To boldly go where no man has gone before
Benutzeravatar
RobertB
gehört zum Inventar
gehört zum Inventar
Beiträge: 944
Registriert: 01.07.2004, 23:00
Wohnort: Welzheim, schwäbischer Wald
Hat sich bedankt: 9 Mal
Danksagung erhalten: 31 Mal

#5

Beitrag von RobertB »

Ein guter gebrauchter 41219-Verteiler (=PI früh) sollte für ca. 250 € zu kriegen sein. Sind etwas seltener als die Ami-Typen.

Gruß Robert
Benutzeravatar
Willi
TReam Team
TReam Team
Beiträge: 3158
Registriert: 13.12.2004, 00:00
Wohnort: Erftstadt
Hat sich bedankt: 54 Mal
Danksagung erhalten: 154 Mal

#6

Beitrag von Willi »

gelpont19 hat geschrieben:btw - suche eigentlich auch nen PI Verteiler. Was würde der denn bei dir kosten Willi ? (im ernst)
Nöö, Du baust den ja doch nur auf 123 um.... ;D

Trotzdem frohes Fest
Willi
If the only tool you have is a hammer, every problem tends to look like a nail.

Nichts ist idiotensicher, weil Idioten so erfinderisch sind.
Antworten

Zurück zu „Elektrik/ Instrumente“