Betrug bei Fahrzeugkauf

... das Wetter z.B. :-)

Moderator: TR-Freunde-Team

Antworten
Ingo_Mark
ist regelmäßig hier
ist regelmäßig hier
Beiträge: 144
Registriert: 30.08.2009, 23:00
Wohnort: Lensterstrand
Kontaktdaten:

Betrug bei Fahrzeugkauf

#1

Beitrag von Ingo_Mark »

Hey Leute

Ich will hier mal von einer Masche berichten, die ich noch nicht kannst und die mir wohl gerade passiert ist.

Ich wollte meine Regierung mit einem kleinen SLK überraschen. Nichts super teures, es sollte was bis € 4000,- sein. So Baujahr Ende der 90er. Deshalb habe ich schon seit Monaten den Markt beobachtet und auf ein gutes Angebot gewartet. Es ist einiges dabei, aber die wirklich guten Angebote sind, wie immer auch schnell weg. Der SLK sollte es sein, weil er ein Metalldach hat und viele davon mit ESP ausgestattet sind. Eigentlich finden wir den Z3 ja schöner, aber sie muss ihn auch im Winter fahren.

Kurzum, endlich war ein Angebot bei Mobile da, wie ich ihn haben wollte. BJ 99, 145.000 km, € 4.000,- Vollausstattung und Super gepflegt. Sofort bin ich diesmal aktiv und der Verkäufer meldet sich auch gleich.

Der Wagen sei aus Erstbesitz, ist in Deutschland zugelassen, befindet sich aber gerade in Italien, da der Beitzer gerade zurück nach Italien gegangen ist.
Er bot mir aber an, den Wagen per Spedition zu mir zu schicken. Ich könne ihn für zwei Tage testen und bei nicht gefallen zurück schicken. Er übernimmt die Transportkosten und ich müsste auch nicht in Vorleistung gehen.

Doch dann wurde ich aber doch stutzig. Irgendwie war mir das doch zu glatt.
Ich überlegte wo da der Haken sein könne und kam erst nicht drauf. Dann bat ich ihn mir die Papiere ein zu scannen damit ich die Versicherung anmelden könne und nebenbei wolle ich nur mal so zur Vorsicht prüfen, ob der Wagen als gestohlen gemeldet sei.

Und siehe da, nach 4Tagen reger Kommunikation war plötzlich Sendeschluß.
Hab wohl den Nagel auf dem Kopf getroffen.

Ich stelle mir vor, der Wagen wäre gekommen, ich hätte ihn für toll gefunden und beim Spediteur bezahlt. So war es ausgemacht. Bei der Ummeldung wäre es dann passiert. Fahrzeug beschlagnahmt, Geld weg.

Sonne Nummer habe ich noch nie gehört, aber gut, wenn man sich drüber austauscht.

Also immer aufgepasst.

Gruß, Ingo[/b]
Benutzeravatar
icuanducme
TReam Team
TReam Team
Beiträge: 304
Registriert: 16.02.2006, 00:00
Wohnort: molbergen
Danksagung erhalten: 2 Mal
Kontaktdaten:

Re: Betrug bei Fahrzeugkauf

#2

Beitrag von icuanducme »

Ingo_Mark hat geschrieben:

Er bot mir aber an, den Wagen per Spedition zu mir zu schicken. Ich könne ihn für zwei Tage testen und bei nicht gefallen zurück schicken. Er übernimmt die Transportkosten und ich müsste auch nicht in Vorleistung gehen.


[/b]
:kopfklatsch zu schön um wahr zu sein....aber längst ein alter hut...
neu ist mir aber die bei nichtgefallen-geld- zurück- masche ( insbesondere
bei einem aus italien per spediteur angelieferten 4000,- € teuren mercedes )
m.e. steht der aufwand in keinem wirtschaftlichem verhältnis zum erzielbaren preis.....

also augen auf beim autokauf!
oder wie man bei uns sagt : auch wenn jemanden die sonne aus dem
allerwertesten scheint....sie stinkt doch !

vielleicht ist das ja was :

https://suchen.mobile.de/auto-inserat/m ... 34717.html

oder das :

https://suchen.mobile.de/auto-inserat/m ... 41088.html

oder das ?

https://suchen.mobile.de/auto-inserat/m ... res=EXPORT

...angebote gibt es ja genug...man darf nur nicht glauben auch noch
beliefert zu werden....


viel erfolg

andreas
Ingo_Mark
ist regelmäßig hier
ist regelmäßig hier
Beiträge: 144
Registriert: 30.08.2009, 23:00
Wohnort: Lensterstrand
Kontaktdaten:

#3

Beitrag von Ingo_Mark »

Andreas

Na klar. In dem Moment als das Angebot mit der Spedition kam fing der Fisch an zu stinken.

Danke, das Du dir die Mühe gemacht hast was raus zu suchen. Glaube mir, ich kenne die Inserate auswendig.
Der Erste hat keine Sitzheizung.
Der Zweite klingt interessant, aber es fehlen die Bilder und da ich in Schleswig- Holstein wohne ist es mir zu weit nach zu sehen, ob der Zustand sauber ist und ob meine Wunschausstattung verbaut ist.
Der Dritte hat keine Lederausstattung.

Aber man sieht, dass es für das Geld genügend Angebote gibt. Irgendwann ist auch einer für meine Frau dabei. Schade, dass Sie nicht gerne im Triumph mit fährt. Kennt ihr das?

- es zieht so
- der ist so hart
- ich muss mich immer so einpacken
- und wenn es mal wirklich heiß ist kommt: laß uns lieber dem BMW nehmen, der hat eine Klimaanlage

Schmunzelde Grüße

Ingo
Benutzeravatar
POW40
Profi
Profi
Beiträge: 1112
Registriert: 30.08.2009, 23:00
Hat sich bedankt: 51 Mal
Danksagung erhalten: 94 Mal

#4

Beitrag von POW40 »

Hallo Ingo,

Geschmack ist ja zum Glück subjektiv, aber SLK's aus der Zeit sind schon sehr Mainstream geworden und wer TR fährt ist ja nicht Mainstream :D

Hast Du mal über einen MG nachgedacht:
https://suchen.mobile.de/auto-inserat/m ... res=EXPORT

Wenn man mit Deinem Zielbild sucht, kann das eine Alternative sein, auch weil sie - da eher Exoten im Strassenbild - weniger "alt" aussehen....und passt auch irgendwie eher zu Deiner "englischen Schwäche" :)

Bester gruß
Oliver
Benutzeravatar
wie
Profi
Profi
Beiträge: 1411
Registriert: 05.09.2006, 23:00
Wohnort: Neuenbürg Waldrennach
Hat sich bedankt: 65 Mal
Danksagung erhalten: 64 Mal

#5

Beitrag von wie »

Ingo_Mark hat geschrieben: Schade, dass Sie nicht gerne im Triumph mit fährt. Kennt ihr das?
Nee, zum Glück überhaupt nicht. Sie fährt nur nicht gerne selbst damit - womit ich gut leben kann. ;D
Benutzeravatar
Rentner2011
ist sehr oft hier
ist sehr oft hier
Beiträge: 481
Registriert: 15.06.2005, 23:00
Danksagung erhalten: 1 Mal

#6

Beitrag von Rentner2011 »

Moin,

von einem MG F würde ich die Finger lassen! Das Auto ist so verbaut, dass nur Gynäkologen am Motor was machen können. Wenn der Schaltzug reißt kann man das halbe Auto zerlegen. Kosten Material ca. 200.- Euro.

Gruß aus Ahrensburg
Peter
Benutzeravatar
ts27952
gehört zum Inventar
gehört zum Inventar
Beiträge: 615
Registriert: 09.08.2005, 23:00
Wohnort: Büttelborn
Hat sich bedankt: 122 Mal
Danksagung erhalten: 79 Mal

#7

Beitrag von ts27952 »

Wenn, dann das "Original" der neuzeitlichen Roadster... die gute alte Reisschüssel namens MX-5 in der ersten oder zweiten Generation.
:top:
(Ab der 3. sind Ford-Motoren drin und der Rostschutz minimiert).

Allerdings :? : Kein ESP, macht im Winter bzw. wenig Traktion richtig Spaß, vorallem wenn einem "gewisse Fahrverhalten" Spass machen. Ich machte eines Tages ein Fahrsicherheitstraining mit meinem - kein Vergleich mit dem normalen Alltagsgerät (trotz ebenfalls mit Heckantrieb)

Und: Wozu ein Metallldach?

Aber: Wartungs- und Schrauberfreundlich, Teile sind gut erhältlich und preislich alles (inkl. Fahrzeuge) im Rahmen.
Johannes

TS27952 ... man kann auch mal zwei TAge ohne LiMa fahren, wenn man Freunde hat :top:
Benutzeravatar
Willi49
Spezialist
Spezialist
Beiträge: 2598
Registriert: 23.04.2006, 23:00
Wohnort: Hamburg
Hat sich bedankt: 102 Mal
Danksagung erhalten: 91 Mal
Kontaktdaten:

Es kann nur einen geben.

#8

Beitrag von Willi49 »

Moin Leute,
meine b. H. ist nicht aus ihrem GOLF3 zu bekommen Bj. 97 2,0 Automatik z.Zt.18tKM kein Audi TT, Mazda o.Ä. kommt für sie in Frage, also wird sie das Teil noch bis 300tKm treiben, das schafft er locker (gähn)!!!
Ein Trickbetrug lief einige Zeit mit meinem ex TR4 ich hatte hier im Forum davon berichtet.
Grüße
Willi
......so`n Pferd is auch nur`n Mensch. (Tamme Hanken)+
Unsichtbar wird Dummheit, wenn sie genügend große Ausmaße angenommen hat.(B.Brecht) :yes:
kobold
ist regelmäßig hier
ist regelmäßig hier
Beiträge: 148
Registriert: 19.04.2007, 23:00
Wohnort: Fellbach
Hat sich bedankt: 12 Mal
Danksagung erhalten: 9 Mal

Betrug bei Fahrzeugkauf

#9

Beitrag von kobold »

Hallo zusammen,

die Masche scheint gerade IN zu sein, Autos in Mobile.de einzustellen, bei denen entweder keine Tel-Nummer angegeben ist oder eine falsche. Habe auch erst kürzlich einen Mini-Besitzer angemailt, weil das Angebot sehr attraktiv war. In diesem Fall sei der Besitzer nach Deutschland-Aufenthalt nach GB zurück gegangen u. wolle sich einen RHD kaufen. Abwicklung wurde per Ebay vorgeschlagen oder ich solle das Frzg doch direkt in GB holen. Der Knüller sind jedoch Angebote im Namen von Firmen, welche die Fahrzeuge garnicht im Bestand haben. Bei denen klingelt das Tel. heiß bis sie checken, dass jemand einen bösen Streich gespielt hat.

Grüße
Frank
Antworten

Zurück zu „Was sonst interessiert“