hat jemand von Euch schon einmal die Seitenscheibenführungsschienen in den Türen gewechselt? Bei mir war der Innenfilz vollkommen zerbröselt. Diese Schienen sind mit den Haltern vernietet. Leider passt keine Nietzange in die Schiene und von außen vernieten dürfte auch nicht gehen da sonst die scheibe an dem Nietzapfen hängen bleibt. Habt Ihr Tipps?
Vieleicht verschrauben? Senkkopf?
MFG Dirk
PS:Warum ist sieht meine Signatur so bescheuert aus?
Sollte heißen "Grüße aus Mannheim Dirk"
Jetzt passt es , Danke
Zuletzt geändert von Dirk am 01.06.2006, 06:43, insgesamt 1-mal geändert.
Hallo Dirk,
ich habe die Führungsschinen schon erneruert.
Du kannst Sie beim 250 einfach heraus schrauben, nach dem du die Scheibe entfernt hast. Dann habe ich bei TTS Mausbach mir neue Einsätze gekauft (Kosten ca. 7,50 € St). Es sind mit Filz bezogene Gummieinsätze. Die Scheiben werden wesendlich besser geführt und Wackeln/Klappern nicht mehr. Die Schinenführungsschinen werden mit nur 3 Schrauben gehalten die Einsätze habe ich dann eingeklebt, mit warmfesten Kleber (UHU/Patex). Ist eine Sache für einen Samstag vormittag.
ich habe nicht die Filzeinsätze gekauft sondern die kompletten Schienen.
Diese Schienen sind an die Halter genietet. Diese Nietverbindung ist das Problem.
Trotzdem Danke.
ich habe beim TR4A diese Niete ausgebohrt und beim Zusammenbau durch M3-Senkkopfschrauben ersetzt. Die Mutter mit Schraubensicherungsmittel fixiert - hält einwandfrei.
ausgebohrt habe ich die Nieten auch schon und das mit der M3er Schraube mit Mutter werde ich auch probieren. Danke!!
Hallo Schippel,
ich habe schon die Teile gekauft, trotzdem Danke die Idee nützt ja
auch anderen.
Bin übrigens am Wochenende in Osnabrück. Ist die US-Vergaseranlage noch da? Robert hat mir Bilder von der Einspritzung gezeigt, wäre auch toll. Vielleicht können wir am Ring mal darüber reden.