Elektronischer Drehzahlmesser für TR6
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Elektronischer Drehzahlmesser für TR6
Selbst die Digi-Druckfarben für den Aussenbereich sollen nur eine UV-Beständigkeit von ca 3 Jahren haben.
- MadMarx
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Elektronischer Drehzahlmesser für TR6
mensch!
das ist eine idee...da muß ich mal fragen.
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To boldly go where no man has gone before
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Elektronischer Drehzahlmesser für TR6
Hi!
Ginge es viellecht, wenn man auf Fotopapier druckt? Die müssten doch gut lichtecht sein und haben auch ein tolles Aussehen!
Gyula
Ginge es viellecht, wenn man auf Fotopapier druckt? Die müssten doch gut lichtecht sein und haben auch ein tolles Aussehen!
Gyula
US -TR6 -Bj. 74 - 9,75:1 - 280° Kent NW - 2x SU HS6 - 123 Zündverteiler (USB)
Diff Aufhängung verstärkt - Farbe carmin red - Dayton Speichen - Autoradio Blaupunkt Köln
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Elektronischer Drehzahlmesser für TR6
beim TR6 mag das gehen, weil das zifferblatt gerade ist. beim den TR3-4 ist das zifferblatt gewölbt, da brauchte ich etwas dünnes biegsames.
bisher gefällt es mir noch und wird sicher seinen dienst ne weile lang tun...aber eines tages ist es ausgeblichen und dann muß was dauerhaftes her.
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@ Gyula
Habe das Projekt noch nicht weiter verfolgt. Möchte meinen Originaldrehzahlmesser dafür nicht opfern und suche z.Zt. ein Ersatzobjekt für kleines Geld. Evtl. erst nach einem Englandbesuch da hier selbst Schrott mit Gold aufgewogen wird.
Lasse von mir hören wenn es etwas neues gibt.
Gruß
Harald
Habe das Projekt noch nicht weiter verfolgt. Möchte meinen Originaldrehzahlmesser dafür nicht opfern und suche z.Zt. ein Ersatzobjekt für kleines Geld. Evtl. erst nach einem Englandbesuch da hier selbst Schrott mit Gold aufgewogen wird.
Lasse von mir hören wenn es etwas neues gibt.
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Harald
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123 ignition mit Tachoantrieb
Hallo Harry ua,
Hab TR-Freun.de erst neuerdings entdeckt. Richtig nett hier!
Die Idee mit 123 Ignition hatte ich auch, allerdings fehlt wie festgestellt die Tachoantrieb. Ich habe darum im Forum von 123 Ign. ein 'Product Request' gemacht. Nach Bericht gibt es mitlerweile ein Prototyp fuer die TR 6 Zylinder, von eine Hollaendische Firma gebastellt. Dabei wird die Lucas Verteiler mit Tacho umgebaut.
Die Firma ist bei mir in der Naehe und ich werde da kuenftig mal vorbeischauen. Info gibts auch unter https://www.britishsportscars.nl/, leider nuer auf Hollaendisch!
Gruesse,
Marc
Hab TR-Freun.de erst neuerdings entdeckt. Richtig nett hier!
Die Idee mit 123 Ignition hatte ich auch, allerdings fehlt wie festgestellt die Tachoantrieb. Ich habe darum im Forum von 123 Ign. ein 'Product Request' gemacht. Nach Bericht gibt es mitlerweile ein Prototyp fuer die TR 6 Zylinder, von eine Hollaendische Firma gebastellt. Dabei wird die Lucas Verteiler mit Tacho umgebaut.
Die Firma ist bei mir in der Naehe und ich werde da kuenftig mal vorbeischauen. Info gibts auch unter https://www.britishsportscars.nl/, leider nuer auf Hollaendisch!
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@mn-nl
Die Anfrage habe ich im Forum von 123ignition gesehen.
Halte uns bitte auf dem Laufenden. Die holländischen Texte kannst du ja wunderbar übersetzen.
Vielen Dank für deine Information.
Sehe gerade die Info in Englisch. Die bieten das System als Umbau im Originalverteiler für schlappe 395,-€ an.
https://www.mgsportscars.nl/123%20ingnition.htm
Den Preis kann ich nicht nachvollziehen. 285,-€ für einen komplett neuen Verteiler und der Umbau im alten Verteiler für 395,-€ ???
Gruß
Harald
Die Anfrage habe ich im Forum von 123ignition gesehen.
Halte uns bitte auf dem Laufenden. Die holländischen Texte kannst du ja wunderbar übersetzen.
Vielen Dank für deine Information.
Sehe gerade die Info in Englisch. Die bieten das System als Umbau im Originalverteiler für schlappe 395,-€ an.
https://www.mgsportscars.nl/123%20ingnition.htm
Den Preis kann ich nicht nachvollziehen. 285,-€ für einen komplett neuen Verteiler und der Umbau im alten Verteiler für 395,-€ ???
Gruß
Harald
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Also ich hab dann heute mal bei Herrn Henry Hebels (von Britishsportscars.nl) vorbeigeschaut, per TR versteht sich. Ich habe mir sein Prototyp angeschaut und folgendes wird gemacht: Er kauft die innereien von der 123ignition und montiert die ins Lucas Verteiler gehaeuse. Im Korpus von der Verteiler wird die Zugang fuer das einstellen der 16 Kurven gefraest. Die Welle in der Verteiler wird die 123ignition angepasst und damit bleibt das Zahnrad fuer den Tacho dort wo's schon immer war.
Der Preis ist im vergleich zum standard 123Ignition deshalb so hoch weil zwisschen 3 und 4 Stunden fuer die Umbau des Lucas Verteilers noetig sind.
Der Prototyp sieht noch ziehmlich 'Proto' aus und ist ach noch nicht 100% richtig.
Im Prinzip habe ich abgemacht in August oder September das ganze mal in meinen TR6 zu probieren ueber mehrere Tage. Mal sehen wie es lauft.
So wie ich es jetzt sehe wuerde ich eher dazu tendieren auf elektrischen Tacho um zu ruesten und die 123\\GB-6-R-V von 123Ignition zu waehlen. Damit bleibt dan die moeglichkeit auf Orginal zurueck zu bauen.
Und fuer die Bastler: nur die Elektronik zu kaufen ist leider nicht moeglich.
Sobald ich erfahrungen aus der Praxis habe melde ich mich zurueck!
Marc
Der Preis ist im vergleich zum standard 123Ignition deshalb so hoch weil zwisschen 3 und 4 Stunden fuer die Umbau des Lucas Verteilers noetig sind.
Der Prototyp sieht noch ziehmlich 'Proto' aus und ist ach noch nicht 100% richtig.
Im Prinzip habe ich abgemacht in August oder September das ganze mal in meinen TR6 zu probieren ueber mehrere Tage. Mal sehen wie es lauft.
So wie ich es jetzt sehe wuerde ich eher dazu tendieren auf elektrischen Tacho um zu ruesten und die 123\\GB-6-R-V von 123Ignition zu waehlen. Damit bleibt dan die moeglichkeit auf Orginal zurueck zu bauen.
Und fuer die Bastler: nur die Elektronik zu kaufen ist leider nicht moeglich.
Sobald ich erfahrungen aus der Praxis habe melde ich mich zurueck!
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Ich habe gerade gesehen das es jetzt auch Bilder von einen auf 123Ignition umgebauten Lucas Verteiler auf den Website von www.britishsportscars.nl gibt.
Gruesse,
Marc
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Marc
- efrenken
- schon länger dabei
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Hallo zusammen,
wie ich sehe, besteht bei Euch Interesse an dem Verteiler von 123ignition. Ich beschäftige mich seit geraumer Zeit schon mit dem "Geheimnis" der Zündung, der Zündzeitpunktverstellung und Zündverteilern. Vor einem guten halben Jahr habe ich den Produzenten der 123ignition kennen gelernt, einen Verteiler für meinen Klassiker (Austin-Healey 3000) erworben und war schlichtweg von der Sache so begeistert, dass ich den Vertrieb übernommen habe.
Bis jetzt habe ich etliche dieser Hochleistungs-Zündanlagen (denn es ist mehr als ein Verteiler) verkauft (auch an TR-Fahrer) und durchweg positive Resonanz bekommen.
Ich möchte mich in diesem Forum anbieten, Euch mit Rat und Tat bezüglich der 123ignition zur Seite zu stehen. Auf meiner Website www.brits-n-pieces.com findet Ihr jede Menge Informationen (auch Preise) zu der Zündanlage. Mengen-/Clubrabatt biete ich ebenfalls an, trotz geringerer Preise als so mancher andere Anbieter. Ich bin auch gerne bereit, Euch einen meiner Flyer (auf deutsch) auf Anforderung zu schicken oder im Rahmen eines Clubabends einen kleinen Vortrag über Zündung im Allgemeinen und der 123ignition im Besonderen mit anschließender Diskussionsrunde zu halten.
Bei Interesse erreicht Ihr mich über das Kontaktformular meiner Website oder direkt über meine email.
Gruß
wie ich sehe, besteht bei Euch Interesse an dem Verteiler von 123ignition. Ich beschäftige mich seit geraumer Zeit schon mit dem "Geheimnis" der Zündung, der Zündzeitpunktverstellung und Zündverteilern. Vor einem guten halben Jahr habe ich den Produzenten der 123ignition kennen gelernt, einen Verteiler für meinen Klassiker (Austin-Healey 3000) erworben und war schlichtweg von der Sache so begeistert, dass ich den Vertrieb übernommen habe.
Bis jetzt habe ich etliche dieser Hochleistungs-Zündanlagen (denn es ist mehr als ein Verteiler) verkauft (auch an TR-Fahrer) und durchweg positive Resonanz bekommen.
Ich möchte mich in diesem Forum anbieten, Euch mit Rat und Tat bezüglich der 123ignition zur Seite zu stehen. Auf meiner Website www.brits-n-pieces.com findet Ihr jede Menge Informationen (auch Preise) zu der Zündanlage. Mengen-/Clubrabatt biete ich ebenfalls an, trotz geringerer Preise als so mancher andere Anbieter. Ich bin auch gerne bereit, Euch einen meiner Flyer (auf deutsch) auf Anforderung zu schicken oder im Rahmen eines Clubabends einen kleinen Vortrag über Zündung im Allgemeinen und der 123ignition im Besonderen mit anschließender Diskussionsrunde zu halten.
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Gruß