Befestigung Mechanische Benzinpumpe am Motorblock
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Befestigung Mechanische Benzinpumpe am Motorblock
Hallo liebe TR Gemeinde,
habe mir eine neue Benzinpumpe (mechanisch für TR6 mit SU-Vergaser) besorgt, nachdem die alte Pumpe durch Ölverlust auffällig geworden ist.
Die gelieferte Benzinpumpe von RimmerBros stimmt nun mit der bisher verbauten überhaupt nicht überein. Kein Handhebel, Benzinzulauf und -ablauf genau auf der gegenüber liegenden Seite. Keine Stehbolzen im Block sondern Schrauben.
Mit der neuen Pumpe wurden auch 2 Dichtungen geliefert. Wenn ich mich richtig an meine Lehrzeit vor 30 Jahren bei BLMC erinnere, gehört zwischen Pumpe und Block auch ein ca. 1 cm starkes Bakelit Abstandsstück. Dieses jedoch kann ich unserem Whb und auch in den Teilekatalogen nicht finden. Dort sind beim Block immer nur die Blinddeckel abgebildet und beschrieben.
Kann mir hier jemand helfen und vielleicht sogar Bilder von seiner Benzinpumpe liefern?
Vielen Dank schon mal im Voraus.
Alexander
habe mir eine neue Benzinpumpe (mechanisch für TR6 mit SU-Vergaser) besorgt, nachdem die alte Pumpe durch Ölverlust auffällig geworden ist.
Die gelieferte Benzinpumpe von RimmerBros stimmt nun mit der bisher verbauten überhaupt nicht überein. Kein Handhebel, Benzinzulauf und -ablauf genau auf der gegenüber liegenden Seite. Keine Stehbolzen im Block sondern Schrauben.
Mit der neuen Pumpe wurden auch 2 Dichtungen geliefert. Wenn ich mich richtig an meine Lehrzeit vor 30 Jahren bei BLMC erinnere, gehört zwischen Pumpe und Block auch ein ca. 1 cm starkes Bakelit Abstandsstück. Dieses jedoch kann ich unserem Whb und auch in den Teilekatalogen nicht finden. Dort sind beim Block immer nur die Blinddeckel abgebildet und beschrieben.
Kann mir hier jemand helfen und vielleicht sogar Bilder von seiner Benzinpumpe liefern?
Vielen Dank schon mal im Voraus.
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Hallo
Die orig TR 6 Benzinpumpe gibt es nicht mehr,
es werden in Engl.ab und zu Repsätze für diese Pumpen angeboten.
Das Dist-stück war bei Spit 1500 verbaut.
Um die Anschlüsse auf die richtige Seite zu bekommen
musst Du das Oberteil abschrauben und verdrehen und in
der von Dir gewünschten Position wieder festschrauben.
Gruss
Harald
Die orig TR 6 Benzinpumpe gibt es nicht mehr,
es werden in Engl.ab und zu Repsätze für diese Pumpen angeboten.
Das Dist-stück war bei Spit 1500 verbaut.
Um die Anschlüsse auf die richtige Seite zu bekommen
musst Du das Oberteil abschrauben und verdrehen und in
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Gruss
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Benzinpumpe befestigen
Hallo Harald,
Vielen Dank für die schnelle Antwort.
Werde mich gleich mal an die Arbeit geben.
Weisst Du, wie die originale Pumpe ausgesehen hat?
L.G.
Alexander![genau :genau:](./images/smilies/genau.gif)
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Benzinpumpe
Hallo Alexander,
bin mal gespannt, ob Du mit dieser Nachbaupumpe glücklich wirst. Ich hatte in einem Jahr drei von diesen Dingern gekauft. Alle drei waren bald kaputt. Entnervt habe ich dann eine elektronische Mitsuba-PePu eingebaut und seitdem das Thema vergessen können. Toi, toi, toi!
Viele Grüße,
Dieter.
bin mal gespannt, ob Du mit dieser Nachbaupumpe glücklich wirst. Ich hatte in einem Jahr drei von diesen Dingern gekauft. Alle drei waren bald kaputt. Entnervt habe ich dann eine elektronische Mitsuba-PePu eingebaut und seitdem das Thema vergessen können. Toi, toi, toi!
Viele Grüße,
Dieter.
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Hallo Alexander
Habe noch eine orig.mech. baugleiche Benzinpumpe
ist zwar nicht vom Tr hat aber den Hebel und daran noch ein
dünnes Zugstänglein mit Öse um von oben die Pumpe
zu betätigen.
Habe aber auch noch gute überholfähige 6er Pumpen
oder auch von 2000 Limo mit Schauglas oben drauf
und die orig.AC Rep-sätze dazu.
Diese sind aber teurer wie der Nachbauschrott,leider!
Gruss
Harald
PS. Bild hier einstellen ist mir zu blöd und dauert mir zu lange
und ist mir zu umständlich in anderen Foren geht es einfacher
wichtige Infos mit Bildern an den Mann zu bringen!!
Habe noch eine orig.mech. baugleiche Benzinpumpe
ist zwar nicht vom Tr hat aber den Hebel und daran noch ein
dünnes Zugstänglein mit Öse um von oben die Pumpe
zu betätigen.
Habe aber auch noch gute überholfähige 6er Pumpen
oder auch von 2000 Limo mit Schauglas oben drauf
und die orig.AC Rep-sätze dazu.
Diese sind aber teurer wie der Nachbauschrott,leider!
Gruss
Harald
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und ist mir zu umständlich in anderen Foren geht es einfacher
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Re: Benzinpumpe
Dieter,Marschall hat geschrieben:Hallo Alexander,
bin mal gespannt, ob Du mit dieser Nachbaupumpe glücklich wirst. Ich hatte in einem Jahr drei von diesen Dingern gekauft. Alle drei waren bald kaputt. Entnervt habe ich dann eine elektronische Mitsuba-PePu eingebaut und seitdem das Thema vergessen können. Toi, toi, toi!
Viele Grüße,
Dieter.
man kann in der Tat auch Glück haben. Nachdem die bei mir verbaute gezickt hat (übrigens auch nicht original, ich glaube aus einem Spitti), habe ich mir als "quick-fix" erst mal eine dieser Nachbauten zugelegt. Da ich in das 30€ Teil auch nur überschaubares Vertrauen hatte, habe ich die andere repariert und in den Kofferraum gelegt. Das ist jetzt 5 Jahre her.
VG
Achim
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Benzinpumpe
Hallo Alexander,
dann würde ich das Angebot von Harald annehmen und eine überholbare, originale BePu mit originalem AC Repsatz überholen. Das ist kein Hexenwerk und der Winter ist lang!
Viel Erfolg,
Dieter.
dann würde ich das Angebot von Harald annehmen und eine überholbare, originale BePu mit originalem AC Repsatz überholen. Das ist kein Hexenwerk und der Winter ist lang!
Viel Erfolg,
Dieter.