Klasse Rennen vom 67-er Triumph Spitfire MkIII auf Dijon [F]
Moderator: TR-Freunde-Team
- POW40
- Profi
- Beiträge: 1112
- Registriert: 30.08.2009, 23:00
- Hat sich bedankt: 51 Mal
- Danksagung erhalten: 94 Mal
Hallo Gents,
bei der Diskussion bin ich immer hin und her gerissen zwischen Lachen und Weinen.
Einen Punkt von headguy kann ich aber gut nachvollziehen und das ist das unterschwellige Loben der Firma Ba.... in diesen Diskussionen.
Ich mag nicht nachvollziehen, was die an Rennteilen verkaufen, da ich die nicht fahre. Aber sowohl für Volvo als auch TR Teile kann ich nur aus leidhafter eigener Erfahrung sagen, dass dort wirklich extrem viel Repro-Scheisse verkauft wird (nochmehr als bei Li...) und zudem die Kundenbetreuung unter aller Sau ist. Die schicken Dir etwa ein falsches Teil (weil es der dumme Lagerist selbst falsch eingepackt hat und dann wollen die Jungs es nichtmehr zurücknehmen ?!?!)
Chris, wenn man Leute sehr gut kennt, verhalten diese sich oft anders, als in Ihrem normalen Geschäftsgebaren......
Für den Rest der Diskussion packe ich die Chips aus
Bester Gruß
Oliver
bei der Diskussion bin ich immer hin und her gerissen zwischen Lachen und Weinen.
Einen Punkt von headguy kann ich aber gut nachvollziehen und das ist das unterschwellige Loben der Firma Ba.... in diesen Diskussionen.
Ich mag nicht nachvollziehen, was die an Rennteilen verkaufen, da ich die nicht fahre. Aber sowohl für Volvo als auch TR Teile kann ich nur aus leidhafter eigener Erfahrung sagen, dass dort wirklich extrem viel Repro-Scheisse verkauft wird (nochmehr als bei Li...) und zudem die Kundenbetreuung unter aller Sau ist. Die schicken Dir etwa ein falsches Teil (weil es der dumme Lagerist selbst falsch eingepackt hat und dann wollen die Jungs es nichtmehr zurücknehmen ?!?!)
Chris, wenn man Leute sehr gut kennt, verhalten diese sich oft anders, als in Ihrem normalen Geschäftsgebaren......
Für den Rest der Diskussion packe ich die Chips aus
Bester Gruß
Oliver
- TR7Heinz
- ORGA-Team Vorarlberg
- Beiträge: 2296
- Registriert: 22.06.2008, 23:00
- Hat sich bedankt: 110 Mal
- Danksagung erhalten: 90 Mal
POW40 hat geschrieben:Hallo Gents,
bei der Diskussion bin ich immer hin und her gerissen zwischen Lachen und Weinen.
Einen Punkt von headguy kann ich aber gut nachvollziehen und das ist das unterschwellige Loben der Firma Ba.... in diesen Diskussionen.
Ich mag nicht nachvollziehen, was die an Rennteilen verkaufen, da ich die nicht fahre. Aber sowohl für Volvo als auch TR Teile kann ich nur aus leidhafter eigener Erfahrung sagen, dass dort wirklich extrem viel Repro-Scheisse verkauft wird (nochmehr als bei Li...) und zudem die Kundenbetreuung unter aller Sau ist. Die schicken Dir etwa ein falsches Teil (weil es der dumme Lagerist selbst falsch eingepackt hat und dann wollen die Jungs es nichtmehr zurücknehmen ?!?!)
Chris, wenn man Leute sehr gut kennt, verhalten diese sich oft anders, als in Ihrem normalen Geschäftsgebaren......
Für den Rest der Diskussion packe ich die Chips aus
Bester Gruß
Oliver
Ich stelle noch einen Kasten und einen Schotten dazu!
Grüße
Heinz
"Ohne Gaudi is ois nix!" (Fredl Fesl)
"Toleranz ist der Verdacht, dass der andere recht hat." (Kurt Tucholsky)
Heinz
"Ohne Gaudi is ois nix!" (Fredl Fesl)
"Toleranz ist der Verdacht, dass der andere recht hat." (Kurt Tucholsky)
- MadMarx
- Institution
- Beiträge: 8518
- Registriert: 05.06.2004, 23:00
- Wohnort: Saarbrücken
- Hat sich bedankt: 180 Mal
- Danksagung erhalten: 284 Mal
- Kontaktdaten:
GT,head_guy6 hat geschrieben: You didn't hear the SKANDAL, about the wire wheel adaptors and wheels from that company?
TUV approved of course!
TOTALLY WRONG machined angle between the cone and the wire wheel.
Several "customers" lost wheel at high speed, some on the autobahn.
The TR springs people hate them, because the ride quality is horrible
(TUV APPROVED of course!)
And who's fault is this?
MARX it's your fault.
You are always the first to recommend companies that sell shit, not people who make innovation, and use their BRAINS!
I have no patience with your criticisms.
du solltest eigentlich wissen, daß ALLE speichenräder (ausnahme DAYTON) von "wheels india in madras" kommen und von Motowheels service in England an alle händler auf der welt vertrieben wird.
somit waren alle händler von den fehlerhaften fertigungen der adapter, konusmuttern und brechenden speichen in den letzten 20 jahren betroffen.
die probleme auf die fa. bastuck zu beziehen ist daher absoluter schwachsinn, da bastuck keines dieser teile selber produziert hat.
ich habe gerade mit rainer bastuck telefoniert. er sagt, als du deine werkstatt in einer sandigen felsenhöhle in frankreich hattest und ihm erkleckliche summen geschuldet hast, mußte er das geld persönlich eintreiben, sepp eberhard war damals mit von der partie und hat rainer als zeuge begleitet.
soviel zu deinem geschäftsgebaren, rechnungen nicht zu bezahlen, oder vereinbarungen zu mißachten.
es hat schon seinen grund, weshalb du bei allen, die sich mit triumph beschäftigen, hausverbot hast und irgendwo im nirgendwo nahe rußland untergetaucht bist.
Zuletzt geändert von MadMarx am 02.11.2012, 09:33, insgesamt 1-mal geändert.
- MadMarx
- Institution
- Beiträge: 8518
- Registriert: 05.06.2004, 23:00
- Wohnort: Saarbrücken
- Hat sich bedankt: 180 Mal
- Danksagung erhalten: 284 Mal
- Kontaktdaten:
hi oliver,POW40 hat geschrieben: Ich mag nicht nachvollziehen, was die an Rennteilen verkaufen, da ich die nicht fahre. Aber sowohl für Volvo als auch TR Teile kann ich nur aus leidhafter eigener Erfahrung sagen, dass dort wirklich extrem viel Repro-Scheisse verkauft wird (nochmehr als bei Li...) und zudem die Kundenbetreuung unter aller Sau ist. Die schicken Dir etwa ein falsches Teil (weil es der dumme Lagerist selbst falsch eingepackt hat und dann wollen die Jungs es nichtmehr zurücknehmen ?!?!)
ich habe auch deine anmerkung mit rainer diskutiert.
er sagt, er verschickt pro jahr ca. 25000 - 30000 pakete. da kommt es mal vor, daß etwas falsch verschickt wurde.
da du nur angedeutet hast, beschreibe ich hier mal, was in diesem fall zu tun ist:
- die ware wird frei zurückgeschickt
- die ware wird geprüft, und entweder umgetauscht, oder gutgeschrieben oder das geld einschl. des portos erstattet
er meint, er nimmt sogar sachen zurück, die schon älteren kaufdatums sind (jahre), nur bekommt man dann nicht den vollen preis erstattet.
zum thema repro-ersatzteile:
es gibt nur noch repros. diese repros werden in kleinsten serien hergestellt. damit sich das überhaupt noch lohnen kann und wir die preise noch zahlen können, versucht er die stückzahl hoch zu bringen und andere händler mit einzubeziehen.
trotzdem muß für eine kleinstserie jedesmal die maschinen neu eingerichtet werden, toleranzen geprüft werden usw. und das führt dann gelegentlich zu fehlern.
ich kann hier aus eigener erfahrung mit meinen dichtringen sprechen. die ersten serie hatte 36% ausschuß. hatte ich nur bemerkt, weil ich jeden der 100 ringe in die hand genommen habe und prüfte. niemand kann so eine prüfung bei 40000 ersatzteilen leisten. man kann bei sovielen teilen nur stichproben machen.
hier kommt es auch auf den kunden an, präzise angaben über den fehler eines teils zu machen, wenn etwas schief gegangen ist.
ich bin 22 jahre bei bastuck kunde und wenn etwas vermurkst wurde, wurde anstandslos getauscht. nie ein thema.
grüße
chris
Zuletzt geändert von MadMarx am 02.11.2012, 09:40, insgesamt 1-mal geändert.
Chris,
als Gesponsorter einer Firma bekommt es immer ein "Gschmäckle", wenn man für eben diesen eintritt. Und je heftiger man dieses tut umso intensiver wird dieser. Nur mal so als TipP in Sachen PR.
Es ist unstrittig, das es viele Leute gibt, die mit Bastuck und seinen Teilen Probleme hatten. Ich selber übrigens nie. Auch empfand ich die Mitarbeiter immer hilfsbereit und in Sachen TR6 (eine Dame) auch kompetent.
Aber jetzt als Partizipierender einen AppelL der Reinwaschung zu starten, passt nicht.
EDIT: ich hab es heute mit den Doppelbuchstaben
als Gesponsorter einer Firma bekommt es immer ein "Gschmäckle", wenn man für eben diesen eintritt. Und je heftiger man dieses tut umso intensiver wird dieser. Nur mal so als TipP in Sachen PR.
Es ist unstrittig, das es viele Leute gibt, die mit Bastuck und seinen Teilen Probleme hatten. Ich selber übrigens nie. Auch empfand ich die Mitarbeiter immer hilfsbereit und in Sachen TR6 (eine Dame) auch kompetent.
Aber jetzt als Partizipierender einen AppelL der Reinwaschung zu starten, passt nicht.
EDIT: ich hab es heute mit den Doppelbuchstaben
Zuletzt geändert von fignon83 am 02.11.2012, 10:46, insgesamt 1-mal geändert.
- MadMarx
- Institution
- Beiträge: 8518
- Registriert: 05.06.2004, 23:00
- Wohnort: Saarbrücken
- Hat sich bedankt: 180 Mal
- Danksagung erhalten: 284 Mal
- Kontaktdaten:
da gebe ich dir recht. bastuck sponsert die TC.fignon83 hat geschrieben:Chris,
als Gesponsorter einer Firma bekommt es immer ein "Gschmäckle", wenn man für eben diesen eintritt. Und je heftiger man dieses tut umso intensiver wird dieser. Nur mal so als Tip in Sachen PR.
ob es ein geschmäckle hat, soll jeder für sich selbst beurteilen.
aber ich habe jedenfalls momentan den vorteil, daß ich einen tieferen einblick erhalte, wie und wo teile produziert werden, wo probleme entstehen, wie sie gelöst werden. es ist nicht so, daß ich persönlich gesponsert werde. ich zahle für meine teile genauso, wie alle anderen auch.
- Rentner2011
- ist sehr oft hier
- Beiträge: 481
- Registriert: 15.06.2005, 23:00
- Danksagung erhalten: 1 Mal
Moin,
ich habe seit 2005 einen TR 6 und habe fast alle Teile bei Bastuck gekauft. Kompetente Beratung, bei einem Probleme das ich hatte sofortiger Ersatz. Das Getriebe in meinem Auto wurde vor dem Kauf vom Vorbesitzer bei Bastuck revidiert, da im Schiebebetrieb der 2. Gang manchmal raussprang. nach knapp 3 Jahren machten die Lager der Hauptwelle Geräusche. Eine Woche vor Ablauf der Garantie wurde das Getriebe anstandslos wieder Instandgesetzt. Bisher funktioniert es Super.
Mit dem anderen großen Mitbewerber habe ich bei einer Bestellung mit 3 oder 4 Positionen nur Ärger gehabt. Es hat Wochen gedauert, bis ich einen richtigen Wischerarm bekam.
Ein Bekannter hatte dort einen Adapter für den Ölfilter bestellt. Da das Teil ohne Anschluss für den Ölkühler nicht verfügbar war, hat man den Adapter mit Anschluss und 2 Schrauben geschickt, um die Anschlüsse dicht zu machen. Die Schrauben passten nicht, daher war er bei mir. Wenn er die Anschlüsse verschlossen hätte, wäre der Öldruck weg gewesen, da intern eine Trennwand durchgebohrt werden muß.
Da gewinne ich den Eindruck, dass das Personal nicht sehr kompetent ist, um es vorsichtig aus zu drücken. Ich kaufe da nichts mehr, wenn es vermeidbar ist.
Gruß aus Ahrensburg
Peter
ich habe seit 2005 einen TR 6 und habe fast alle Teile bei Bastuck gekauft. Kompetente Beratung, bei einem Probleme das ich hatte sofortiger Ersatz. Das Getriebe in meinem Auto wurde vor dem Kauf vom Vorbesitzer bei Bastuck revidiert, da im Schiebebetrieb der 2. Gang manchmal raussprang. nach knapp 3 Jahren machten die Lager der Hauptwelle Geräusche. Eine Woche vor Ablauf der Garantie wurde das Getriebe anstandslos wieder Instandgesetzt. Bisher funktioniert es Super.
Mit dem anderen großen Mitbewerber habe ich bei einer Bestellung mit 3 oder 4 Positionen nur Ärger gehabt. Es hat Wochen gedauert, bis ich einen richtigen Wischerarm bekam.
Ein Bekannter hatte dort einen Adapter für den Ölfilter bestellt. Da das Teil ohne Anschluss für den Ölkühler nicht verfügbar war, hat man den Adapter mit Anschluss und 2 Schrauben geschickt, um die Anschlüsse dicht zu machen. Die Schrauben passten nicht, daher war er bei mir. Wenn er die Anschlüsse verschlossen hätte, wäre der Öldruck weg gewesen, da intern eine Trennwand durchgebohrt werden muß.
Da gewinne ich den Eindruck, dass das Personal nicht sehr kompetent ist, um es vorsichtig aus zu drücken. Ich kaufe da nichts mehr, wenn es vermeidbar ist.
Gruß aus Ahrensburg
Peter
You know Marx what you are doing now is complete shit and it's actually a very serious offence, for which you can be take to court.MadMarx hat geschrieben: ich habe gerade mit rainer bastuck telefoniert. er sagt, als du deine werkstatt in einer sandigen felsenhöhle in frankreich hattest und ihm erkleckliche summen geschuldet hast, mußte er das geld persönlich eintreiben, sepp eberhard war damals mit von der partie und hat rainer als zeuge begleitet.
soviel zu deinem geschäftsgebaren, rechnungen nicht zu bezahlen, oder vereinbarungen zu mißachten.
You ring Bastuck, because he is the chief shit seller in Germany now for 20 years and illegally copies and sells my tuning book contrary to all German law on copyright?
Do you realise what kind of criminal offence this is?
Do your realise it's a criminal offence in Germany you are making for Slander?
So you are now sticking your stupid head in matter which don't concern you and repeating things are very wrong.
If I had NOT allowed Rainer one very nice christmas NOT to pay me for 6 months, he would have been taken to court and sued by Cargraphic to whom he owed a sum of exceeeding 50000 EUROS in that time.
You shit Germans have such short memories, and Bastuck would NOT exist today if I had not helped him through that difficult period.
As for Mr Eberhardt, he was the ONLY person all those years who did quality work.
I remember him very well doing things late in the evening when you would be home drinking beer!
I don't recall we had any problems when we were working together in Landau, or he would have said, apart from Bastuck STOLE one of my 2.9L engines from his place! It was NEVER seen again!
You had better know what you are talking about, because every time you talk it comes "aus den arsch" when you are talking about this company "BASTUCK" who sells shit to everyone in Germany for 20 years!
And this says everything about the shit you have stuck in your head!MadMarx hat geschrieben: es hat schon seinen grund, weshalb du bei allen, die sich mit triumph beschäftigen, hausverbot hast und irgendwo im nirgendwo nahe rußland untergetaucht bist.
Marx du bist KRANK!
GO SEE A DOCTOR......EILEN SIE SCHNELL IN KRANKENHAUS.
Ich bin mit meine frau und familie in Russland, und wir sind wirklich die glucklicher leute diese welt.
Heute hat mein tochter 7 jahre alt
Ich bin gestern ganze tag von ESTLAND mit dem flugzeug geflogen, nur hier zu sein, und musst du diese quatsch von dein arsch?
Ich war letzte 35 tag in ESTLAND, um zu arbeiten....so viel arbeit dass ich weiss wirklich nicht was zu tun....
Mein arbeit ist jedes mal streng INNOVATIV.
Hat Bastuck in 30 jahre etwas innovativ getan?? NIEMALS!
ER MUSS MEIN TUNING BUCH PIRATEN!!!
Bald auch, mach ich mein Musiker TOUR in China mit diese hamburger orchestra.
Kreative leute macht viele dinge.
Was machst du hier ohne ihre Deutsche TR renn-scheisse..
.das ist so TRAURIG zu sehen, ein etwas intelligente mann mit so dumme ideen!