POW40 hat geschrieben:
Ich mag nicht nachvollziehen, was die an Rennteilen verkaufen, da ich die nicht fahre. Aber sowohl für Volvo als auch TR Teile kann ich nur aus leidhafter eigener Erfahrung sagen, dass dort wirklich extrem viel Repro-Scheisse verkauft wird (nochmehr als bei Li...) und zudem die Kundenbetreuung unter aller Sau ist. Die schicken Dir etwa ein falsches Teil (weil es der dumme Lagerist selbst falsch eingepackt hat und dann wollen die Jungs es nichtmehr zurücknehmen ?!?!)
hi oliver,
ich habe auch deine anmerkung mit rainer diskutiert.
er sagt, er verschickt pro jahr ca. 25000 - 30000 pakete. da kommt es mal vor, daß etwas falsch verschickt wurde.
da du nur angedeutet hast, beschreibe ich hier mal, was in diesem fall zu tun ist:
- die ware wird frei zurückgeschickt
- die ware wird geprüft, und entweder umgetauscht, oder gutgeschrieben oder das geld einschl. des portos erstattet
er meint, er nimmt sogar sachen zurück, die schon älteren kaufdatums sind (jahre), nur bekommt man dann nicht den vollen preis erstattet.
zum thema repro-ersatzteile:
es gibt nur noch repros. diese repros werden in kleinsten serien hergestellt. damit sich das überhaupt noch lohnen kann und wir die preise noch zahlen können, versucht er die stückzahl hoch zu bringen und andere händler mit einzubeziehen.
trotzdem muß für eine kleinstserie jedesmal die maschinen neu eingerichtet werden, toleranzen geprüft werden usw. und das führt dann gelegentlich zu fehlern.
ich kann hier aus eigener erfahrung mit meinen dichtringen sprechen. die ersten serie hatte 36% ausschuß. hatte ich nur bemerkt, weil ich jeden der 100 ringe in die hand genommen habe und prüfte. niemand kann so eine prüfung bei 40000 ersatzteilen leisten. man kann bei sovielen teilen nur stichproben machen.
hier kommt es auch auf den kunden an, präzise angaben über den fehler eines teils zu machen, wenn etwas schief gegangen ist.
ich bin 22 jahre bei bastuck kunde und wenn etwas vermurkst wurde, wurde anstandslos getauscht. nie ein thema.
grüße
chris