Nun, eine Entscheidung ist aufgrund der Berichte doch möglich.hp958 hat geschrieben: Leider weiß ich immernoch nicht, was ich letztendlich machen soll. Wird wohl am Ende doch meine persönliche Entscheidung sein, nur Eins will ich auf jeden Fall vermeiden - Schaden am Motor! Ich hatte hier auf Erfahrungsberichte gesetzt, von TR6-Vergaserfahrern.
Man muss nur mal zusammentragen:
Es gibt positive Berichte, die über erhebliche Verbesserungen berichten
und Mitteilungen, dass das überflüssig ist.
Wenn man das zusammenfährt, stellt man fest, dass es keinen Konsens gibt.
Eine Meinung muss also falsch sein.
Dazu haben wir die Erkenntnis, dass man mit verstellter Zündung auch fix mal einen Motorschaden provozieren kann, wie auch mit vielen anderen Änderungen am Vergaser und Luftfilter und Abgasreinigungssystem.
Aber es gibt auch positive Berichte. Das Thema hat also Potential.
Eine Folgerung wäre nun, den Gedanken zu begraben, weil nicht eindeutig. Angesichts der gerühmten Vorteile halte ich das für eine schmerzliche Entscheidung. Ich würde immer mal wieder daran denken, dass ich da eventuell Potential verschenkt habe.