Vorstellung von Sven Bartak und die Thematik Serverumzug

Moderator: TR-Freunde-Team

Antworten
svenbartak
TReam Team
TReam Team
Beiträge: 46
Registriert: 29.11.2007, 00:00

Vorstellung von Sven Bartak und die Thematik Serverumzug

#1

Beitrag von svenbartak »

Guten Abend liebe TR Community,

nach einer langen und nicht immer reibungslosen Migrationsphase finde ich nun endlich Zeit mich, euch vorzustellen.

Erst zu meiner Person.
Mein Name ist Sven Bartak, ich bin 21 Jahre alt und, genau wie Garfield, wohnhaft im schönen Holzwickede. Ich bin gelernter Info. Technischer Assistent und absolviere zum jetzigen Zeitpunkt eine weitere Ausbildung zum Fachinformatiker Schwerpunkt Anwendungsentwicklung. Mit dem Sommersemester 2008 werde ich dann zusätzlich ein Informatikstudium, neben der Ausbildung, beginnen.

Zu meinen Aufgaben zählt die Administration dieses Servers und der damit verbundenen Sicherheit, Performance und Erreichbarkeit.

In der letzen Zeit gab es immer wieder Ausfälle oder lange Wartezeiten - ich bitte dieses zu entschuldigen. Durch die Migration dieses und auch anderer Projekte sind viele neue Baustellen entstanden, die nicht alle aufeinmal abgearbeitet werden können. Jedoch wird mit jedem Tag der Weg zum Ziel, alle Baustellen geschlossen zu haben, kürzer - bis dahin bitte ich nochmal um ein wenig Nachsicht.

Zur Zeit läuft der Server reibungslos und auch das performance Problem, welches diese Seite zu Beginn hatte, wurde schnell behoben. Weitere Optimierungen folgen natürlich stetig.

Das soll es ersteinmal von meiner Seite gewesen sein.
Ich bin jederzeit offen für Fragen und beantworte diese gerne via Mail, PM, ICQ oder in diesem Forum.

Viele Grüße

Sven Bartak
Server-Administrator
Benutzeravatar
TR_6000
gehört zum Inventar
gehört zum Inventar
Beiträge: 938
Registriert: 18.08.2004, 23:00
Wohnort: Schwetzingen
Kontaktdaten:

#2

Beitrag von TR_6000 »

Hallo Sven,

danke erstmal für Deine Vorstellung und die Unterstützung, die Du den TR-Freunden zukommen lässt! :klatsch:
Hast Du auch einen TR? Warum nicht?
Hättest Du einen, würdest Du wissen, dass uns die mangelnde Perfomance des Servers und die anderen kleinen Unzulänglichkeiten, die die wenigsten von uns überhaupt mitbekommen, kaum stören, sind sie doch eine erfrischende Abwechslung für uns.
Denn Du musst wissen, dass unsere TR´s sehr zuverlässige Fahrzeuge sind, die wie ein schweizer Uhrwerk immer laufen, keinerlei Probleme machen und auch keinen Platz für Verbesserungen lassen! :) :) :)
Wenn Du also genug von dem stressigen IT-Kram hast, kauf Dir einen TR und geniesse gute alte britische Ingenierskunst gepaart mit hervorragender Verarbeitungsqualität. :lol:
Also alles halb so schlimm und viele Grüße :party1
Robert
Antworten

Zurück zu „Rund um den Internetauftritt“