Servus allerseits,
habe meinen TR250 in der Werkstatt zwecks einigen kleinen Reparaturen. Der Keilriemen sollte auch gewechselt werden. Nun rief mich heute der Meister an und sagte, er müsse 4 Arbeitsstunden alleine für den Keilriemenwechsel berechnen, es müßten neben Teilen der Lenkung auch andere zeitintensive Ausbauten stattfinden.
Kann das stimmen? Dann kann ich ja nur hoffen, dass mir der Riemen niemals unterwegs reißt - oder?
Steven
TR250 Keilriemenwechsel
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TR250 Keilriemenwechsel
Die Lenkung??? Ich glaube dass es Beim TR 250 wie beim 6er ist. Wenn der K-Riemen nicht unter/zwischen der Riemenscheibe/Quertraverse durchpaßt, muß die Quertraverse zwischen den Rahmenköpfen gelöst werden... sonst nichts. Das ist das dicke Rohr über der Lenkung. Wenn die nicht rausflutscht, einen Wagenheber vorne mittig unter den Rahmen stellen und etwas anheben. Der Rahmen spreitzt sich etwas und die Traverse ist lose.
Aber da TR?s schon mal sehr unterschiedlich zusammen gebaut werden/wurden muß man es aber auch erst mal am Objekt selbst gesehen haben.
[ Diese Nachricht wurde editiert von : sixpack on 05-04-2005 22:58 ]
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TR250 Keilriemenwechsel
Tip dazu:
Beim Zusammenbau kann man dann einen Reservekeilriemen unter der Traverse mit 2 Kabelbindern befestigen. Im Fall der Fälle kann man den dann problemlos unterwegs "mal eben" montieren.
Beim Zusammenbau kann man dann einen Reservekeilriemen unter der Traverse mit 2 Kabelbindern befestigen. Im Fall der Fälle kann man den dann problemlos unterwegs "mal eben" montieren.
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TR250 Keilriemenwechsel
beim TR4 reicht es im allgemeinen, wenn man den motor leicht anhebt, dann passt der keilriemen zwischen lenkgetriebe und der verlängerung durch.
zum glück habe ich die verlängerung nicht mehr
gruß
chris
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