Ergebnisse unseres letzten Teammeetings.

Moderator: TR-Freunde-Team

Benutzeravatar
TR-Freunde-Team
fängt gerade an
fängt gerade an
Beiträge: 6
Registriert: 20.05.2021, 14:55
Danksagung erhalten: 28 Mal

Ergebnisse unseres letzten Teammeetings.

#1

Beitrag von TR-Freunde-Team »

Ergebnisse unseres letzten Teammeetings.

Da auch immer neue Nutzer hinzukommen, möchten wir regelmäßig auf einige Funktionen im Forum hinweisen, die nicht immer jedem bekannt sind.

Wir machen heute den Anfang mit Beiträgen die manchmal kontrovers geführt werden.

1. Der Themenersteller hat die Möglichkeit seinen Beitrag von unsinnigen Beiträgen säubern zu lassen. Hierzu ist eine Nachricht ans Team zu schicken. Wichtig: es werden keine technischen unliebsamen Lösungen entfernt, es geht dabei um Beiträge wie - Du hast Post - Gleich schreibt XY was dazu - usw.

2. Nutzer deren Beiträge man nicht lesen möchte können in eine Ignore Liste aufgenommen werden. Dazu in den persönlichen Bereich gehen und dort Freunde und ignorierte Mitglieder auswählen.

3. Bitte stellt keine Fragen ins TRiki. In das TRiki gehören nur Lösungen. Da jeder einen guten Tipp haben kann, hat jeder Nutzer Schreibrechte. Allerdings müssen diese Beiträge von einem Moderator freigegeben werden.

4. Eingabe von Nutzerdaten. Es ist uns aufgefallen, dass einige Nutzer völlig unsinnige Daten im Profil oder sonstigen Feldern eingetragen haben. Nach eigenen Angaben gibt es sogar hundertjährige hier im Forum. Die Eingabe von Benutzerdaten wie Alter, Wohnort usw. sind nach wie vor freiwillig. Wenn aber Angaben gemacht werden müssen diese aber korrekt sein.
Es kann durchaus Sinn machen seinen Wohnort (nicht die genaue Adresse) anzugeben. So können Nutzer ihre Hilfe anbieten, wenn Sie in der Nähe wohnen.

5. Die Bearbeitungsdauer von Beiträgen bleibt unverändert bei 10 Minuten. Diese Zeit ist ausreichend um ggf. Korrekturen vorzunehmen.

6. Signaturen dürfen zukünftig keine abwertenden Inhalte mehr haben. Hinweise zu den Fahrzeugen sind natürlich gern gesehen. Sollte sich das nicht bessern, werden wir die Signaturen vollständig entfernen, da dies keine elementare Funktion des Forums ist.

7. Die Infokarte und die TR-Freun.de Pannenhilfe kann gute Dienste leisten, ist aber immer nur so gut wie die vorhandenen Einträge. Bitte tragt eure Daten dort ein. Wer Angst hat das sein TR geklaut wird muss ja nicht die exakte Adresse angeben. So hat man einen guten Überblick wer noch in einer Region aktiv ist und kann auch andere Fahrer für eine Tour ansprechen.

8. Wir werden die Forumsregeln dahingehend ändern, dass auch das Team ohne Aufforderung durch den Beitragsersteller Beiträge bereinigen darf um so die Lesbarkeit zu verbessern. Auch dabei gilt Punkt 1. Ziel ist es die Lesbarkeit der Beiträge zu verbessern.

9. Verwarnungen sollen öffentlich sichtbar werden. Zur Zeit sehen nur Teammitglieder die Verwarnungen. Eine Verwarnung gilt für die Dauer von 6 Monaten. Kommt es in dieser Zeit zu erneuten Verwarnungen, droht der zeitweise oder auch dauerhafte Ausschluss aus dem Forum.

10. Müssen Beiträge gesperrt werden, weil die Diskussion aus dem Ruder läuft können die Verursacher ebenfalls verwarnt werden. Dies gilt ausdrücklich auch dann wenn scheinbar keine Regeln verletzt wurden. Es müssen für eine solche Verwarnung also keine Beleidigungen ausgesprochen werden, es reicht den Beitrag fortgesetzt zu stören.

11. Mit Einführung der neuen Verwarnungsregeln werden alle alten Verwarnungen gelöscht.

Euer TR-Freun.de Team
Bitte beachten: Hierbei handelt es sich um eine offizielle Stellungnahme des TR-Freunde Teams!!!
Benutzeravatar
wankelspider
gehört zum Inventar
gehört zum Inventar
Beiträge: 633
Registriert: 19.08.2008, 23:00
Hat sich bedankt: 108 Mal
Danksagung erhalten: 112 Mal

Re: Ergebnisse unseres letzten Teammeetings.

#2

Beitrag von wankelspider »

Zu Nr. 4 habe ich folgendes zu sagen: Wenn man zum Geburtstag lediglich KEINE Jahresangabe macht, dann setzt das System das Alter automatisch auf über 100 Jahre. Ist das ein Problem des Mitglieds oder könnte das eventuell ein Systemproblem sein das noch nicht bemerkt wurde?
-ohne-
Benutzeravatar
Berthold
TReam Team
TReam Team
Beiträge: 1244
Registriert: 12.06.2013, 23:00
Wohnort: Bergisch Gladbach
Hat sich bedankt: 18 Mal
Danksagung erhalten: 387 Mal
Kontaktdaten:

Re: Ergebnisse unseres letzten Teammeetings.

#3

Beitrag von Berthold »

Hier ist die unvollständige Angabe der Daten die Ursache. Dafür ist die Software nicht gemacht. Wir hatten vor einiger Zeit mal eine Geburtstagsliste im Forum. Ich wollte z. B. keine Geburtstagsgrüße und habe den Tag offengelassen. Also nur Monat und Jahr eingetragen das hat wohl eine Weile funktioniert.

Da wir keine Geburtstagsliste mehr führen, würde ich vorschlagen die Angaben entweder zu ignorieren oder aber nur das Jahr anzugeben. Es wäre schon interessant zu erfahren wie der Altersdurchschnitt der Nutzer ist. Vielleicht sind wir im Durchschnitt noch garnicht so alt.

Ideen zu dem Thema sind gerne willkommen.

PS: Warum sollte man das Geburtsjahr nicht nennen, dafür aber Tag und Monat. Dafür fehlt mir eine "sinnvolle" Idee.

Gruß Berthold
Kamphausen
Spezialist
Spezialist
Beiträge: 3381
Registriert: 26.10.2015, 22:05
Wohnort: Essen
Hat sich bedankt: 68 Mal
Danksagung erhalten: 383 Mal
Kontaktdaten:

Re: Ergebnisse unseres letzten Teammeetings.

#4

Beitrag von Kamphausen »

TR-Freunde-Team hat geschrieben: 14.11.2022, 07:36 6. Signaturen dürfen zukünftig keine abwertenden Inhalte mehr haben. Hinweise zu den Fahrzeugen sind natürlich gern gesehen. Sollte sich das nicht bessern, werden wir die Signaturen vollständig entfernen, da dies keine elementare Funktion des Forums ist.
Ab wann und für wen gelten die neuen Regeln?
Benutzeravatar
wankelspider
gehört zum Inventar
gehört zum Inventar
Beiträge: 633
Registriert: 19.08.2008, 23:00
Hat sich bedankt: 108 Mal
Danksagung erhalten: 112 Mal

Re: Ergebnisse unseres letzten Teammeetings.

#5

Beitrag von wankelspider »

Habe die neuen Compliance Regeln erfüllt und persönliche Angaben sowie Signatur gelöscht
-ohne-
Benutzeravatar
runup
Spezialist
Spezialist
Beiträge: 4068
Registriert: 17.12.2008, 00:00
Hat sich bedankt: 220 Mal
Danksagung erhalten: 276 Mal

Re: Ergebnisse unseres letzten Teammeetings.

#6

Beitrag von runup »

:klatsch: das ist doch mal etwas.
dann bist du ja nicht mehr über 100 Jahre alt, und wohnst auch nicht mehr in 4711007 Brummelbach.
mfg
Benutzeravatar
Berthold
TReam Team
TReam Team
Beiträge: 1244
Registriert: 12.06.2013, 23:00
Wohnort: Bergisch Gladbach
Hat sich bedankt: 18 Mal
Danksagung erhalten: 387 Mal
Kontaktdaten:

Re: Ergebnisse unseres letzten Teammeetings.

#7

Beitrag von Berthold »

Kamphausen hat geschrieben: 21.11.2022, 20:19 Ab wann und für wen gelten die neuen Regeln?
Grundsätzlich ab sofort, aber wir haben noch eine Karenzzeit bis zum nächsten Teammeeting. Dann werden wir die notwendigen Maßnahmen ergreifen.
Keine Sorge es passiert noch was.

Gruß Berthold
Benutzeravatar
TR6Chris
Profi
Profi
Beiträge: 1433
Registriert: 31.05.2005, 23:00
Wohnort: Saarland
Hat sich bedankt: 197 Mal
Danksagung erhalten: 142 Mal
Kontaktdaten:

Re: Ergebnisse unseres letzten Teammeetings.

#8

Beitrag von TR6Chris »

Wie gut, dass es weiterhin die Ignore Funktion gibt.
Ist besser für meinen Blutdruck.
Danke und bitte weiter so.
Gruß
Benutzeravatar
wankelspider
gehört zum Inventar
gehört zum Inventar
Beiträge: 633
Registriert: 19.08.2008, 23:00
Hat sich bedankt: 108 Mal
Danksagung erhalten: 112 Mal

Re: Ergebnisse unseres letzten Teammeetings.

#9

Beitrag von wankelspider »

runup hat geschrieben: 22.11.2022, 11:08 :klatsch: das ist doch mal etwas.
dann bist du ja nicht mehr über 100 Jahre alt, und wohnst auch nicht mehr in 4711007 Brummelbach.
mfg
Wie man sieht schützen die neuen Regeln leider nicht vor den Labertaschen
-ohne-
Benutzeravatar
TR6Chris
Profi
Profi
Beiträge: 1433
Registriert: 31.05.2005, 23:00
Wohnort: Saarland
Hat sich bedankt: 197 Mal
Danksagung erhalten: 142 Mal
Kontaktdaten:

Re: Ergebnisse unseres letzten Teammeetings.

#10

Beitrag von TR6Chris »

Bei mir schon. Wurde mir nicht angezeigt.
Benutzeravatar
runup
Spezialist
Spezialist
Beiträge: 4068
Registriert: 17.12.2008, 00:00
Hat sich bedankt: 220 Mal
Danksagung erhalten: 276 Mal

Re: Ergebnisse unseres letzten Teammeetings.

#11

Beitrag von runup »

:laughing: über 100 Jahre alt, und Wohnort in 4711007 Brummelbach.
das o g. war seinerzeit bei dir hinterlegt. da musst du mich nicht bl.... anmachen.
wankelspider, nur zur Erinnerung....
nice week
Benutzeravatar
wankelspider
gehört zum Inventar
gehört zum Inventar
Beiträge: 633
Registriert: 19.08.2008, 23:00
Hat sich bedankt: 108 Mal
Danksagung erhalten: 112 Mal

Re: Ergebnisse unseres letzten Teammeetings.

#12

Beitrag von wankelspider »

runup hat geschrieben: 22.11.2022, 23:15 :laughing: über 100 Jahre alt, und Wohnort in 4711007 Brummelbach.
das o g. war seinerzeit bei dir hinterlegt. da musst du mich nicht bl.... anmachen.
wankelspider, nur zur Erinnerung....
nice week
Mampfred du fühlst dich angesprochen?
Aber schön dass du dich an meine persönlichen Daten noch erinnern kannst 😁 ich weiß du bist mein größter Fan 😁
-ohne-
Benutzeravatar
JochemsTR
TReam Team
TReam Team
Beiträge: 2134
Registriert: 15.12.2014, 00:00
Wohnort: 88069 Tettnang
Hat sich bedankt: 104 Mal
Danksagung erhalten: 476 Mal
Kontaktdaten:

Re: Ergebnisse unseres letzten Teammeetings.

#13

Beitrag von JochemsTR »

Habe die neuen Compliance Regeln erfüllt und persönliche Angaben sowie Signatur gelöscht
Löschen muss man nichts, darf man aber.

Wir hoffen, dass die Mitglieder es selber erkennen und Ihre Signatur und persönliche Angaben korrigieren ohne das wir darauf aufmerksam machen müssen.
Das darf sicherlich noch ein paar Wochen dauern, da manche nicht ständig hier unterwegs sind. Wie Berthold bereits geschrieben hat, es passiert was.

Grüße Jochem
Fliegender Holländer am Bodensee fährt:
TR6 - 1973 - 56/11 - CF1xxxxUO - 2,7L mit Kent 290° - LT77 5-Gang - Phoenix - EFI EMU Black - 205/60 auf 7x16
Benutzeravatar
wankelspider
gehört zum Inventar
gehört zum Inventar
Beiträge: 633
Registriert: 19.08.2008, 23:00
Hat sich bedankt: 108 Mal
Danksagung erhalten: 112 Mal

Re: Ergebnisse unseres letzten Teammeetings.

#14

Beitrag von wankelspider »

Habe die Freiwilligkeit der Angaben sehr wohl erkannt jedoch um u.a. runup‘s Blutdruck beim ständigen lesen-müssen meiner persönlichen Daten zu schonen habe ich ganz solidarisch alle Angaben entfernt 😁
-ohne-
Schnippel
Spezialist
Spezialist
Beiträge: 3792
Registriert: 15.06.2004, 23:00
Wohnort: 49143 Bissendorf Schelenburger Str.
Hat sich bedankt: 622 Mal
Danksagung erhalten: 651 Mal

Re: Ergebnisse unseres letzten Teammeetings.

#15

Beitrag von Schnippel »

Hallo TR Freunde Team,

von Anfang an bin ich in diesem Forum dabei und nehme mir jetzt hier mal was heraus.
Dieses Forum ist nahezu Privat.
Ist es nicht endlich mal an der Zeit, geistigen und vielleicht nur gelangweilten Flachfliegern in diesem Forum eine Flugverbotszone einzurichten und zwar für immer ?

Munter bleiben und schönen 1.Advent
Ralf
Hier ist ein Narzisst unterwegs,der rhetorisch Gewand, Technische Fake Geschichten verbreitet ! Fantasie und Reale Dinge verschmelzen. Technisch Versierte enttarnen den allerdings sofort.Zu was Narzissten fähig sein können, um fehlende Anerkennung zu bekommen ? Google mal...du wirst staunen.
Antworten

Zurück zu „Rund um den Internetauftritt“