Ich weiß, es nervt…..

Moderator: TR-Freunde-Team

wankelspider
gehört zum Inventar
gehört zum Inventar
Beiträge: 659
Registriert: 19.08.2008, 23:00
Hat sich bedankt: 120 Mal
Danksagung erhalten: 123 Mal

Re: Ich weiß, es nervt…..

#16

Beitrag von wankelspider »

darock hat geschrieben: 20.05.2022, 13:14
wankelspider hat geschrieben: 20.05.2022, 13:11
darock hat geschrieben: 20.05.2022, 13:05 Ich weiß nicht was passiert ist oder was ihr gemacht habt aber seit Gyula den Post gemacht hat loggt sich mein iPhone nicht mehr aus. (Safari)

Bernhard
Bestimmt hat sich der Admin über Teamviewer bei dir eingeloggt und das Problem beseitigt
bei unserer "tollen" Firmen-IT wäre das sicher sogar ohne mein Wissen möglich ...

Bernhard
:lol: :lol: :lol:
Gyula
Spezialist
Spezialist
Beiträge: 3637
Registriert: 23.02.2006, 00:00
Wohnort: Wien, Harmannsdorf
Hat sich bedankt: 54 Mal
Danksagung erhalten: 131 Mal

Re: Ich weiß, es nervt…..

#17

Beitrag von Gyula »

Berthold hat geschrieben: 20.05.2022, 12:33
Gyula hat geschrieben: 20.05.2022, 12:29 Mit Safari musste ich mich jedes Mal neu anmelden.
Geht mir nicht so. Lösch doch mal alle temporären Daten von Safari. Dann wird es ziemlich sicher funktionieren.

Gruß Berthold
Hallo Berthold!

Ich habe jetzt alles!! gelöscht. Ist zwar shit, weil ich jetzt alles Mögliche wieder ausfüllen und anmelden muss, aber jetzt war das Verzeichnis kurzzeitig völlig blank.
Nach erneutem Aufruf von Safari waren aber sofort wieder sicher deutlich über 50 Einträge….
Aber bei TR-freun.de muss ich mich trotzdem jedes Mal neu einloggen…..
Aber Firefox bleibt wenigstens einen Tag angemeldet.
Damit kann ich leben…..

Gyula
US -TR6 -Bj. 74 - 9,75:1 - 280° Kent NW - 2x SU HS6 - 123 Zündverteiler (USB)
Diff Aufhängung verstärkt - Farbe carmin red - Dayton Speichen - Autoradio Blaupunkt Köln
Benutzeravatar
Berthold
TReam Team
TReam Team
Beiträge: 1408
Registriert: 12.06.2013, 23:00
Wohnort: Bergisch Gladbach
Hat sich bedankt: 18 Mal
Danksagung erhalten: 448 Mal

Re: Ich weiß, es nervt…..

#18

Beitrag von Berthold »

Gyula hat geschrieben: 22.05.2022, 09:57 Ich habe jetzt alles!! gelöscht...
Aber bei TR-Freun.de muss ich mich trotzdem jedes Mal neu einloggen…..
Hallo Gyula,

Danke das Du es wenigstens ausprobiert hast. Sollte das Problem einmal bei mir auftauchen, werde ich versuchen die Ursache zu finden. Aber wie schon geschrieben, Fehler die bei mir nicht auftreten kann ich nicht wirklich analysieren und damit schon gar nicht beheben. Merkwürdig finde ich auch, dass kein anderer Nutzer dieses Problem in der gleichen Häufigkeit hat. Wie gesagt alles sehr merkwürdig.
Rein theoretisch könnte es sein, dass eine andere Webseite auf fremde Cookies zugreift. Aber das ist jetzt reine Spekulation.

Gruß Berthold
Benutzeravatar
darock
TReam Team
TReam Team
Beiträge: 4681
Registriert: 10.05.2009, 23:00
Wohnort: Wien
Hat sich bedankt: 73 Mal
Danksagung erhalten: 202 Mal
Kontaktdaten:

Re: Ich weiß, es nervt…..

#19

Beitrag von darock »

Ich hatte die Probleme mit dem älteren iPhone auch.

Aktuell mit dem 13 Mini allerdings nicht. Eventuell ist das eine Eigenheit der schon etwas älteren Safari Version. Ich glaube das 6s wird nicht mehr mit den neuesten Updates versorgt.

Bernhard
Gyula
Spezialist
Spezialist
Beiträge: 3637
Registriert: 23.02.2006, 00:00
Wohnort: Wien, Harmannsdorf
Hat sich bedankt: 54 Mal
Danksagung erhalten: 131 Mal

Re: Ich weiß, es nervt…..

#20

Beitrag von Gyula »

Hi!

6s mit 15.4.1……

Gyula
US -TR6 -Bj. 74 - 9,75:1 - 280° Kent NW - 2x SU HS6 - 123 Zündverteiler (USB)
Diff Aufhängung verstärkt - Farbe carmin red - Dayton Speichen - Autoradio Blaupunkt Köln
Benutzeravatar
darock
TReam Team
TReam Team
Beiträge: 4681
Registriert: 10.05.2009, 23:00
Wohnort: Wien
Hat sich bedankt: 73 Mal
Danksagung erhalten: 202 Mal
Kontaktdaten:

Re: Ich weiß, es nervt…..

#21

Beitrag von darock »

ah cool, wusste nicht, dass die das sogar noch mit versorgen mit Updates.

Probiere mal dein heim-WLan zu irgnorieren/löschen sodass er nicht mehr automatisch verbindet. Das Handy mal eine Woche nur im Handynetz betreiben. Ob du dann auch regelmäßig neu anmelden musst.

Bernhard
Gyula
Spezialist
Spezialist
Beiträge: 3637
Registriert: 23.02.2006, 00:00
Wohnort: Wien, Harmannsdorf
Hat sich bedankt: 54 Mal
Danksagung erhalten: 131 Mal

Re: Ich weiß, es nervt…..

#22

Beitrag von Gyula »

Hi!

Gerade probiert, WLAN aus, Freunde geöffnet und angemeldet. Beitrag geöffnet und dann Freunde beendet.
Freunde geöffnet, Anmeldung erforderlich…
Aber mach dir jetzt keinen Kopf, ich use jetzt mal den Fox…

Gyula
US -TR6 -Bj. 74 - 9,75:1 - 280° Kent NW - 2x SU HS6 - 123 Zündverteiler (USB)
Diff Aufhängung verstärkt - Farbe carmin red - Dayton Speichen - Autoradio Blaupunkt Köln
Benutzeravatar
Papa Fox
ist sehr oft hier
ist sehr oft hier
Beiträge: 475
Registriert: 15.02.2020, 09:45
Wohnort: 68804 Altlussheim
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 65 Mal

Re: Ich weiß, es nervt…..

#23

Beitrag von Papa Fox »

Ich schlage vor eine dritte Rubrik einzuführen unter dem Begriff " Apotheke" für manche Verkäufer.
Benutzeravatar
Kamphausen
Spezialist
Spezialist
Beiträge: 3844
Registriert: 26.10.2015, 22:05
Wohnort: Essen
Hat sich bedankt: 79 Mal
Danksagung erhalten: 537 Mal
Kontaktdaten:

Re: Ich weiß, es nervt…..

#24

Beitrag von Kamphausen »

Gyula hat geschrieben: 13.05.2022, 17:19 Hi!

Ich weiß, dass es nervt, wenn schon dutzende Mal bemängelt wird, dass man sich (zumindest beim iPhone) bei jedem Einstieg anmelden muss.

Aber den iPhone User nervt es noch mehr, wenn er sich zig Mal am Tag anmelden muss…..!
Bitte keine Tipps mehr mit Verlauf, Cookies &Co.
Auch beim neu aufgesetzten IPhone klappt es nicht!
Ich möchte ersuchen, dass sich die Spezialisten doch ein Herz nehmen und das Problem beheben…..

———————————————————————————/

Der Marktplatz ist nahezu unbrauchbar……
Bis man da ein Inserat platziert hat, liegen die Nerven Blank. Habe es versucht und aufgegeben.
Besser wäre je eine Rubrik „zu verkaufen“ und „zu suchen“.

Gyula
a) iPhone/Safari-User: https://de.wikipedia.org/wiki/Webbrowse ... en_Messung -> 3,7% --> Minderheitenproblem...erst recht mit prähistorischer Hardware....
b) Markplatz: Schön wäre es, aber was zählt schon die Mehrheitsmeinung....Hat sich Berthold halt in den Kopf gesetzt, das wir das nutzen müssen oder lassen sollen....ich lasse es...
wankelspider
gehört zum Inventar
gehört zum Inventar
Beiträge: 659
Registriert: 19.08.2008, 23:00
Hat sich bedankt: 120 Mal
Danksagung erhalten: 123 Mal

Re: Ich weiß, es nervt…..

#25

Beitrag von wankelspider »

Kamphausen hat geschrieben: 27.05.2022, 20:17
Gyula hat geschrieben: 13.05.2022, 17:19 Hi!

Ich weiß, dass es nervt, wenn schon dutzende Mal bemängelt wird, dass man sich (zumindest beim iPhone) bei jedem Einstieg anmelden muss.

Aber den iPhone User nervt es noch mehr, wenn er sich zig Mal am Tag anmelden muss…..!
Bitte keine Tipps mehr mit Verlauf, Cookies &Co.
Auch beim neu aufgesetzten IPhone klappt es nicht!
Ich möchte ersuchen, dass sich die Spezialisten doch ein Herz nehmen und das Problem beheben…..

———————————————————————————/

Der Marktplatz ist nahezu unbrauchbar……
Bis man da ein Inserat platziert hat, liegen die Nerven Blank. Habe es versucht und aufgegeben.
Besser wäre je eine Rubrik „zu verkaufen“ und „zu suchen“.

Gyula
a) iPhone/Safari-User: https://de.wikipedia.org/wiki/Webbrowse ... en_Messung -> 3,7% --> Minderheitenproblem...erst recht mit prähistorischer Hardware....
b) Markplatz: Schön wäre es, aber was zählt schon die Mehrheitsmeinung....Hat sich Berthold halt in den Kopf gesetzt, das wir das nutzen müssen oder lassen sollen....ich lasse es...
Hi,

zu a) Dein Artikel besagt in 2021 war der Anteil von Safari 19,6% und Firefox nur noch 3,9%. Mit Verlaub gesagt (ohne da jetzt ein neues Fass aufmachen zu wollen oder andere Statistiken mit gegenteiligen Werten suchen zu wollen) das glaube es einfach nicht, dass Firefox nur so wenig verwendet werden soll. Vielleicht haben viele Leute -wie ich auch- einen UserAgentSwitcher eingebaut um die Datenkraken zu verwirren :-) Anyway die 63,8% die den (ungehärteten) Google Chrome verwenden sollen tun mir leid, ich sag nur selber schuld.

b) Welche Mehrheit hat denn was gesagt? Hast du etwa eine inoffizielle Abstimmung unter Usern gemacht? Dann bitte diese veröffentlichen.
Zuletzt geändert von wankelspider am 28.05.2022, 10:08, insgesamt 2-mal geändert.
wankelspider
gehört zum Inventar
gehört zum Inventar
Beiträge: 659
Registriert: 19.08.2008, 23:00
Hat sich bedankt: 120 Mal
Danksagung erhalten: 123 Mal

Re: Ich weiß, es nervt…..

#26

Beitrag von wankelspider »

Papa Fox hat geschrieben: 27.05.2022, 08:27 Ich schlage vor eine dritte Rubrik einzuführen unter dem Begriff " Apotheke" für manche Verkäufer.
Ist dieser Kommentar für diesen Thread gedacht? Verstehe keinen Zusammenhang.
Benutzeravatar
BayernTR7
ORGA-Team Vorarlberg
Beiträge: 979
Registriert: 10.11.2007, 00:00
Wohnort: Mainburg
Hat sich bedankt: 42 Mal
Danksagung erhalten: 82 Mal

Re: Ich weiß, es nervt…..

#27

Beitrag von BayernTR7 »

#Wankelspider


Das mit dem Firefox-Anteil möchte ich auch bezweifeln, da in meinem Umfeld fast ausschliesslich Firefox genutzt wird.
Unter WINdoof und Linux ist das m.E. eh erste Wahl. Auf den Androiden ist selber schuld wer was anderes nutzt. Auf meinen PC s und Androiden hab ich jedenfalls kein gezicke mit den Seiten hier. Ich muss aber auch sagen, dass ich den Marktplatz selbst nur sehr selten nutze. Finde den auch gegenüber einer eigenen Rubrick im Forum eher überflüssig.
Mit triumphalen Grüssen aus der Holledau

Peter
Benutzeravatar
Berthold
TReam Team
TReam Team
Beiträge: 1408
Registriert: 12.06.2013, 23:00
Wohnort: Bergisch Gladbach
Hat sich bedankt: 18 Mal
Danksagung erhalten: 448 Mal

Re: Ich weiß, es nervt…..

#28

Beitrag von Berthold »

Kamphausen hat geschrieben: 27.05.2022, 20:17 a) iPhone/Safari-User: https://de.wikipedia.org/wiki/Webbrowse ... en_Messung -> 3,7% --> Minderheitenproblem...erst recht mit prähistorischer Hardware....
Wieso Minderheitenproblem? Bisher gibt es nach meinem Kenntnisstand genau einen Betroffenen. Also eher ein Einzelphänomen.
Kamphausen hat geschrieben: 27.05.2022, 20:17 b) Markplatz: Schön wäre es, aber was zählt schon die Mehrheitsmeinung....Hat sich Berthold halt in den Kopf gesetzt, das wir das nutzen müssen oder lassen sollen....ich lasse es...
Auch durch ständige Wiederholungen wird die Behauptung nicht besser. Als ich zum TR und damit zu diesem Forum gekommen bin gab es ein phpBB3 V2.0.7 Forum welches in ein Contentmanagenementsystem (CMS) eingebunden war. Dieses CMS beinhaltete unter anderem auch eine Bilddatenbank und einen Marktplatz. Sowohl die Forumssoftware als auch die Bilddatenbank waren in der Datenbankstruktur speziell an das CMS angepasst. Schon seit langer Zeit gab es keine Updates für das CMS. Und trotz nominell 7 Administratoren war wohl niemand willens oder in der Lage das System so zu entzerren das die alten Daten übernommen werden konnten und die zusätzlichen Funktionen von eigenständigen Applikationen ersetzt werden konnten.
Natürlich haben wir überlegt was übernommen werden soll und was nicht. Wenn ich mich richtig erinnere gab es bei der IG Südwest und beim Register jeweils ein Unterforum Verkaufe und Suche. Dabei sind uns folgende Punkte aufgefallen:
- Viele nicht mehr aktuelle Angebote
- Diskussionen über Preise
- Alternativvorschläge bei Gesuchen
- ...

Das damalige Team wollte weder Angebote die nicht mehr aktuell sind noch Diskussionen über die Teile. Aber warum sollten Angebote nicht mehr aktuell sein? Da man den Beitrag nicht einfach löschen kann und der Verkäufer vergessen hat als letzte Nachricht "Artikel verkauft" zu schreiben, erscheint es immer noch so als ob man das Ersatzteil noch erwerben kann obwohl es schon lange verkauft ist.

Diese Forderungen sind halt nur mit einer Marktplatzsoftware zu erfüllen. Nachdem die erste verwendete Software nicht gerade nutzerfreundlich war, sind wir dann vor ca. 2 Jahren auf die aktuelle Marktplatzsoftware umgestiegen. Aus meiner persönlichen Sicht ist eine Marktplatzsoftware besser wie zwei Unterforen und die aktuelle Software erscheint mir auch nicht zu kompliziert. Trotzdem habe nicht ich mir das in den Kopf gesetzt, sondern es ist nur die Fortsetzung einer schon vor meiner Zeit vorhandenen Philosophie.

Gruß Berthold
JochemsTR
TReam Team
TReam Team
Beiträge: 2420
Registriert: 15.12.2014, 00:00
Wohnort: 88069 Tettnang
Hat sich bedankt: 122 Mal
Danksagung erhalten: 585 Mal

Re: Ich weiß, es nervt…..

#29

Beitrag von JochemsTR »

Ich habe mit Firefox oder Edge keine Probleme....mit iPhone tue ich nur lesen.
und wenn ich hier über "Mehrheitsmeinung" lese, kann ich nur meinem Kopf schütteln. Immer die Gleiche die hier wieder rumnörgeln.
ich bin in genügend andere Foren unterwegs....die machen es nicht besser. Diesen Marktplatz ist eine sehr elegante Lösung. Sei froh das sich jemand darum (kostenlos) kümmert.

Grüße Jochem
Fliegender Holländer am Bodensee fuhr:
TR6 - 1973 - 56/11 - CF1xxxxUO - 2,7L mit Kent 290° - LT77 5-Gang - Phoenix - EFI EMU Black - 205/60 auf 7x16
Benutzeravatar
darock
TReam Team
TReam Team
Beiträge: 4681
Registriert: 10.05.2009, 23:00
Wohnort: Wien
Hat sich bedankt: 73 Mal
Danksagung erhalten: 202 Mal
Kontaktdaten:

Re: Ich weiß, es nervt…..

#30

Beitrag von darock »

Heute Nachmittag hat mich das forum aus heiterem Himmel drei mal ausgeloggt. Bei jedem Aufruf war ich draussen.

Jetzt gehts wieder … nichts geändert.

Bernhard
Antworten

Zurück zu „Rund um den Internetauftritt“