„Marktplatz“ ich checkˋs nicht….

Moderator: TR-Freunde-Team

BigBlock
schon länger dabei
schon länger dabei
Beiträge: 34
Registriert: 26.06.2021, 19:21
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal

„Marktplatz“ ich checkˋs nicht….

#1

Beitrag von BigBlock »

Moin,
wie komme ich auf dem Marktplatz in meine Nachrichten?
Angemeldet habe ich mich und gestern war ich auch in meinem
Profil, aber jetzt komme ich überhaupt nicht rein!
BigBlock
Benutzeravatar
tr_tom
Institution
Institution
Beiträge: 6066
Registriert: 30.04.2009, 23:00
Wohnort: Wesel TR4A IRS '65
Hat sich bedankt: 142 Mal
Danksagung erhalten: 220 Mal
Kontaktdaten:

Re: „Marktplatz“ ich checkˋs nicht….

#2

Beitrag von tr_tom »

BigBlock hat geschrieben: 08.02.2022, 00:51 Moin,
wie komme ich auf dem Marktplatz in meine Nachrichten?
Angemeldet habe ich mich und gestern war ich auch in meinem
Profil, aber jetzt komme ich überhaupt nicht rein!
BigBlock
Hallo BigBlock,

hinter dem "Männchen Symbol" versteckt sich ein Menü; dort findet man auch die Nachrichten (dritte Auswahl in der Liste, die ausklappt) ...

Gruss
Thomas
2022-02-08 06_48_41-Messenger.png
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
» Carpe diem - nutze den Tag... «
BigBlock
schon länger dabei
schon länger dabei
Beiträge: 34
Registriert: 26.06.2021, 19:21
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal

Re: „Marktplatz“ ich checkˋs nicht….

#3

Beitrag von BigBlock »

Tatsächlich!
Habe ich wohl total übersehen. Danke!
BigBlock
schon länger dabei
schon länger dabei
Beiträge: 34
Registriert: 26.06.2021, 19:21
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal

Re: „Marktplatz“ ich checkˋs nicht….

#4

Beitrag von BigBlock »

HaHa… jetzt bin ich Zuhause und benutze das iPad und ich kann
kein Männchen Symbol sehen! Ich hab schon gedacht ich bin Gaga.
In der Firma am PC wird es angezeigt, Zuhause am iPad nicht.
Und nun? Wer weiß was?
L/G, BigBlock
BigBlock
schon länger dabei
schon länger dabei
Beiträge: 34
Registriert: 26.06.2021, 19:21
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal

Re: „Marktplatz“ ich checkˋs nicht….

#5

Beitrag von BigBlock »

HaHa… jetzt bin ich Zuhause und benutze das iPad und ich kann
kein Männchen Symbol sehen! Ich hab schon gedacht ich bin Gaga.
In der Firma am PC wird es angezeigt, Zuhause am iPad nicht.
Und nun? Wer weiß was?
L/G, BigBlock
Benutzeravatar
UweK
ist regelmäßig hier
ist regelmäßig hier
Beiträge: 145
Registriert: 15.06.2005, 23:00
Wohnort: Dortmund
Danksagung erhalten: 45 Mal

Re: „Marktplatz“ ich checkˋs nicht….

#6

Beitrag von UweK »

Ich kann nach der Software Umstellung die Anzeigen im Marktplatz auf dem Tablet (Betriebssystem Android 11) gar nicht mehr sehen. Der Frame ist da, Anzeigentexte und Fotos nicht. Leerung des Cache wie empfohlen hat nichts gebracht.

Klappt das bei Euch?
Grüße,
Uwe
Benutzeravatar
arnoldPI
ist regelmäßig hier
ist regelmäßig hier
Beiträge: 50
Registriert: 08.11.2018, 08:21
Wohnort: Meilen, CH
Hat sich bedankt: 22 Mal
Danksagung erhalten: 42 Mal

Re: „Marktplatz“ ich checkˋs nicht….

#7

Beitrag von arnoldPI »

UweK hat geschrieben: 08.02.2022, 22:11 Ich kann nach der Software Umstellung die Anzeigen im Marktplatz auf dem Tablet (Betriebssystem Android 11) gar nicht mehr sehen. Der Frame ist da, Anzeigentexte und Fotos nicht. Leerung des Cache wie empfohlen hat nichts gebracht.

Klappt das bei Euch?
Grüße,
Uwe
Hallo zusammen
Mir geht es exakt wie Uwe, sowohl mit Mac als auch mit iPad erscheint nur gähnende Leere.
Gruss Arnold
One Triumph leads to another.
Benutzeravatar
Kamphausen
Spezialist
Spezialist
Beiträge: 3855
Registriert: 26.10.2015, 22:05
Wohnort: Essen
Hat sich bedankt: 79 Mal
Danksagung erhalten: 548 Mal
Kontaktdaten:

Re: „Marktplatz“ ich checkˋs nicht….

#8

Beitrag von Kamphausen »

na! Na! Die Marktplatzsoftware ist super...sagen die Chefs...

Ich persönlich bin ja der Meinung, das das der aller letzte Dreck ist und Suche/ Biete Anzeigen hier im Forum deutlich besser platziert wären...
Die unterschiedliche Einschätzung liegt aber vermutlich daran, das manche lieber mit Software spielen und die Funktionalitäten nicht selber nutzen müssen...

Meine Lösung: Ich nutz den Markplatz einfach nicht mehr...
Benutzeravatar
Triumphator
Spezialist
Spezialist
Beiträge: 4209
Registriert: 19.02.2005, 00:00
Wohnort: Bretten
Hat sich bedankt: 643 Mal
Danksagung erhalten: 439 Mal
Kontaktdaten:

Re: „Marktplatz“ ich checkˋs nicht….

#9

Beitrag von Triumphator »

...scheinbar funktioniert die Software mit etwas älteren Versionen des Betriebssystem (IOS) nicht mehr.


Grüße

Wolfgang
Triumph ist wenn man trotzdem lacht...
Benutzeravatar
TR6-72
gehört zum Inventar
gehört zum Inventar
Beiträge: 791
Registriert: 21.05.2020, 17:41
Wohnort: Geseke
Hat sich bedankt: 263 Mal
Danksagung erhalten: 135 Mal

Re: „Marktplatz“ ich checkˋs nicht….

#10

Beitrag von TR6-72 »

Android 9 überhaupt keine Anzeige, gähnende Leere.

Grüße aus Westfalen
Dieter
Amelia
Benutzeravatar
Berthold
TReam Team
TReam Team
Beiträge: 1421
Registriert: 12.06.2013, 23:00
Wohnort: Bergisch Gladbach
Hat sich bedankt: 20 Mal
Danksagung erhalten: 448 Mal

Re: „Marktplatz“ ich checkˋs nicht….

#11

Beitrag von Berthold »

Leider vermischen sich hier mal wieder die verschiedensten Themen. In einem Beitrag in dem um die Benutzung des Marktplatzes geht wird dann plötzlich eine Störung diskutiert. Es hat aber keiner der Schreiber die Idee gehabt mir eine Nachricht zukommen zu lassen. Ich hatte den Beitrag schon auf die Ignoreliste gesetzt, nachdem Tom dem Fragesteller die Lösung präsentiert hatte. Auch sind die Fehlerbeschreibungen nicht wirklich hilfreich. So hat z. B. niemand bemerkt das es auch auf dem Desktop nicht richtig funktioniert. Dafür gibt es dann wieder so "wirklich hilfreiche" Kommentare wie dieser von Peter.
Kamphausen hat geschrieben: 09.02.2022, 00:53 na! Na! Die Marktplatzsoftware ist super...sagen die Chefs...

Ich persönlich bin ja der Meinung, das das der aller letzte Dreck ist und Suche/ Biete Anzeigen hier im Forum deutlich besser platziert wären...
Die unterschiedliche Einschätzung liegt aber vermutlich daran, das manche lieber mit Software spielen und die Funktionalitäten nicht selber nutzen müssen...
Das die Software super ist hat niemand behauptet. Für alle die aber immer glauben, dass sie mit der Software nicht klarkommen hier ein Link zum Hersteller der Software. Na, klingelt es? Wonach sieht das aus? Nur weil das Design mittels css etwas angepasst wurde werkelt da immer noch eine bekannte Software die sonst hier nicht in Frage gestellt wird. Teilweise wird hier auch auf eBay-Kleinanzeigen als Referenz verwiesen. Nur das die Bedienung nahezu identisch ist hat wohl noch niemand bemerkt.

Peter ist mit seiner Meinung zum Marktplatz sicher nicht alleine. Wir haben uns vor Einführung aber genau angesehen was in den Foren los war in denen der Verkauf über Forumsbeiträge gelöst war. Massenhaft zum Teil bis zu 5 Jahre alte Angebote und über Preise wurde auch mehr als kontrovers diskutiert. Ich bin überzeugt das die heutige Lösung deutlich besser ist.
Kamphausen hat geschrieben: 09.02.2022, 00:53 Meine Lösung: Ich nutz den Markplatz einfach nicht mehr...
Komisch, wie kann es dann sein das ich jemanden persönlich kenne, der noch vor nicht allzu langer Zeit an Peter etwas über den Marktplatz verkauft hat???

Zum Schluss noch eine Anmerkung bzw. Bitte. Je eher und genauer ich von technischen Problemen erfahre um so schneller gibt es eine Lösung. Aus oben genannten Grund hätte ich diesen Beitrag nicht mehr gelesen. Nur Klaus hat mich gestern spät am Abend per Mail informiert.

Gruß Berthold
Benutzeravatar
UweK
ist regelmäßig hier
ist regelmäßig hier
Beiträge: 145
Registriert: 15.06.2005, 23:00
Wohnort: Dortmund
Danksagung erhalten: 45 Mal

Re: „Marktplatz“ ich checkˋs nicht….

#12

Beitrag von UweK »

Hallo Berthold,

Ich kann für mich sagen, dass mir Rechthaberei bzgl. der Forums SW fremd ist. Schlicht weil ich keine Ahnung davon habe. Kann also nur aus der Nutzerperspektive sprechen und da hatte ich beim Auftreten des Marktplatz Fehlers das Problem erst mal bei mir gesucht (so wie ich aufgrund seltener Nutzung mir auch regelmäßig die Ohren beim Versuch breche, Bilder in Beiträge einzubauen).

Aus diesem Grund schreibe ich beim Auftreten von Problemen nicht sofort eine Mail an die Admins, gelegentlich sitzt das Problem ja vor dem Bildschirm. Offenbar bin ich damit nicht der Einzige, wie die anschließenden Wortmeldungen oben zeigen.

Dass dann solche Banalitäten mit wachsender Genervtheit und/oder Absolutheitsanspruch der eigenen Meinung diskutiert werden, ist ja leider auch bei anderen Themen hier im Forum zu beobachten. Ich würde mir da einfach mehr Gelassenheit wünschen. Und im konkreten Fall ein Hinweis, wenn es wieder funktioniert. In der Zwischenzeit komme ich auch ohne Marktplatz, Fotos in meinen Beiträgen und sonstige TR Themen klar.

Wie sagt es ein Forumsmitglied: locker bleiben...

Grüße
Uwe
BigBlock
schon länger dabei
schon länger dabei
Beiträge: 34
Registriert: 26.06.2021, 19:21
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal

Re: „Marktplatz“ ich checkˋs nicht….

#13

Beitrag von BigBlock »

Hallo Berthold,
ich wollte mich nochmal melden und berichten/bedanken, dass dein Tipp das Tablett Waagerecht (Querformat) zu halten
Goldrichtig war (siehe "Störung Marktplatz")! Es funktioniert! Vielleicht habe ich keine gute Überschrift für diesen Thread gewählt,
aber ich habe echt gedacht ich bin meschugge...
Ist bestimmt auch nicht einfach alles unter einen "Hut" zu bekommen und viel komplizierte Arbeit.
L/G Marco
Benutzeravatar
Garfield
TReam Team
TReam Team
Beiträge: 4998
Registriert: 07.05.2004, 23:00
Wohnort: Holzwickede, Wasserfohr 5a, 0172-2312602
Hat sich bedankt: 266 Mal
Danksagung erhalten: 274 Mal
Kontaktdaten:

Re: „Marktplatz“ ich checkˋs nicht….

#14

Beitrag von Garfield »

Ich bringe es mal auf den Punkt:

Der Kneipier ist klasse und schmeißt den Laden, er macht es für die meisten Gäste richtig.
Und wem die Kneipe nicht gefällt, der soll nicht über die Möblierung meckern, sondern sich eine andere, schönere Kneipe suchen.

Schönen Sonntag!

Peter

PS: Danke, Berthold!
Der Westfale versteht nichts, guckt aber interessiert.
S-TYP34
Spezialist
Spezialist
Beiträge: 3315
Registriert: 06.12.2008, 00:00
Wohnort: 65510 Idstein Ts.
Hat sich bedankt: 31 Mal
Danksagung erhalten: 512 Mal

Re: „Marktplatz“ ich checkˋs nicht….

#15

Beitrag von S-TYP34 »

Der Punkt in der Kneipe auf der anderen Seite ist,
da sind Gäste die die Stimmung versauen,
und der Wirt schmeißt sie nicht raus.

Geh jetzt mal nach Kipphebeln schaun
wieviel gebraucht gute noch da sind.
Dann wird der Marktplatz getestet.
schönen Sonntag noch.

Harald
Antworten

Zurück zu „Rund um den Internetauftritt“