Update TR-Marktplatz

Moderatoren: TR-Freunde-Team, TR-Freunde-Team

Antworten
Benutzeravatar
Berthold
TReam Team
TReam Team
Beiträge: 1134
Registriert: 12.06.2013, 23:00
Wohnort: Bergisch Gladbach
Hat sich bedankt: 18 Mal
Danksagung erhalten: 338 Mal
Kontaktdaten:

Update TR-Marktplatz

#1

Beitrag von Berthold »

nachdem ich das Thema lange vor mir hergeschoben habe, habe ich doch noch die Zeit genutzt und dem TR-Marktplatz ein Softwareupdate verpasst.

Das war diesmal leider nicht so einfach, da die vom Hersteller vorgesehenen Updatefunktionen nicht funktioniert haben. Da kommt bei mir immer der Verdacht auf, dass der Anbieter sich den Service für ein Update fürstlich bezahlen lassen will. Da blieb mir nichts anderes übrig als die Komplettsoftware neu zu installieren und die Daten aus der alten Datenbank manuell auf die neue Struktur anzupassen und auch manuell zu übernehmen. Dazu kam dann auch noch die Designanpassung von "eBay-Kleinanzeigen" zum bekannten TR-Marktplatz. Bis auf ein paar Kleinigkeiten (Buttons beim Erstellen von Anzeigen) ist jetzt alles fertig. Diese "Restarbeiten" nehme ich im Laufe des Monats noch in Angriff.

Unter der Haube hat der Hersteller doch einiges geändert speziell für die mobilen Geräten. Aber auch für den Desktop ergibt sich ein neues Erscheinungsbild. Ich hoffe das weiterhin alle Nutzer mit dem Marktplatz klarkommen. Leider gibt es auch Verschlechterungen. In der alten Version konnte die Benutzeroberfläche in vielen Sprachen eingestellt werden. In der neuen Version gibt es nur noch Deutsch und Englisch. Ob die anderen Sprachen später wieder eingebaut werden weiß ich leider nicht.

Vor der Nutzung des neuen TR-Marktplatz bitte einmal euren Browsercache löschen, da es sonst temporär zu Anzeigefehlern kommen kann.

Solltet ihr dennoch noch Fehler finden bitte eine Nachricht an mich oder falls es sich um Anzeigefehler handelt bitte eine Antwort auf diesen Beitrag schreiben. Dabei bitte unbedingt angeben mit welchen Geräten und Softwareversionen ihr arbeitet. Als Beispiel:
------------------------------------------------------
Ich habe den Fehler, dass bei der Anzeigenerstellung keine Bilder geladen werden können.
Windows 10, Firefox 9.0.2
------------------------------------------------------

Da ich nicht jede Hard- und Softwarekonfiguration zur Verfügung habe, wäre es in so einem Fall sinnvoll wenn andere Nutzer mit der gleichen Konfiguration versuchen das Fehlerbild zu bestätigen oder zu berichten das bei ihnen der Fehler so nicht auftritt.

Gruß Berthold
Antworten

Zurück zu „Rund um den Internetauftritt“