Marktplatz Probleme?

Antworten
Benutzeravatar
tr_tom
Institution
Institution
Beiträge: 5364
Registriert: 30.04.2009, 23:00
Wohnort: Duisburg TR4A IRS '65
Hat sich bedankt: 42 Mal
Danksagung erhalten: 97 Mal
Kontaktdaten:

Marktplatz Probleme?

#1

Beitrag von tr_tom » 01.12.2019, 07:31

Hallo Berthold,

ich wollte auch noch einmal die Kalender im Marktplatz einstellen.

Leider war die Anzeige nach dem Speichern komplett leer.

Haben wir mit dem Marktplatz aktuell Probleme?

Oder habe ich etwas falsch gemacht?

Gruss
Thomas
» Carpe diem - nutze den Tag... «

Benutzeravatar
tr_tom
Institution
Institution
Beiträge: 5364
Registriert: 30.04.2009, 23:00
Wohnort: Duisburg TR4A IRS '65
Hat sich bedankt: 42 Mal
Danksagung erhalten: 97 Mal
Kontaktdaten:

Re: Marktplatz Probleme?

#2

Beitrag von tr_tom » 02.12.2019, 07:31

Hallo,

heute morgen hat es nun funktioniert, das Nachbearbeiten.

Dann habe ich eine zweite Anzeige aufgegeben, der gleiche Effekt, alle Daten sind weg nach dem Abspeichern.

Dann hilft nur noch die Anzeige erneut zu bearbeiten.

Gruss
Thomas
» Carpe diem - nutze den Tag... «

Benutzeravatar
Berthold
TReam Team
TReam Team
Beiträge: 877
Registriert: 12.06.2013, 23:00
Wohnort: Bergisch Gladbach
Hat sich bedankt: 13 Mal
Danksagung erhalten: 200 Mal
Kontaktdaten:

Re: Marktplatz Probleme?

#3

Beitrag von Berthold » 02.12.2019, 08:00

Hallo Tom,

die Anzeigen sind vorhanden, werden aber nicht angezeigt. Ich werde mich des Themas in den nächsten Tagen annehmen und dann berichten.

Gruß Berthold

Benutzeravatar
Berthold
TReam Team
TReam Team
Beiträge: 877
Registriert: 12.06.2013, 23:00
Wohnort: Bergisch Gladbach
Hat sich bedankt: 13 Mal
Danksagung erhalten: 200 Mal
Kontaktdaten:

Re: Marktplatz Probleme?

#4

Beitrag von Berthold » 04.12.2019, 16:57

Das Problem ist gelöst.
 

!
Allerdings müsst Ihr alle Anzeigen, die ihr vermisst noch einmal bearbeiten und freigeben. Dabei muss die Kategorie neu ausgewählt werden. Einfaches deaktivieren und anschließendes aktivieren reicht nicht aus.
 
Für die Kalender von Thomas habe ich dies bereits erledigt.

Zum Hintergrund:
Unser Provider hat vor kurzem die PHP Version auf dem Server zwingend auf PHP 7.3 umgestellt. Danach gab es Beschwerden, dass Nutzer den Marktplatz nicht mehr erreichen konnten weil aus unerfindlichen Gründen die Adresse tr-marktplatz.de/index.html aufgerufen wurde. Diese Seite gab es aber noch nie auf dem Server. Richtig ist endweder tr-marktplatz.de oder tr-marktplatz.de/index.php. Um das Problem zu umgehen, habe ich die .htaccess Dateie dahingehend geändert, dass aus index.html index.php gemacht wurde. Diese Änderung führte dann im Weiteren zu den bekannten Problemen. Ich habe jetzt eine Datei index.html angelegt, die nach entsprechendem Hinweis auf die richtige Seite weiterleitet.

Gruß Berthold

Antworten

Zurück zu „Rund um den Internetauftritt“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast