Update der Forumssoftware

Antworten
Berthold
TReam Team
TReam Team
Danksagung erhalten: 199 Mal
Update der Forumssoftware

Beitrag von Berthold » 04.11.2019, 07:50

Unser Provider wird am 1. Dezember eine zwingende Umstellung auf PHP 7 durchführen. Daher habe ich heute morgen die Software des Forums, der TR-Datenbank und der Fotogalerie upgedatet und auf PHP 7.1 umgestellt. Wie bei fast jeder größeren Umstellung ist auch diesmal etwas auf der Strecke geblieben. Zur Zeit gibt es leider keine Zufallsbilder aus der Fotogalerie. Auch die alphabetischen Tabs für die persönlichen Alben der Fotogalerie sind nicht mehr vorhanden. Bekanntmachungen können nur noch im Kompaktmodus dargestellt werden.
Ich denke diese Einschränkungen sind kein wirkliches Problem. Solltet ihr andere Probleme finden bitte eine Nachricht an mich.

Dafür können jetzt auch wieder große Bilder in die Fotogalerie hochgeladen werden.

Am Horizont zeichnet sich bereits ein weiterer großer Schritt ab. Die phpBB3 Version 3.3 hat zwischenzeitlich den Betastatus erreicht. Hier hat sich wieder einiges unter der Haube geändert, so dass nicht sicher ist, ob das Forum weiterhin wie gewohnt funktioniert. Daher werde ich nachdem die Beta 2 verfügbar ist unser Testforum auf die Version 3.3 hochrüsten und euch die Möglichkeit geben am Test teilzunehmen.

Gruß Berthold

Kamphausen
Spezialist
Spezialist
Danksagung erhalten: 160 Mal

Re: Update der Forumssoftware

Beitrag von Kamphausen » 04.11.2019, 11:23

:klatsch:

Gibt es auch schon einen Ausblick auf ein mögliches Update der Marktplatzsoftware, damit z.B. die Anzeige aller Angebote eins Verkäufers funktioniert?

Danke für die Arbeit!

Peter
Wenn du tot bist, dann weißt du nicht, dass du tot bist. Es ist nur schwer für die Anderen. Genauso ist es, wenn du blöd bist!
TR6 PI (CP) ´72, Spitfire MK4 1500 EZ 4´78, GT6+ ´70

Berthold
TReam Team
TReam Team
Danksagung erhalten: 199 Mal
Re: Update der Forumssoftware

Beitrag von Berthold » 04.11.2019, 13:00

Kamphausen hat geschrieben:
04.11.2019, 11:23
Gibt es auch schon einen Ausblick auf ein mögliches Update der Marktplatzsoftware, damit z.B. die Anzeige aller Angebote eins Verkäufers funktioniert?
Hallo Peter,

da erinnerst Du mich an eine alte Baustelle. Ich werde mich des Themas in den nächsten Wochen mal annehmen. Leider ist die Software was eine Bestimmung der aktuellen Version angeht alles andere als state of the art. Die Files enthalten z. B. keine Information darüber zu welcher Version sie gehören. Daher ist es auch nicht so einfach die passenden Updatepakte zu installieren. Da ist viel Textvergleich gefordert und das Ganze entsprechend aufwendig.

Wenn nichts dazwischen kommt ist das Upadate noch vor dem Weihnachtsgeschäft eingebaut. Ich kann aber nicht dafür garantieren, dass die Entwickler auch genau "unsere" Probleme behoben haben.

Gruß Berthold

Antworten

Zurück zu „Rund um den Internetauftritt“