Seite 1 von 1

Server wurde gehackt

Verfasst: 25.05.2018, 14:55
von Berthold
Unser Server, nicht unbedingt die TR relevanten Seiten, wurde gehackt. Dadurch waren wir eine Weile offline. Jetzt sind Peters Firmenseite sowie die Webseiten TR-Freun.de, TR-Marktplatz und TR-Termine wieder online. Ich habe eine Datensicherung vom Dienstag wieder eingespielt, dabei aber die Datenbanken behalten. Somit sollte kein Beitrag verloren gegangen sein.

TR-Marktplatz:
Ich musste die letzten 6 Anzeigen entfernen, da die zugehörigen Bilder nicht in der Datensicherung enthalten waren. Die Anzeigen müssen also neu eingestellt werden.

Die Aufräumarbeiten auf dem Server werden uns, wenn ich aus dem Urlaub zurück bin, noch ein paar Tage beschäftigen. Ich hoffe das es zwischenzeitlich nicht zu weiteren Ausfällen kommt.

Gruß Berthold

Re: Server wurde gehackt

Verfasst: 25.05.2018, 15:59
von AndreasP
Hallo Berthold und Peter,

vielen Dank für die Hilfe!
Ohne die unsichtbare Hilfe der Macher im Hintergrund würde es diese Forum nicht geben.

Viele Grüße
Andreas

Re: Server wurde gehackt

Verfasst: 25.05.2018, 16:39
von Willi49
AndreasP hat geschrieben: 25.05.2018, 15:59 Hallo Berthold und Peter,

vielen Dank für die Hilfe!
Ohne die unsichtbare Hilfe der Macher im Hintergrund würde es diese Forum nicht geben.

Viele Grüße
Andreas
Ich schließe mich dem an :top:
Willi

Re: Server wurde gehackt

Verfasst: 25.05.2018, 17:15
von Triumphator
...um in der Sprache zu bleiben: „so do I“

Viele Grüsse

Wolfgang

Re: Server wurde gehackt

Verfasst: 25.05.2018, 17:55
von Schnippel
Moin,

ohne Berthold wäre dieses Forum schon Geschichte !

Munter bleiben
Ralf

Re: Server wurde gehackt

Verfasst: 25.05.2018, 18:48
von seidelswalter
Größten Dank an alle, die ihre freie Zeit geopfert haben
:drive:

Re: Server wurde gehackt

Verfasst: 25.05.2018, 19:05
von Eckhard
seidelswalter hat geschrieben: 25.05.2018, 18:48 Größten Dank an alle, die ihre freie Zeit geopfert haben
:drive:
Da schließe ich mich voll an !!!

Eckhard

Re: Server wurde gehackt

Verfasst: 25.05.2018, 19:35
von POW40
Ebenfalls tausend Dank!

Ich frage mich ja welcher Honk ein Oldtimer-Forum hackt.....

Gruss
Oliver

Re: Server wurde gehackt

Verfasst: 25.05.2018, 20:12
von Kamphausen
POW40 hat geschrieben: 25.05.2018, 19:35 Ebenfalls tausend Dank!

Ich frage mich ja welcher Honk ein Oldtimer-Forum hackt.....

Gruss
Oliver
Es ging nicht um das Forum...der Server dahinter (und seine Ressourcen) sind das Ziel eines solchen Angriffs....
Das Forum ist nur nen Kollateralschaden gewesen...

Ne SQL-Injection bei ner schlecht gesicherten/programmierten Software und schon gehört der Server nicht mehr dem Betreiber...

Peter

Re: Server wurde gehackt

Verfasst: 26.05.2018, 14:45
von altana
Vielen Dank an die Macher!! Ohne Forum fehlt was.....Gruß Rainer

Re: Server wurde gehackt

Verfasst: 26.05.2018, 20:21
von Roadster-Sailor
:klatsch: :top: Auch von mir ganz dickes DANKE!
Grüße Ansgar

Re: Server wurde gehackt

Verfasst: 01.06.2018, 17:18
von Trix-Tr4
Auch aus den Baumbergen ein ganz dickes Dankeschön an die IT-ler im Hintergrund.Super Arbeit. :klatsch: :klatsch: :klatsch:
Toll, mein Ding wäre das leider nicht.

Das Vater-Sohn Team
Klaus + i.V. Nico

Re: Server wurde gehackt

Verfasst: 06.06.2018, 08:31
von AndreasP
Und schon wieder?

Hallo Berthold,
hast du das Forum wieder gerettet, oder läuft es einfach so weiter?

Vielen Dank, Andreas

Re: Server wurde gehackt

Verfasst: 06.06.2018, 14:23
von Berthold
Ja, es gab schon wieder einen Angriff. Diesmal waren aber nur zwei Domains und wenige Files betroffen. Beim letzten Mal waren alle Domains auf dem Server und tausende von Files betroffen. Es wird versucht Daten von nordservis.net nachzuladen. Da der entsprechende Parameter vom Hacker übergeben wird kann ich leider nicht sagen was dann passieren soll. Der Server steht wohl in Montenegro.
Ich treffe nächste Woche Garfield, dann werden wir weitere Sicherungsmassnahmen durchführen.

Gruß Berthold