Upgrade Marktplatz

Moderator: TR-Freunde-Team

Antworten
Benutzeravatar
Berthold
TReam Team
TReam Team
Beiträge: 1408
Registriert: 12.06.2013, 23:00
Wohnort: Bergisch Gladbach
Hat sich bedankt: 18 Mal
Danksagung erhalten: 448 Mal

Upgrade Marktplatz

#1

Beitrag von Berthold »

Unser Marktplatz hat ein Upgrade auf die Softwareversion 4.0.2 erhalten. Damit sollen einige Probleme behoben sein. Unter anderem werden die neuesten Anzeigen nun auch wirklich zuerst angezeigt. Damit alles funktioniert müsst ihr aber einmal die Sortierung ändern und wieder auf neueste zuerst einstellen. Zusätzlich empfehle ich euch den Browsercache zu leeren.
Sollte es noch alte oder gar neue Fehler geben, schreibt bitte ein Mail an info@tr-marktplatz.de. Bitte achtet dabei auch auf eine detaillierte Fehlerbeschreibung.

Gruß Berthold
Benutzeravatar
tr_tom
Institution
Institution
Beiträge: 6060
Registriert: 30.04.2009, 23:00
Wohnort: Wesel TR4A IRS '65
Hat sich bedankt: 142 Mal
Danksagung erhalten: 219 Mal
Kontaktdaten:

Re: Upgrade Marktplatz

#2

Beitrag von tr_tom »

Berthold hat geschrieben: 13.07.2017, 13:41 Unser Marktplatz hat ein Upgrade auf die Softwareversion 4.0.2 erhalten. Damit sollen einige Probleme behoben sein. Unter anderem werden die neuesten Anzeigen nun auch wirklich zuerst angezeigt. Damit alles funktioniert müsst ihr aber einmal die Sortierung ändern und wieder auf neueste zuerst einstellen. Zusätzlich empfehle ich euch den Browsercache zu leeren.
Sollte es noch alte oder gar neue Fehler geben, schreibt bitte ein Mail an info@tr-marktplatz.de. Bitte achtet dabei auch auf eine detaillierte Fehlerbeschreibung.

Gruß Berthold
Hallo Berthold,

was nervt, ist das graue Overlay, dass sich immer wieder über die gesamte Seite legt und erst durch Klick auf das "X" (links oben) verschwindet.

Im Chrome Browser (Vers. 59) ist der Marktplatz nicht mehr bedienbar.

Sorry

Thomas
» Carpe diem - nutze den Tag... «
Benutzeravatar
Berthold
TReam Team
TReam Team
Beiträge: 1408
Registriert: 12.06.2013, 23:00
Wohnort: Bergisch Gladbach
Hat sich bedankt: 18 Mal
Danksagung erhalten: 448 Mal

Re: Upgrade Marktplatz

#3

Beitrag von Berthold »

Hallo Tom,

da ich grundsätzlich keine Programme von Google und Facebook nutze kann ich das von dir beschriebene Problem nicht nachvollziehen. Getestet habe ich auf einem Mac mit folgenden Browsern:
- Safari
- Vivaldi
- Firefox
- Opera
- iCap
- Seamonkey
Bei keinem dieser Browser tritt ein solches Problem auf.

Kann es sein, dass Du diesen Hinweis nicht beachtet hast?
Berthold hat geschrieben: 13.07.2017, 13:41 Zusätzlich empfehle ich euch den Browsercache zu leeren.
Nutzt hier noch jemand Chrome und hat auch dieses Verhalten trotz löschen des Browsercache?

Gruß Berthold
Benutzeravatar
Kamphausen
Spezialist
Spezialist
Beiträge: 3844
Registriert: 26.10.2015, 22:05
Wohnort: Essen
Hat sich bedankt: 79 Mal
Danksagung erhalten: 537 Mal
Kontaktdaten:

Re: Upgrade Marktplatz

#4

Beitrag von Kamphausen »

Ich würd vorschlagen, mal mit den am weitest verbreiteten Browsern zu testen: https://www.browser-statistik.de/

Mit Chrome (59) / Win7 kann ich das Problem nicht nachvollziehen....weder als Gast noch angemeldet...

Peter
Benutzeravatar
sixforsix
ist regelmäßig hier
ist regelmäßig hier
Beiträge: 171
Registriert: 20.03.2016, 14:12
Wohnort: Wermelskirchen
Hat sich bedankt: 11 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal

Re: Upgrade Marktplatz

#5

Beitrag von sixforsix »

Bei meinem Mac unter Safari mit OS 10.12 tritt genau dieses Problem mit dem "Grauschleier" auch auf.
Gruß
Stefan
Benutzeravatar
Garfield
TReam Team
TReam Team
Beiträge: 4998
Registriert: 07.05.2004, 23:00
Wohnort: Holzwickede, Wasserfohr 5a, 0172-2312602
Hat sich bedankt: 266 Mal
Danksagung erhalten: 274 Mal
Kontaktdaten:

Re: Upgrade Marktplatz

#6

Beitrag von Garfield »

Ich fände es sehr schön, wenn Händleranzeigen entsprechend gekennzeichnet werden. Der Impressumspflicht kommt der eine oder andere ebenfalls nicht nach...

LG, Peter
Der Westfale versteht nichts, guckt aber interessiert.
Benutzeravatar
tr_tom
Institution
Institution
Beiträge: 6060
Registriert: 30.04.2009, 23:00
Wohnort: Wesel TR4A IRS '65
Hat sich bedankt: 142 Mal
Danksagung erhalten: 219 Mal
Kontaktdaten:

Re: Upgrade Marktplatz

#7

Beitrag von tr_tom »

Hallo Berthold,

ich kann mir mit Firefox (Win 7) weiterhelfen; dort gibt es z.B. Probleme bei der Maileingabe; man sieht das Eingabefeld nicht mehr richtig.

Sonst funktioniert es aber...

Danke.

Thomas
» Carpe diem - nutze den Tag... «
Benutzeravatar
Berthold
TReam Team
TReam Team
Beiträge: 1408
Registriert: 12.06.2013, 23:00
Wohnort: Bergisch Gladbach
Hat sich bedankt: 18 Mal
Danksagung erhalten: 448 Mal

Re: Upgrade Marktplatz

#8

Beitrag von Berthold »

Noch mal die Frage: Treten die Probleme auch auf, wenn ihr den Browsercache geleert habt??
Es ist ja nicht der Sinn der Übung einen anderen Browser zu verwenden. Wenn Kamphausen mit Chrome keine Probleme hat dafür Stefan aber mit Safari (geht garantiert) dann liegt die Vermutung nahe das noch Inhalte aus einen Cache verwendet werden, die nicht mehr zur neuen Seitenstruktur passen.

Gruß Berthold
Benutzeravatar
tr_tom
Institution
Institution
Beiträge: 6060
Registriert: 30.04.2009, 23:00
Wohnort: Wesel TR4A IRS '65
Hat sich bedankt: 142 Mal
Danksagung erhalten: 219 Mal
Kontaktdaten:

Re: Upgrade Marktplatz

#9

Beitrag von tr_tom »

Berthold hat geschrieben: 14.07.2017, 17:07 Noch mal die Frage: Treten die Probleme auch auf, wenn ihr den Browsercache geleert habt??
Es ist ja nicht der Sinn der Übung einen anderen Browser zu verwenden. Wenn Kamphausen mit Chrome keine Probleme hat dafür Stefan aber mit Safari (geht garantiert) dann liegt die Vermutung nahe das noch Inhalte aus einen Cache verwendet werden, die nicht mehr zur neuen Seitenstruktur passen.

Gruß Berthold
Hallo Berthold,

du hast recht, Browser-Cache löschen hilft beim Chrome.

Sorry.
Thomas
» Carpe diem - nutze den Tag... «
Antworten

Zurück zu „Rund um den Internetauftritt“