Infokarte jetzt mit Suchfunktion

Moderator: TR-Freunde-Team

Antworten
Benutzeravatar
Berthold
TReam Team
TReam Team
Beiträge: 1408
Registriert: 12.06.2013, 23:00
Wohnort: Bergisch Gladbach
Hat sich bedankt: 18 Mal
Danksagung erhalten: 448 Mal

Infokarte jetzt mit Suchfunktion

#1

Beitrag von Berthold »

Hallo TR-Freun.de,

auf Wunsch von Kamphausen, habe ich der Infokarte eine Suchfunktion spendiert. Beim Test ist mir wieder aufgefallen wie fehlerhaft die vorhandenen Daten sind.
Nur ein paar Beispiele:
DRVaupel - Essen - Marker in Dänemark
irland90 - Hatten - Marker in Dänemark
aceca - Dinslaken - Marker in Frankreich
willywerkel - ? - Marker in Rumänien
Mo_Daro - Wuppertal - Marker in Südafrika
PeterHH1 - Hamburg? - Marker in Ägypthen
Klaus - ?? - Marker irgendwo im Atlantik
SteffenTR6Rot - Hamburg - Marker in den USA
Garfield hat gar keinen Marker

Und das sind nur die, die auf die Schnelle auffallen. Es wird sicher noch mehr fehlerhafte Marker geben.
 ! Wichtige Information
Ich möchte euch daher nochmals bitten euren Marker zu kontrollieren bzw. wenn noch nicht geschehen zu setzen.
Damit es noch einwenig einfacher wird, kann man jetzt direkt von der Infokarte zur Eingabe des eigenen Markers gelangen.

Gruß Berthold
Benutzeravatar
seidelswalter
Profi
Profi
Beiträge: 1253
Registriert: 19.01.2008, 00:00
Wohnort: Schwarzenbruck(bei Nbg.)
Hat sich bedankt: 240 Mal
Danksagung erhalten: 81 Mal
Kontaktdaten:

Re: Infokarte jetzt mit Suchfunktion

#2

Beitrag von seidelswalter »

Marker setzen hat net funktioniert, Karte wurde blau, ohne Details, Marker war zu sehen, nach Aufruf meines Namens hieß es aber: Marker nicht gesetzt - hoff. kann ich schlafen :kopfklatsch
gute Fahrt
Walter Seidel
TR6 PI Bj73 RHD pimento red Hardtop, Sitzheizung, 6 Zoll Speichenräder 195/65 Semperit Doppelrohrauspuff el. Zündung el. Benzinpumpe samt Vorpumpe - ein Leben ohne Triumph ist möglich, aber sinnlos - [Lightbox]am 4. Januar 2024 ist mein 51ster Geburtstag [/Lightbox]

:wave:
Benutzeravatar
kawedo
TReam Team
TReam Team
Beiträge: 1964
Registriert: 02.12.2004, 00:00
Wohnort: 44319 Dortmund-Wickede
Hat sich bedankt: 60 Mal
Danksagung erhalten: 47 Mal

Re: Infokarte jetzt mit Suchfunktion

#3

Beitrag von kawedo »

Bei mir hat es problemlos funktioniert. :top: :-D

Charly
Benutzeravatar
Berthold
TReam Team
TReam Team
Beiträge: 1408
Registriert: 12.06.2013, 23:00
Wohnort: Bergisch Gladbach
Hat sich bedankt: 18 Mal
Danksagung erhalten: 448 Mal

Re: Infokarte jetzt mit Suchfunktion

#4

Beitrag von Berthold »

seidelswalter hat geschrieben:Marker setzen hat net funktioniert, Karte wurde blau, ohne Details, Marker war zu sehen, nach Aufruf meines Namens hieß es aber: Marker nicht gesetzt - hoff. kann ich schlafen :kopfklatsch
Capture 2016-01-11_08-32-24_AM2.png
Damit man einen Marker verschieben kann, muss dieser erstmal gesetzt sein. Dafür habe ich den Punkt Latitude 0 und Longitude 0 gewählt. Dieser Punkt befindet sich im Atlantik vor Afrika. Daher sieht man bei nicht gesetztem Marker einen Marker auf einer blauen Fläche. Wenn man jetzt ein paarmal auf den Minusbutton auf der Karte klickt erscheint auch die Landfläche und man kann seinen Marker verschieben. Alternativ gibt man seinen Wohnort im Suchfeld an und klickt auf suchen und verschiebt dann den Marker auf die richtige Position. Als weitere Möglichkeit kann man direkt die Latitude und Longitude eingeben. Nach klicken auf aktualisieren wird der Marker am gewünschten Ort angezeigt.
Und dann das Speichern nicht vergessen.
Falls jemand einen besseren Text für die Beschreibung hat, werde ich diese gerne ändern. Aber bitte keinen Roman.

Gruß Berthold
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
seidelswalter
Profi
Profi
Beiträge: 1253
Registriert: 19.01.2008, 00:00
Wohnort: Schwarzenbruck(bei Nbg.)
Hat sich bedankt: 240 Mal
Danksagung erhalten: 81 Mal
Kontaktdaten:

Re: Infokarte jetzt mit Suchfunktion

#5

Beitrag von seidelswalter »

danke Berthold, alles hat gepasst, die blaue Farbe hat mich verwirrt, mein erster Gedanke war, es könnte der Browser sein :giveup :klatsch:
gute Fahrt
Walter Seidel
TR6 PI Bj73 RHD pimento red Hardtop, Sitzheizung, 6 Zoll Speichenräder 195/65 Semperit Doppelrohrauspuff el. Zündung el. Benzinpumpe samt Vorpumpe - ein Leben ohne Triumph ist möglich, aber sinnlos - [Lightbox]am 4. Januar 2024 ist mein 51ster Geburtstag [/Lightbox]

:wave:
Benutzeravatar
Garfield
TReam Team
TReam Team
Beiträge: 4998
Registriert: 07.05.2004, 23:00
Wohnort: Holzwickede, Wasserfohr 5a, 0172-2312602
Hat sich bedankt: 266 Mal
Danksagung erhalten: 274 Mal
Kontaktdaten:

Re: Infokarte jetzt mit Suchfunktion

#6

Beitrag von Garfield »

Erledigt.

Gruß, Peter
Der Westfale versteht nichts, guckt aber interessiert.
Antworten

Zurück zu „Rund um den Internetauftritt“