"Angemeldet bleiben" funktioniert nicht. Dauernd ausgeloggt.

Benutzeravatar
Berthold
TReam Team
TReam Team
Beiträge: 727
Registriert: 12.06.2013, 23:00
Wohnort: Bergisch Gladbach
Hat sich bedankt: 11 Mal
Danksagung erhalten: 135 Mal
Kontaktdaten:

Re: "Angemeldet bleiben" funktioniert nicht. Dauernd ausgeloggt.

#16

Beitrag von Berthold » 13.11.2015, 17:16

darock hat geschrieben:Dazu habe ich zwei Worte, die es ziemlich gut auf den Punkt bringen und das wird allen so gehen.

ES NERVT!

Die "dauerhaft angemeldet bleiben" Funktion ist wichtig.

Das Portal hat noch nie einen User eines Forums wirklich interessiert. Weiss auch nicht warum ihr auf den Bekanntmachungen so herumreitet.

Ich habe als Favoritenseite im Safari auch die Forenübersicht. Dort habe ich alles was ich brauche.

Achja, die Darstellung im Safari funktioniert nicht ganz richtig, siehe Foto und am Handy geht die Darstellung der TR Datenbank nicht. Kann nicht seitlich scrollen obwohl dort noch Inhalt wäre. Die Textfelder sind abgeschnitten.

Bernhard
Hallo Bernhard,

Ich respektiere deine Meinung, aber auch Du solltest wissen das es "nur" deine Meinung ist.
Ich weiß nicht wovon Du ableitest das deine Meinung die Meinung der Mehrheit der User ist???

Und was nervt? Das Du dich manchmal neu anmelden musst? Bedenke bitte das wir uns unentgeldlich um den Betrieb des Forums kümmern. Wenn es für dich so wichtig ist, suche bitte eine Lösung in den einschlägigen Supportforen. Ich werde mich dann darum kümmern.

Hast Du dir schon mal die Frage gestellt, warum nur Du diese Problem meldest? Ich sehr nur zwei Möglichkeiten:
- Problem besteht nur bei dir. Kann also nur von dir gelöst werden.
- Problem besteht allgemein. Die anderen Nutzer akzeptieren das Verhalten bzw. haben kein Problem damit. Auch dann besteht kein akuter Handlungsbedarf.

Das Portal ist das Zentrum unseres Forums. Von hier aus gelangt man zu vielen zusätzlichen Funktionen. Es sollte jeder das Portal als Einstieg in das Forum nutzen.

Über Bekanntmachungen wollen wir alle User erreichen und diese sollten auch gelesen werden!!!!

In dem Screenshoot kann ich keinen Fehler erkennen. Die Smilies werden jetzt unter dem Beitrag angezeigt. Dies hat den Vorteil, dass man beim verfassen eines Beitrags die ganze Breite nutzen kann. Sorry, ich hatte auf die Änderung nicht hingewiesen.

Ich weiß das die TR-Datenbank auf dem Handy noch nicht optimal ist. Allerdings kann ich auf dem iPhone 5S sehr wohl scrollen. Der Aufwand zur Neuprogrammierung war schon so groß genug. Weitere Aufwendungen und damit Kosten wollten wir vermeiden. Außerdem hätte es auch noch länger gedauert.

Aber wenn Du willst kannst Du das selber anpassen. Es reicht entsprechende CSS-Regeln, die die Endgerätetypen unterscheiden, zu erstellen. Also nicht nur meckern sondern machen. Sollten noch ein paar Div's fehlen, werden diese umgehend eingebaut. Viel Spaß damit.

Was mich wirklich nervt ist deine permante Kritik ohne zu sehen welcher Aufwand hinter dem ganzen steht. Ich habe von dir noch nicht einen positiven Beitrag zu irgendeiner Veränderung gelesen. Habe ich wirklich in den letzten 12 Monaten ca. 500 Stunden (kein Witz) Arbeit investiert und das Ergebnis ist so dass alle nur genervt sind? Ich bin sicher das die Mehrheit der User das anders sieht.

Gruß Berthold

Benutzeravatar
Berthold
TReam Team
TReam Team
Beiträge: 727
Registriert: 12.06.2013, 23:00
Wohnort: Bergisch Gladbach
Hat sich bedankt: 11 Mal
Danksagung erhalten: 135 Mal
Kontaktdaten:

Re: "Angemeldet bleiben" funktioniert nicht. Dauernd ausgeloggt.

#17

Beitrag von Berthold » 13.11.2015, 17:19

Berthold hat geschrieben: Ich habe von dir noch nicht einen positiven Beitrag zu irgendeiner Veränderung gelesen.
Sorry Bernhard,

hatte deinen letzten Beitrag noch nicht gelesen.

Gruß Berthold

Benutzeravatar
darock
TReam Team
TReam Team
Beiträge: 4036
Registriert: 10.05.2009, 23:00
Wohnort: Wien
Hat sich bedankt: 25 Mal
Danksagung erhalten: 45 Mal
Kontaktdaten:

Re: "Angemeldet bleiben" funktioniert nicht. Dauernd ausgeloggt.

#18

Beitrag von darock » 13.11.2015, 17:49

Falls das kein Darstellungsfehler ist, tut mir die Kritik leid. Es sieht nur etwas eigenartig aus, dass das Textfeld volle Breite hat und die Leisten darüber nicht. Wenn man das Bild kleiner macht wird alles in Relation zueinander kleiner. Man hat dann drei Zeilen Leisten obwohl rechts noch genug Platz wäre.

Das mit dem Portal finde ich insofern witzig weil es genau die selbe Problematik im Jahre 2006 in einem Forum gab, das damals etwa die doppelte bis dreifache Zahl aktiver User hatte. Es wurde ein Portal eingeführt. Wurde nicht angenommen. Etwa 2010 in einem weiteren Forum. Neues Portal vorgestellt und jeder automatisch dort hin verlinkt. Es wurde die Domain so geändert, dass man statt auf das Forum, auf das Portal kam. Führte zu einem großen Aufschrei der User. Das Portal war vielleicht drei Monate vorhanden, dann wurde die Verlinkung wieder auf das Forum selbst geändert.

Der Unterschied ist vielleicht, dass dieses Forum immer schon ein Portal hatte um auf die anderen auf der Seite vom Forum "unabhängigen" Teile zu gelangen. Mich würde es sehr wundern, wenn irgendjemand dieses Portal damals für mehr genutzt hat als Sprungbrett für den Teil den er gerade brauchte und so ist es heute auch.

Die User hier sind nicht ignorant oder zu blöd zum Lesen. Genau genommen sind hier alle sogar erstaunlich nett, auch die mit denen man ab und zu weniger gut auskommt sind im Endeffekt korrekte Leute! Die Bekanntmachungen, besonders wenn sie irgendwo fern ab vom normalen Navigationspfad sind, jucken einfach keinen. Traurig aber wahr. Selbst erlebt. Das geht nirgendwo. Auch nicht in der FB Gruppe die ich betreue. Auch da interessiert keinen, dass es keine Verkaufsveranstaltung ist sondern nur ein Internetauftritt der Seite. Das dürft ihr nicht persönlich nehmen, das ist ganz normales Nutzerverhalten.

Finde es auch traumhaft, dass die alte Datenbank wieder geht. Ich fände es ganz illustrativ wenn die Kosten des Forum mal offen aufgelegt würden. Ich weiss, was der Betrieb eines Forums respektiver einer Homepage kostet denn ich verwalte für den Honda Club selbst so ein Konstrukt. Vielen ist das nicht klar und "hohe Kosten" kann eine Menge bedeuten.

Auch das mit der Bedanken Funktion finde ich top solange nicht dieser Zwang nach Danksagung auftritt, wie ich ihn schon erlebt habe.

Und bitte lass die automatische Anmeldung bestehen. Am Laptop ginge es eventuell ohne weil meist die Browser sowieso das Passwort selbst ausfüllen. Bei mobiler Nutzung ist das echt nervtötend wenn man sich immer wieder neu anmelden muss. So angenehm moderne Smartföns sich bedienen lassen, das Getippe auf der Tastatur ist doch etwas unpräziser als auf einer normalen Tastatur.

Leider melden sich die meisten nicht zu Wort die mit irgendetwas ein Problem haben weil sie denken, das betrifft nur sie oder sie finden den Thread hier gar nicht weil er wieder nicht "auf der standard navigationsroute ist". Bin mir sicher, ich bin nicht der einzige der dauernd ausgeloggt wird. Vor bei Usern die Großteil der Zeit auf mobilen Geräten aktiv sind.

Ich entschuldige mich, dass sich meine Posts manchmal etwas ruppig lesen. Ich tippe nur nicht gerne um den heißen Brei herum. Wenns geht, dann ist es gut, wenn nicht dann nicht. Das ist weder böse gemeint noch will ich irgendetwas schlecht machen an der geleisteten Arbeit. Es soll nur helfen.

Bestaunt habe ich übrigens auch die Rubrik Marktplatz, verstanden habe ich sie jedoch nicht. Ist das jetzt ein Versuch den Markplatz zu integrieren?

Bernhard

Benutzeravatar
Uriah
TReam Team
TReam Team
Beiträge: 1060
Registriert: 04.01.2005, 00:00
Wohnort: Roetgen. TR6.Vergaser.Bj.1968
Hat sich bedankt: 35 Mal
Danksagung erhalten: 30 Mal
Kontaktdaten:

Re: "Angemeldet bleiben" funktioniert nicht. Dauernd ausgeloggt.

#19

Beitrag von Uriah » 13.11.2015, 20:59

Hab keinerlei Probleme damit!

LG Uwe

Benutzeravatar
Berthold
TReam Team
TReam Team
Beiträge: 727
Registriert: 12.06.2013, 23:00
Wohnort: Bergisch Gladbach
Hat sich bedankt: 11 Mal
Danksagung erhalten: 135 Mal
Kontaktdaten:

Re: "Angemeldet bleiben" funktioniert nicht. Dauernd ausgeloggt.

#20

Beitrag von Berthold » 14.11.2015, 11:49

Hallo Bernhard,

erst mal Danke für die klärenden Worte. Zu den Punkten habe ich noch etwas hinzuzufügen.
darock hat geschrieben:Es sieht nur etwas eigenartig aus, dass das Textfeld volle Breite hat und die Leisten darüber nicht. Wenn man das Bild kleiner macht wird alles in Relation zueinander kleiner. Man hat dann drei Zeilen Leisten obwohl rechts noch genug Platz wäre.
Die Darstellung wird von einem Standard Javascript mit Namen tinymce erzeugt. Ich möchte nicht alle Komponenten ändern auch wenn dies möglich wäre. Wobei man den Aufwand für die Vielzahl von unterschiedlichen Displaygrößen nicht unterschätzen sollte. Und beim nächsten Update hätte man nur mehrfache Arbeit.
darock hat geschrieben:Der Unterschied ist vielleicht, dass dieses Forum immer schon ein Portal hatte um auf die anderen auf der Seite vom Forum "unabhängigen" Teile zu gelangen. Mich würde es sehr wundern, wenn irgendjemand dieses Portal damals für mehr genutzt hat als Sprungbrett für den Teil den er gerade brauchte und so ist es heute auch.
Irgendwie muß man doch zu den Zusatzangeboten gelangen oder sind die alle wirklich überflüssig? Ich würde mir einfach wünschen, dass das Portal von allen Nutzer wenigstens zum Einstieg genutzt wird.
darock hat geschrieben:Die Bekanntmachungen, besonders wenn sie irgendwo fern ab vom normalen Navigationspfad sind, jucken einfach keinen. Traurig aber wahr. Selbst erlebt. Das geht nirgendwo.
Das stimmt leider mit unseren Erfahrungen überein. Die Frage ist nur wie kann man das ändern?
darock hat geschrieben:Bestaunt habe ich übrigens auch die Rubrik Marktplatz, verstanden habe ich sie jedoch nicht. Ist das jetzt ein Versuch den Markplatz zu integrieren?
In diesem Beitrag erscheinen die 20 neuesten Anzeigen im Marktplatz. Ist für die Leute gedacht die den Link zum Marktplatz im Portal nicht finden. Ist nur ein Versuchsballon und kann auch gerne wieder entfernt werden. Es wird in absehbarer Zeit noch mal einen Versuch geben den Marktplatz zu beleben. Aber auch hier sind die Nutzer gefragt. Wenn alle nur kaufen aber nicht verkaufen wollen gibt das nichts und zwar unabhängig davon wie und wo der Marktplatz präsentiert wird.

Gruß Berthold

Antworten

Zurück zu „Rund um den Internetauftritt“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast