Befestigung des Kupplungszylinders

Alles was mit der Kupplung zu tun hat.

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tr_tom
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Befestigung des Kupplungszylinders

#1

Beitrag von tr_tom »

Liebe Freunde,

mein TR 4A war am Dienstag auf der Bühne bei Winfried und dabei haben wir eine etwas 'merkwürdige' Befestigung des Kupplungszylinders entdeckt:

Bild

Bild

Ich meine die Stange, die an der Motorwanne befestigt ist.

Da ich noch ein 'echter Neuling' bin, was TR-Technik angeht, solltet ihr mich nicht gleich in der 'Luft zerreissen'.

Ist das so original oder hat sich hier Jemand was einfallen lassen?

Gruss
Thomas
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#2

Beitrag von S-TYP34 »

Hallo Thomas
Diese Stage ist ORIGINAL und stützt den Kupplungsnehmerzylinder ab,
die Befestigungsplatte für den Zylinder beim 4er ist anders wie beim 6er und kann sich nicht wie beim 6er selbst abstützen,deswegen diese Stange mit der die 4er Platte abfestützt wird,es wird der Druck beim Kupplung treten auf diese Stange geleitet.
Wenn diese Stange nicht wäre würde mit der Zeit die Platte aus dem Getriebegehäuse ausbrechen.
Gruß Harald
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tr_tom
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#3

Beitrag von tr_tom »

S-TYP34 hat geschrieben:Hallo Thomas
Diese Stage ist ORIGINAL und stützt den Kupplungsnehmerzylinder ab,
die Befestigungsplatte für den Zylinder beim 4er ist anders wie beim 6er und kann sich nicht wie beim 6er selbst abstützen,deswegen diese Stange mit der die 4er Platte abfestützt wird,es wird der Druck beim Kupplung treten auf diese Stange geleitet.
Wenn diese Stange nicht wäre würde mit der Zeit die Platte aus dem Getriebegehäuse ausbrechen.
Gruß Harald
Danke Harald,

wie immer eine Quelle echter Information.

Gruss
Thomas
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Schnippel
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#4

Beitrag von Schnippel »

Hallo,


dafür würde ich aber im laufe der Zeit die Hydraulikleitung ändern,das starre Rohr bricht sonst ab.

bis denn
Ralf
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tr_tom
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#5

Beitrag von tr_tom »

Schnippel hat geschrieben:Hallo,


dafür würde ich aber im laufe der Zeit die Hydraulikleitung ändern,das starre Rohr bricht sonst ab.

bis denn
Ralf
Hallo Ralf,

was sollte man hier besser verwenden?

Kannst du einen Tipp geben?

Gruss
Thomas
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sixpack
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#6

Beitrag von sixpack »

Lucky (Dieter) hat da einen flexiblen Schlauch dran bei seinem 3er. Ich hab das Ding selbst diese Woche bei ihm angeschraubt. Frag ihn mal was für ein Teil er da genommen hat

Grüße... Gerhard/sixpack :D
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#7

Beitrag von S-TYP34 »

Schnippel
Das ist kein Rohr,sondern eine ABSTÜTZSTANGE,mit der auch gleich der Mehmerzylinder oben befestigt wird und die Stange mit dem angschweißten Auge mit einer längeren Ölwannenschraube und einer Abstandsscheibe unter die Ölwanne geschraubt.Und das ist so original.

So wie auf dem Bild ist die Hydraulicleitung flexibel und auch original.
Harald
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#8

Beitrag von gelpont19 »

...stimmt - mit eignen Augen (eins mit Öl drin) ...is ne Stange...

P.S. Harald - ich behalte Deine Dichtung - die von L. sind Sch....

win
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tr_tom
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#9

Beitrag von tr_tom »

S-TYP34 hat geschrieben:Schnippel

... So wie auf dem Bild ist die Hydraulicleitung flexibel und auch original.
Harald
Hallo Harald,

ob die Hydraulikleitung wirklich flexibel ist ?

Da bin ich mir nicht sicher.

Vielleicht kann sich Winfried besser erinnern.

Gruss
Thomas
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sixpack
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#10

Beitrag von sixpack »

@ Thomas...

das sieht aus wie ein schwarzer Nylonschlaucf der auf die Anschlußstücke aufgeschoben/gepreßt wurde. Hat der 6er auch. Nur die Farbe vom Schlauch ist eine andere.

Grüße... Gerhard/sixpack :D
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#11

Beitrag von S-TYP34 »

Thomas
Kannste selbst prüfen:
Vom Kupplungsgeber nach unten ist erst eine starre Leitung die dann in eine flexible Leitung über geht macht nen Bogen zum Kuppl.-SLAVE
Du bist alt genug das kannst Du auch ohne fremde Hilfe.
Harald
@Win meine ist ja auch ne oschinaale und nich son Sch.. von L werde mal enpaar selbs machen.
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gelpont19
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#12

Beitrag von gelpont19 »

tr_tom hat geschrieben:ob die Hydraulikleitung wirklich flexibel ist ?
Da bin ich mir nicht sicher.
Vielleicht kann sich Winfried besser erinnern.
Gruss
Thomas
...befürchte - fest... aber leg mal nen Daumen dran...
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