Ruckweises zurückkommen des Kupplungspedal.....

Alles was mit der Kupplung zu tun hat.

Moderator: TR-Freunde-Team

Antworten
Benutzeravatar
Highbob57
fängt gerade an
fängt gerade an
Beiträge: 1
Registriert: 18.07.2009, 23:00

Ruckweises zurückkommen des Kupplungspedal.....

#1

Beitrag von Highbob57 »

Hallo zusammen
Bei meinem TR5 kommt bei heissem Motor das Kupplungspedal beim Anfahren (nur da) und auch nur im 1.Gang sehr ruckweise zurück beim Einkuppeln. ich muss beim Anfahren immer wieder 'pumpen' um sauber einzukuppeln...
Solange der Motor kalt ist ist alles bestens.
Habe den Slavezylinder gewechselt. Das brachte aber keine Besserung..
Weiss jemand Rat?
Liebe Grüsse aus der Schweiz. Robert
Benutzeravatar
TR6Chris
Profi
Profi
Beiträge: 1469
Registriert: 31.05.2005, 23:00
Wohnort: Saarland
Hat sich bedankt: 280 Mal
Danksagung erhalten: 152 Mal
Kontaktdaten:

#2

Beitrag von TR6Chris »

Hallo,

könnte an der Kupplung selbst liegen.

Gruß
Chris
Benutzeravatar
SteffenTR6rot
gehört zum Inventar
gehört zum Inventar
Beiträge: 738
Registriert: 07.04.2007, 23:00
Wohnort: Stadt mit den meisten Brücken
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal

#3

Beitrag von SteffenTR6rot »

Hallo.
Guck dir bitte mal denThread"Pfeiffen im Ausrücklager"oder unter "Gunst Ausrücklager"einbauen an.
Dann müsstest du eigentlich eine Antwort bekommen.
Gruss
Zuletzt geändert von SteffenTR6rot am 12.06.2010, 21:30, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Jochen
ist sehr oft hier
ist sehr oft hier
Beiträge: 366
Registriert: 02.12.2004, 00:00
Wohnort: Dortmund
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 13 Mal

#4

Beitrag von Jochen »

Hallo Robert,

das sticky-clutch-syndrome kenne ich zur genüge.der träger des ausrücklagers schleift auf dem rohr in dem die eingangswelle läuft.da gibts auch einen interessanten artikel auf der buckeye-triumph site.viele meinen,das liegt an mangelnder zentrierung zwischen motor und getriebeglocke.das thema der häufig fehlenden passstifte hatten wir ja neulich in einem anderen thread.dazu kann man auf der seite von j.gunst etwas erfahren.wahrscheinlich kommst du um einen getriebeausbau nicht herum.

gruß jochen
Benutzeravatar
Jochen
ist sehr oft hier
ist sehr oft hier
Beiträge: 366
Registriert: 02.12.2004, 00:00
Wohnort: Dortmund
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 13 Mal

#5

Beitrag von Jochen »

Benutzeravatar
Willi
TReam Team
TReam Team
Beiträge: 3158
Registriert: 13.12.2004, 00:00
Wohnort: Erftstadt
Hat sich bedankt: 54 Mal
Danksagung erhalten: 154 Mal

#6

Beitrag von Willi »

Hallo Robert,

sind bei Deinem Auto Arbeiten an der Kupplung/ am Ausrücklager vorgenommen worden? Dann lies mal folgenden Thread:

https://tr-freun.de/modules.php?name=Fo ... lung#56651

Gruß
Willi
If the only tool you have is a hammer, every problem tends to look like a nail.

Nichts ist idiotensicher, weil Idioten so erfinderisch sind.
Antworten

Zurück zu „Kupplung / Kupplungshydraulik“