Voltri hat die 100 000€ Frage gewonnen.
das Abschlußblech hat zwei Wölbungen, diese müssen nach Außen stehen, sonst gibt es Kontakt zu den Schrauben am Schwungrad. Warum das nur bei getretener Kupplung rasselte: Axialspiel der KW. :boese:
Grüße Willi
Die nächste Sch......Kupplung TR3 Dreiarm
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- voltri
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Willi, als ich meinen selbst revidierten Motor in Betrieb genommen habe und das zuesrt nicht lokalisierte Schleifen des Zahnkranzes an der Blechabdeckung gehört habe, dachte ich, mach das Licht aus, schließ ab, geh nach Hause und verlasse drei Tage nicht das Bett
Zum Achsialspiel: auch wenn das stimmt, kommt es immer mal wieder zu Merkwürdigkeiten. Wenn ich rückwärts berauf parke, spurt das Anlasserritzel anschließend gerne mal nicht ein. Achsialspiel o.K., Zustand der Zähne o.K., Anlasser ( 2 Stück) o.K.. Hab's aufgegeben, nach der Ursache zu suchen...
Schönes Wochenende
Rolf
Zum Achsialspiel: auch wenn das stimmt, kommt es immer mal wieder zu Merkwürdigkeiten. Wenn ich rückwärts berauf parke, spurt das Anlasserritzel anschließend gerne mal nicht ein. Achsialspiel o.K., Zustand der Zähne o.K., Anlasser ( 2 Stück) o.K.. Hab's aufgegeben, nach der Ursache zu suchen...
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@voltri
zum glück wohnst du im flachen land.
ich könnte mir vorstellen, daß dein starter etwas zu langsam andreht und dadurch der schwung nicht aussreicht, um das ritzel nach hinten zu schieben, wenn das heck höher steht, als der bug.
mein startermotor, der ist eines tages mitten durchgerissen, weil er die verdichtung nicht mehr gepackt hat. seit dem fahre ich einen power starter. die sind zwar auch nicht optimal, weil gerne mal die kabellitzen im solenoid brechen. ich vermute beim eifelrennen muß ich mal wieder löten, weil auf den langen vollgasgerade sich diese litze wieder abvibrieren werden.
gruß
chris
zum glück wohnst du im flachen land.
ich könnte mir vorstellen, daß dein starter etwas zu langsam andreht und dadurch der schwung nicht aussreicht, um das ritzel nach hinten zu schieben, wenn das heck höher steht, als der bug.
mein startermotor, der ist eines tages mitten durchgerissen, weil er die verdichtung nicht mehr gepackt hat. seit dem fahre ich einen power starter. die sind zwar auch nicht optimal, weil gerne mal die kabellitzen im solenoid brechen. ich vermute beim eifelrennen muß ich mal wieder löten, weil auf den langen vollgasgerade sich diese litze wieder abvibrieren werden.
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Christian,
beide Anlasser (1 Original und ein moderner Getriebeanlasser) sind elektrisch in einem Topzustand.
Kann es sein, daß die Blöcke im Bereich des Anblassers unterschiedlich dick ausgeführt worden sind, so wie es bei den Getriebegehäusen ja auch der Fall ist?
Das Problem besteht seit 16 Jahren, so lange ich den TR besitze. Der Vorbesitzer hat mich beim Kauf schon darauf hingeiwesen.
Rolf
beide Anlasser (1 Original und ein moderner Getriebeanlasser) sind elektrisch in einem Topzustand.
Kann es sein, daß die Blöcke im Bereich des Anblassers unterschiedlich dick ausgeführt worden sind, so wie es bei den Getriebegehäusen ja auch der Fall ist?
Das Problem besteht seit 16 Jahren, so lange ich den TR besitze. Der Vorbesitzer hat mich beim Kauf schon darauf hingeiwesen.
Rolf
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Hi!
Rolf, hast du schon mal die Spannung direkt am Starter gemessen, während du startest? Und zwar zwischen -Batteriepol und dem Anschluss am Magnetschalter (das dünnere Kabel!).
Schau dir auch den Kabelschuh am Magnetschalter an (Korrosion)
Die Zuleitungen zum Zündschloss und weiter zum Magnetschalter könnten auch Altersschwach sein ( Kontakte, Stecker).
Natürlich auch den Ausrückmechanismus ansehen.
Gyula
Rolf, hast du schon mal die Spannung direkt am Starter gemessen, während du startest? Und zwar zwischen -Batteriepol und dem Anschluss am Magnetschalter (das dünnere Kabel!).
Schau dir auch den Kabelschuh am Magnetschalter an (Korrosion)
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Gyula
US -TR6 -Bj. 74 - 9,75:1 - 280° Kent NW - 2x SU HS6 - 123 Zündverteiler (USB)
Diff Aufhängung verstärkt - Farbe carmin red - Dayton Speichen - Autoradio Blaupunkt Köln
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