Kupplung TR 4 A

Alles was mit der Kupplung zu tun hat.

Moderator: TR-Freunde-Team

Antworten
Benutzeravatar
Aceca
ist sehr oft hier
ist sehr oft hier
Beiträge: 332
Registriert: 14.07.2009, 23:00
Wohnort: Dinslaken
Danksagung erhalten: 9 Mal
Kontaktdaten:

Kupplung TR 4 A

#1

Beitrag von Aceca »

Hallo liebe Gemeinde,

nach der ersten Ausfahrt für dieses Jahr suche ich Tips bzw. Hinweise für die Lösung folgenden Problemchens:

Beim Kaltstart und Verlassen der Garage (rückwärts) war alles bestens. Nach gut 250 km (Autobahn und Landstraße) mußte ich erneut zurücksetzen und plötzlich rubbelt die Kupplung sehr stark, das ganze Auto schüttelt sich. Auch beim vorwärts anfahren ist das rubbeln vorhanden, wenn auch deutlich weniger. Zwischen 17 und 21 Uhr (warten auf die Siegerehrung) hat der Wagen Gelegenheit soweit abzukühlen, dass ich zum Neustart den Choke brauche. Kupplung funktioniert wieder einwandfrei (vorwärts wie rückwärts).

Dazu sollte ich vielleicht noch erwähnen, dass mein 4er so gut wie kein Öl verliert (hin und wieder mal 1 (!) Tropfen) und der Druckpunkt meiner Kupplung schon immer sehr spät kommt - obwohl sie erst ca. 5000 km alt ist.

Any ideas??

Gruß Chris
Antworten

Zurück zu „Kupplung / Kupplungshydraulik“