Kupplung alleine entlüften?

Alles was mit der Kupplung zu tun hat.

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gelpont19
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#31

Beitrag von gelpont19 »

Pusztablitz hat geschrieben:
Ich bau da einfach einen Wantenspanner ein ..
...hab da noch en Spinnacker liegen... bei achterlichem Wind kannste dann geräuschlos die Rüttenscheider runtersegeln.... ;D ;D ;D

win
Gedanken hüpfen wie Flöhe von einem Menschen auf den anderen. Aber sie beißen nicht alle
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#32

Beitrag von Oerl-Joerg »

mn-nl hat geschrieben:
:? Der Hub hat sich aber nicht veraendert durch diese unterlegscheiben :?
OK,
vielleicht nicht richtig ausgedrückt.
Der Arbeitsbereich des Zylinders (die Endposition des Ausrückhebels) verschiebt sich dadurch.

Gruß Jörg
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Jochen
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#33

Beitrag von Jochen »

irgendwann gabs dochmal ne top gear folge wose nen herald zum segelboot umgebaut haben.. :P:baeh: ..sollte also mit nem 6er auch gehen
8O

j.
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Pusztablitz
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#34

Beitrag von Pusztablitz »

Jochern

lege dich doch mal unter deinem TR (Handbremse bitte anziehen oder bitte gang einlegen) und messe doch mal wie lang das Gestänge ist.

Danke!
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Entlüfter

#35

Beitrag von Triumphator »

Damit geht's alleine problemlos:

https://www.louis.de/_10ab8318d65c91faf ... &anzeige=0

Gruß

Wolfgang


Mighty Vac heißt das Ding....
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darock
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#36

Beitrag von darock »

So ein Ding habe ich auch und das geht überhaupt nicht. Das Problem dabei ist, dass die Entlüftungsnippel über das Gewinde so undicht sind, dass der ganze Unterdruck verloren geht.

Das beste sind die Systeme die mit Überdruck arbeiten.

Aber man könnte mich auch einfach anrufen und fragen ob ich Zeit habe zu helfen :)

Bernhard
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Jochen
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#37

Beitrag von Jochen »

...ok frank,aber nur weil du es bist..



vom kolben des nehmers bis zum bolzen im gabelkopf messe ich ca.135 mm.

ansonsten verstehe ich das ganze gewese um die stange und deren länge bzw. einstellbarkeit nicht...die kupplung sollte sich doch über das flüssigkeitsvolumen im nehmerzylinder selbst justieren..ok,wenn die stange zu kurz ist, reicht die länge des zylinders nicht,d.h.der kolben fällt raus..

gruß jochen
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#38

Beitrag von Pusztablitz »

Jochen danke.

Also ich habe heuten einen W- Spanner gekauft (Edelstahl 13,99) und baue den heute mit Foto-Doko ein.
Dann kommt es in triki ok ...
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#39

Beitrag von voltri »

darock hat geschrieben:So ein Ding habe ich auch und das geht überhaupt nicht. Das Problem dabei ist, dass die Entlüftungsnippel über das Gewinde so undicht sind, dass der ganze Unterdruck verloren geht.
Das beste sind die Systeme die mit Überdruck arbeiten.
Aber man könnte mich auch einfach anrufen und fragen ob ich Zeit habe zu helfen :)
Bernhard
... also bei mir funzen die Dinger astrein. Gerade gestern mal wieder bestätigt. Ventile nicht zu weit aufdrehen, 1/2 bis 3/4 reicht vollkommen.
Gruß
Rolf
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#40

Beitrag von Gyula »

Hi!

Das mit der Entlüftung ist so eine Sache......
Ich habe die von Marc beschriebene Methode angewandt. Dennoch ist ein Rest Luft im System so, dass ich pumpen muss.
Der Nippel ist leider nicht am höchsten Punkt des Nehmerzylinders, sodass die Luft nicht aus dem System kommt.
Ich denke, hier muss man den Nippel nur minimal (ca. 1 mm! -> nix 1/4 bis 1/2 Umdrehung) öffnen und so pumpen, dass die Flüssigkeit nur unter Druck austritt. Jetzt pumpen und unter Druck das Ventil schließen.
So werde ich das morgen versuchen.

@ Rolf:
Du redest sicher von den Bremsen, dort gibt es keine Probs!

Gyula
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#41

Beitrag von Willi49 »

Hi.
Wenn beim Absaugen kleine Bläßchen über den Nippel entstehen hilft am Nippel etwas Teflonband, ins System kommt dabei sowiso keine Luft wenn Oben nachgefüllt wurde. Ich benutze das Teil auch schon einige Jahre. Bin damit zufrieden.
Grüße Willi
......so`n Pferd is auch nur`n Mensch. (Tamme Hanken)+
Unsichtbar wird Dummheit, wenn sie genügend große Ausmaße angenommen hat.(B.Brecht) :yes:
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#42

Beitrag von mn-nl »

Zur not laesst sich der Nehmer ausbauen und senkrecht, Leitung und Entlueftung nach oben, plazieren.

Nix entlueften, einfach uebernacht stehen lassen. Luft geht nach oben :)

Ist Silikonfluessigkeit drin, ist das Entlueften manchmal schwieriger wegen die Blasenbildung. Auch hier ist ruhen lassen angesagt, da sammeln sich die Blaeschen zu grossere Blasen.

Marc
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#43

Beitrag von Pusztablitz »

So anbei mal die Bilder von heut abend .. ich finde es genial !(Schulterklopf) :) :) :) :) :) :)
[img]modules/tr-galerie/images_cars/161-9329.jpg[/img]
[img]modules/tr-galerie/images_cars/161-9329.jpg[/img]
[img]modules/tr-galerie/images_cars/161-9329.jpg[/img]

Falls die Bilder nicht erscheinen .--- Help..
Ich mache da eigentlich alles richtig WIN7
Bilder bis 500K hochladen
Pfad über Eigenschaften Copy Paste
Dann IMG strg V dann alt und die P taste
Hmm...

Na ja

Ach so, nachdem ich den Wagen abgebockt habe musste ich ihn dann doch mal anlassen.. was habe ich das Geräusch vom Motor vermisst :-)
Zuletzt geändert von Pusztablitz am 22.04.2010, 22:29, insgesamt 1-mal geändert.
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#44

Beitrag von darock »

du hast die Links von den Minibildern genommen und nicht von den Großen

du musst deine Galerie öffnen und das Bild groß anzeigen lassen und davon den Link kopieren ;)

Bernhard
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#45

Beitrag von Pusztablitz »

hab ich ,,,,,
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