TR6 Kupplung

Alles was mit der Kupplung zu tun hat.

Moderator: TR-Freunde-Team

Antworten
Benutzeravatar
Sappy
schon länger dabei
schon länger dabei
Beiträge: 34
Registriert: 04.05.2005, 23:00
Wohnort: Kärnten

TR6 Kupplung

#1

Beitrag von Sappy »

Hallo TR-Freunde,

Bin neu im Kreise der TR Besitzer und bastele bereits seit einigen Wochen am Gerät.

Gestern wollte ich die schwarze Suppe-sprich- Hydraulikflüssigkeit wechseln. Habe Dot 4 genommen, die Anlage entlüftet und durchgespült bis neues zu sehen war. Nun geht nichts mehr. Die Kupplung lässt sich leicht, sogar per Hand voll durchdrücken. Was habe ich falsch gemacht?? Vor dieser Aktion arbeitete die Kupplung einigermassen gut.

Bin dankbar für Vorschläge.

Sappy
Benutzeravatar
oliversum
TReam Team
TReam Team
Beiträge: 636
Registriert: 24.11.2004, 00:00
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:

TR6 Kupplung

#2

Beitrag von oliversum »

Hallo Sappy,

ich hatte die gleichen Symptome und bei mir wars ein klemmender Kolben im Nehmerzylinder.

Ich wusste nicht ob der noch zu retten war und hatte auch keine Zeit (3Tage später in Urlaub) mir den genauer anzusehen, deshalb hab ich ihn durch einen neuen getauscht.

Hast Du die alte Pampe mit der Schubstange aus dem Nehmerzylinder gedrückt? Versuch den Kolben durch klopfen wieder frei zu kriegen (Abbauen und auf ein Holz hauen).



Viel Glück

oli
[url=http://www.tr-freun.de/modules.php?name=tr-galerie&op=showframe&showcarpics=262&showseries=1&picid=965]G a l e r i e ![/url]
Benutzeravatar
sixpack
Spezialist
Spezialist
Beiträge: 4619
Registriert: 01.06.2004, 23:00
Wohnort: Essen
Danksagung erhalten: 5 Mal

TR6 Kupplung

#3

Beitrag von sixpack »

Wenn die Suppe eh` schon schwarz war... dann sehe ich genau das für den Zylinder. Zerlege das Teil bzw. beide. Die Gummis werden sich aufgelöst haben. Erneuern.



Benutzeravatar
Jochen
ist sehr oft hier
ist sehr oft hier
Beiträge: 366
Registriert: 02.12.2004, 00:00
Wohnort: Dortmund
Hat sich bedankt: 5 Mal