Hallo Alle,
neuer Mist: Kupplung getreten Gang ist drin, Wagen schiebt, Gang raus, Wagen bleibt stehen -> Geber- /Nehmerzylinder ?
Manchmal geht kein Gang rein, erst nach zweimal pumpen mit Kupplungspedal -> wie oben?
Danke für Hinweise
Gruß Lupus
Kupplung 2
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- MadMarx
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Kupplung 2
hi,
die obere beschreibung ist etwas mühevoll zu verstehen.
ich vermute mal, wenn deine hydraulik funktioniert, dann ist sie noch nicht richtig entlüftet, oder eingestellt.
da hilft das werkstatthandbuch weiter.
gruß
chris
die obere beschreibung ist etwas mühevoll zu verstehen.
ich vermute mal, wenn deine hydraulik funktioniert, dann ist sie noch nicht richtig entlüftet, oder eingestellt.
da hilft das werkstatthandbuch weiter.
gruß
chris
To boldly go where no man has gone before
Kupplung 2
Hallo Lupus,
ich hab ja auch grad Kupplungsterror! Verstehe aber Deine Beschreibung auch nicht.
Versuchs doch nochmal mit einer einfachen Beschreibung.
Grüsse
oli
---------------------------------------------
(Das man diese Kupplungen immer so treten muss, bevor die sich bewegt!)
ich hab ja auch grad Kupplungsterror! Verstehe aber Deine Beschreibung auch nicht.
Versuchs doch nochmal mit einer einfachen Beschreibung.
Grüsse
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- Lupus
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Kupplung 2
Hallo,
OK, war ein wenig knapp.
Bei eingelegtem Gang und getretener Kupplung schiebt der Wagen einfach weiter, als wenn die Kupplung nicht richtig trennt. Das ist aber nicht immer. Wenn ich zweimal pumpe trennt die Kupplung richtig.
Genau wie beim Schalten: manchmal geht es erst mit pumpen.
Im Stand, Gang raus Kupplung nicht betätigt ist das Schleifgeräusch ziemlich übel.
Geber/Nehmer defekt? Kupplung ist hin?
Vielen Dank
Lupus
OK, war ein wenig knapp.
Bei eingelegtem Gang und getretener Kupplung schiebt der Wagen einfach weiter, als wenn die Kupplung nicht richtig trennt. Das ist aber nicht immer. Wenn ich zweimal pumpe trennt die Kupplung richtig.
Genau wie beim Schalten: manchmal geht es erst mit pumpen.
Im Stand, Gang raus Kupplung nicht betätigt ist das Schleifgeräusch ziemlich übel.
Geber/Nehmer defekt? Kupplung ist hin?
Vielen Dank
Lupus
loud pipes save lives
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Kupplung 2
entweder nicht richtig entlüftet, oder die die schubstange unten am nehmer hat zuviel spiel.
oft ist das ein zeichen dafür, daß der bolzen in der kupplungsquerwelle gebrochen ist.
gruß
chris
oft ist das ein zeichen dafür, daß der bolzen in der kupplungsquerwelle gebrochen ist.
gruß
chris
To boldly go where no man has gone before
- Ulrich
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Kupplung 2
War bei meinem TR6 auch so !
Ursachen:
1. Nehmerzylinder undicht (hatte schon sehr stark getopft)
- führt zu einem langsamen Kommen der Kupplung bei getretenem Pedal
2. Spielsummen in Gabelaugen und Bolzen
- verkürzen den Ausrückweg der Kupplung ganz anständig
Damals hätte ich beim Einparken in der Garage fast SL und TR kalt verformt, als die Kupplung beim Ausrollen langsam kam und der TR für mich unerwartet wieder anfuhr.
Gruß aus´m Ländle
Ulrich
Ursachen:
1. Nehmerzylinder undicht (hatte schon sehr stark getopft)
- führt zu einem langsamen Kommen der Kupplung bei getretenem Pedal
2. Spielsummen in Gabelaugen und Bolzen
- verkürzen den Ausrückweg der Kupplung ganz anständig
Damals hätte ich beim Einparken in der Garage fast SL und TR kalt verformt, als die Kupplung beim Ausrollen langsam kam und der TR für mich unerwartet wieder anfuhr.
Gruß aus´m Ländle
Ulrich
Gruß aus'm Ländle
Ulrich
Ulrich
Kupplung 2
Bei mir war das damals auch der gebrochene Bolzen in der Kupplungswelle.
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