welcher ist der richtige Kupplungszylinder ?

Alles was mit der Kupplung zu tun hat.

Moderator: TR-Freunde-Team

Antworten
Benutzeravatar
willywerkel
ist sehr oft hier
ist sehr oft hier
Beiträge: 243
Registriert: 22.12.2004, 00:00
Danksagung erhalten: 3 Mal
Kontaktdaten:

welcher ist der richtige Kupplungszylinder ?

#1

Beitrag von willywerkel »

Hallo
habe zwei neue Kupplungszylinder vor mir liegen und ich weiß nicht welchen ich einbauen soll
Girling 3/4 Nr.64675560A
oder
Girling G oder 0 70 Nr.64676310

von Außen sind beide gleich haben also die gleiche Bauform


Auch ist die Stange die im Zylinder eingebaut ist, unterschiedlich lang. Bei den Zylindern soll es ich um keine Nachfertigungen handeln, denn die Kupplungshauptzylinder die nachgefertigt wurden, die haben einen Händlernamen der mit B...... anfängt, drauf.

sind für die oben genannten Zylinder Überholsätze lieferbar? Heuten hatte früher welche.
und wodurch sind die Nehmerzylinder zu unterscheiden --- dort soll es auch verschiedene geben

:? :? :?
Benutzeravatar
MadMarx
Institution
Institution
Beiträge: 8491
Registriert: 05.06.2004, 23:00
Wohnort: Saarbrücken
Hat sich bedankt: 176 Mal
Danksagung erhalten: 264 Mal
Kontaktdaten:

#2

Beitrag von MadMarx »

normalerweise ist der 3/4 ~ 19mm der richtige
der 0,70 ~ 17,1mm ist meist zu klein, dafür benötigt man einen passenden nehmer....

gruß
chris
Benutzeravatar
willywerkel
ist sehr oft hier
ist sehr oft hier
Beiträge: 243
Registriert: 22.12.2004, 00:00
Danksagung erhalten: 3 Mal
Kontaktdaten:

#3

Beitrag von willywerkel »

der hat aber die kurze Stange verbaut, fluchten dann Brems und Kupplungspedal ?
welchen Durchmesser muß der Nehmerzylinder haben?
Passen die vom alten Mini oder vom welchen Fahrzeug noch?
Girling baut ja heute noch Zylinder --- wurden im Fahrerlager am Nürburgring ausgestellt ---- habe vergessen zu fragen :kopfklatsch
:kopfklatsch
Benutzeravatar
HarryConti
ist sehr oft hier
ist sehr oft hier
Beiträge: 229
Registriert: 14.12.2004, 00:00
Wohnort: Gevelsberg
Hat sich bedankt: 16 Mal
Danksagung erhalten: 10 Mal
Kontaktdaten:

#4

Beitrag von HarryConti »

Hallo Willywerkel,

bei dem Baujahr deines TR6 ( bitte demnächst angeben um welches Fahrzeug es sich genau handelt) muss laut Mosskatalog der Masterzylinder mit 0,70'' Bohrung der Richtige sein.

Gruß

Harald
Benutzeravatar
willywerkel
ist sehr oft hier
ist sehr oft hier
Beiträge: 243
Registriert: 22.12.2004, 00:00
Danksagung erhalten: 3 Mal
Kontaktdaten:

#5

Beitrag von willywerkel »

Habe online bei moss nachgeschlagen
die Nummer kann ich nicht finden, die Durchmessergrößen können den Baujahren zugeordnet werden. Wie sieht es mit den Betätigungstsngen von Pedal aus, welche Länge dürfen die haben. Was auch wichtig ist, ist der Nehmerzylinder!

Ich würde es gerne genau wissen,

Bei welchen Durchmesser muß welcher Nehmerdurchmesser eingebaut sein.

kennt jemand einen Vertrieb von Gerling Parts?
Benutzeravatar
Jochen
ist sehr oft hier
ist sehr oft hier
Beiträge: 366
Registriert: 02.12.2004, 00:00
Wohnort: Dortmund
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 13 Mal

#6

Beitrag von Jochen »

Hallo Willywerkel

Girlingteile gibt's z.B. hier :www.classic-service.de

gruß
Jochen
Antworten

Zurück zu „Kupplung / Kupplungshydraulik“