rutscht die Kupplung ?

Alles was mit der Kupplung zu tun hat.

Moderator: TR-Freunde-Team

Antworten
Benutzeravatar
hwm-triumph
ist sehr oft hier
ist sehr oft hier
Beiträge: 256
Registriert: 19.11.2004, 00:00
Wohnort: Schwalbach am Taunus
Hat sich bedankt: 212 Mal
Danksagung erhalten: 58 Mal

rutscht die Kupplung ?

#1

Beitrag von hwm-triumph »

Liebe TR - Freunde,

am Samstag war ich bei herrlichem Wetter seit langem wieder einmal mit meinem TR 4 unterwegs. Es hat viel Spass gemacht bis auf die Erkenntnis, dass bei strammer Fahrweise insbesondere beim Wechsel zwischen 2. und 3. Gang und auch zwischen 3. und 4. Gang die Kupplung offensichtlich nicht sofort greift. Erst nach 3 - 4 Sekunden mit angestrengt drehendem Motor kommt der richtige Anschluss.... der Overdrive funktioniert einwandfrei. Kann es sein, dass durch die lange Standzeit ( 3 Monate ) etwas öl vom hinteren Simmering auf die Kupplung getropft ist ? Oder muss ich eher damit rechnen eine neue kupplung einbauen zu müssen ?

Danke für eure Tips Hans Werner
Hans-Werner Mattis

Alle Fotos, die ich hier veröffentliche habe ich selbst fotografiert.
Die Rechte daran gehören mir!
Schnippel
Spezialist
Spezialist
Beiträge: 4123
Registriert: 15.06.2004, 23:00
Wohnort: 49143 Bissendorf Schelenburger Str.
Hat sich bedankt: 719 Mal
Danksagung erhalten: 846 Mal

rutscht die Kupplung ?

#2

Beitrag von Schnippel »

__
Zuletzt geändert von Schnippel am 01.03.2008, 19:37, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
MadMarx
Institution
Institution
Beiträge: 8489
Registriert: 05.06.2004, 23:00
Wohnort: Saarbrücken
Hat sich bedankt: 174 Mal
Danksagung erhalten: 260 Mal
Kontaktdaten:

rutscht die Kupplung ?

#3

Beitrag von MadMarx »

hi HWM,



öl vom motor ist möglich, aber das öl kommt nicht so leicht auf die andere seite der schwungscheibe.



ich hatte das auch mal, da war der simmerring vom getriebe undicht. ich hatte getriebeöl auf der kupplung.



vielleicht ist auch der druckautomat erlahmt?



da hilft nur nachschauen.



gruß

chris
To boldly go where no man has gone before
Antworten

Zurück zu „Kupplung / Kupplungshydraulik“