Sprengring
Moderator: TR-Freunde-Team
- MadMarx
- Institution
- Danksagung erhalten: 247 Mal
vielleicht noch eine anmerkung zu den geschlossenen nadellagern.
diese lager haben zwei zustände.
bei langsamer drehzahl rollen die nadeln. bei höhrerer drehzahl gleiten die nadeln.
bedeutet, diese konstruktion kann hohe drücke bei langsamen oberflächengeschwindigkeiten aufnehmen, und wird zu einem gleitlager, sobald die nadeln einen hydraulischen auftrieb erfahren und das gleiten beginnen. deshalb benötigt das lager etwas spiel, damit es gleiten kann. quasi eine mischlagerung.
diese lager haben zwei zustände.
bei langsamer drehzahl rollen die nadeln. bei höhrerer drehzahl gleiten die nadeln.
bedeutet, diese konstruktion kann hohe drücke bei langsamen oberflächengeschwindigkeiten aufnehmen, und wird zu einem gleitlager, sobald die nadeln einen hydraulischen auftrieb erfahren und das gleiten beginnen. deshalb benötigt das lager etwas spiel, damit es gleiten kann. quasi eine mischlagerung.
- cosmodanica
- schon länger dabei
- Danksagung erhalten: 6 Mal
Re: Sprengring
Ja, die Welle ist definitiv Schrott und wird erneuert. Wäre ja geradezu dumm hier zu "sparen".
Ist die Welle von Chris Witor die gleiche wie die aus der Roadster Factory? Und sollte ich auch dort die Lager bestellen?
Beste Grüße
Andy
Ist die Welle von Chris Witor die gleiche wie die aus der Roadster Factory? Und sollte ich auch dort die Lager bestellen?
Beste Grüße
Andy
Nie war er so wertvoll wie heute.
-
- TReam Team
- Danksagung erhalten: 564 Mal
ob die Welle von Chris und RF gleich sind, weiß ich nicht. Aber bei Chris hätte ich keine Bedenken. Du kannst bei Chris und RF mal anrufen. Chris schreibt jedenfalls dass die Welle gehärtet ist. Er kennt die Problematik. EN36 ist aber sehr gutes Zeug.
Fliegender Holländer am Bodensee fuhr:
TR6 - 1973 - 56/11 - CF1xxxxUO - 2,7L mit Kent 290° - LT77 5-Gang - Phoenix - EFI EMU Black - 205/60 auf 7x16
TR6 - 1973 - 56/11 - CF1xxxxUO - 2,7L mit Kent 290° - LT77 5-Gang - Phoenix - EFI EMU Black - 205/60 auf 7x16
- gelpont19
- Institution
- Danksagung erhalten: 327 Mal
...aus meiner russischen Küchenmaschine :
https://www.amazon.de/s?k=Nadellager+Ko ... nb_sb_noss
Obere Reihe - 2. von rechts; Preis für 2 pcs
win
https://www.amazon.de/s?k=Nadellager+Ko ... nb_sb_noss
Obere Reihe - 2. von rechts; Preis für 2 pcs

win
Gedanken hüpfen wie Flöhe von einem Menschen auf den anderen. Aber sie beißen nicht alle
- cosmodanica
- schon länger dabei
Danke Euch für die Tipps! Habe jetzt die Welle bei Chris bestellt. Dann brauch die nicht so weit schwimmen. Die Küchenmaschinenlager nehme ich auch.
So gaaaaaanz saugend und schmazend geht die Welle jedoch nicht rein, will heißen, sie geht sehr leicht rein und hat ein leichtes Spiel im Gehäuse (Ist jetzt natürlich noch die alte Welle). Ganz durchgeschoben wackelt sie aber kaum merkbar. Kann man da zum festeren Sitz etwas beitragen oder ist das halb so wild?
So gaaaaaanz saugend und schmazend geht die Welle jedoch nicht rein, will heißen, sie geht sehr leicht rein und hat ein leichtes Spiel im Gehäuse (Ist jetzt natürlich noch die alte Welle). Ganz durchgeschoben wackelt sie aber kaum merkbar. Kann man da zum festeren Sitz etwas beitragen oder ist das halb so wild?
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
-
- Spezialist
- Danksagung erhalten: 811 Mal
cosmodanica hat geschrieben: ↑20.11.2023, 19:46 Danke Euch für die Tipps! Habe jetzt die Welle bei Chris bestellt. Dann brauch die nicht so weit schwimmen. Die Küchenmaschinenlager nehme ich auch.
Hallo,
Nadellager für 9,36 € zwei Stück incl. Versand, da stelle ich mir die Frage was bekomme ich dafür eine Ware.
Schon mal drüber nachgedacht ?
Munter Bleiben
Ralf
- gelpont19
- Institution
- Danksagung erhalten: 327 Mal
...hab ich mir auch gestellt - bin kein Sparbrötchen. Sind seit 2013 drinne geschätzt 35.000 Km - 3 davon. Keine besondere Achse - still wie der See.
Will aber keinen überzeugen - am wenigsten Dich, Ralf.
win
Will aber keinen überzeugen - am wenigsten Dich, Ralf.
win
Gedanken hüpfen wie Flöhe von einem Menschen auf den anderen. Aber sie beißen nicht alle
- cosmodanica
- schon länger dabei
Die kosten 16,14 €. Zumindest von meinem PC aus.
Beste Grüße
Andy
Beste Grüße
Andy
- cosmodanica
- schon länger dabei
Ich schau mal was da ankommt und stelle es gerne hier rein. Dann können wir uns ja eine Meinung bilden. Wäre ja mehr als ärgerlich, wenn es wegen Billiglagern zum Crash kommt, wobei der Preis ja nicht immer etwas über die Qualität aussagt. Es gibt auch teuren Schrott.
Win hat ja mal schon gute Erfahrungen mit den "Amazon-Lagern" gemacht.
Win hat ja mal schon gute Erfahrungen mit den "Amazon-Lagern" gemacht.
- Afshin72
- ist sehr oft hier
- Danksagung erhalten: 31 Mal
Hallo zusammen,
falls irgendjemand die Torrington Lager B1316 braucht, kann ich diese anbieten. Einfach einen privaten PN schreiben.
VG,
Afshin
falls irgendjemand die Torrington Lager B1316 braucht, kann ich diese anbieten. Einfach einen privaten PN schreiben.
VG,
Afshin