Kupplung trennt nicht richtig

Alles was mit der Kupplung zu tun hat.
Antworten
Benutzeravatar
tr5ludwig
ist regelmäßig hier
ist regelmäßig hier
Beiträge: 100
Registriert: 31.10.2007, 00:00
Wohnort: Neumarkt St. Veit
Hat sich bedankt: 23 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal

Kupplung trennt nicht richtig

#1

Beitrag von tr5ludwig » 24.04.2017, 14:47

Hallo Freunde
im letzten Sommer stellte sich bei meinem 5er eine immer schlechter trennende Kupplung ein. Hätte ich nicht ein Jahr vorher die Kupplung und auch das Getriebe neu überholen lassen, dann läge alles klar auf der Hand "Verschleiß".
Nun ich war ratlos und wollte schon das ganze (Kupplung) wieder ausbauen und dort den Übeltäter suchen. Doch dann kam ich auf die Idee meinen TR Freund Charly (Quertreiber) mal um seine Meinung zu fragen und siehe da er hatte sofort die richtige Diagnose des Problems. Das Kupplungspedal war ausgeschlagen, genauer gesagt der Bolzen an dem die Gabel des Kupplungsgeber befestigt ist war nur noch halb so dick wie er sein muss und hatte außerdem die Bohrung schon so ausgewetzt das es nur noch oval war. Da dies ein doch sehr schleichender Prozess ist merkte ich das nicht und wunderte mich nur das die Kupplung nicht so recht trennte.

Grüße
Ludwig :hm:

Antworten

Zurück zu „Kupplung / Kupplungshydraulik“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast