Seite 1 von 1

Neue Kupplung für Tr4

Verfasst: 26.06.2014, 07:48
von Daibel
Guten morgen aus Frankfurt,

ich suche ein Datenblatt mit Bemaßung für die Kupplungsautomaten, TR4a-Tr6. Habe im Internet mit den Bestellnummern aus TRiki gesucht, aber ohne Erfolg. Auch hier im Forum war nichts zu finden, jedenfalls nicht von mir :-)

Hintergrund ist, ich möchte die Schwungscheibe von einem TR4 umarbeiten lassen für die modernere Kupplung der TR5/6.
Ich habe zwar einen neuen Automaten mitgeliefert, aber da lassen sich die maße nicht genau abnehmen. Gibt zwischen den Löchern zu große unterschiede.

Danke im voraus.

Michael

Verfasst: 26.06.2014, 09:04
von Schnippel
Hallo Michael,

der Lochkreis müsste 252 mm sein. Ohne Gewähr. :)

Ich habe das aus meiner TR 6 Schwungradzeichnung.


VG
Ralf

Verfasst: 26.06.2014, 09:44
von Daibel
Vielen Dank, das ist schon mal eine Aussage.