Neue Kupplung für Tr4

Alles was mit der Kupplung zu tun hat.

Moderator: TR-Freunde-Team

Antworten
Daibel
ist sehr oft hier
ist sehr oft hier
Beiträge: 339
Registriert: 30.05.2005, 23:00
Wohnort: Frankfurt
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Neue Kupplung für Tr4

#1

Beitrag von Daibel »

Guten morgen aus Frankfurt,

ich suche ein Datenblatt mit Bemaßung für die Kupplungsautomaten, TR4a-Tr6. Habe im Internet mit den Bestellnummern aus TRiki gesucht, aber ohne Erfolg. Auch hier im Forum war nichts zu finden, jedenfalls nicht von mir :-)

Hintergrund ist, ich möchte die Schwungscheibe von einem TR4 umarbeiten lassen für die modernere Kupplung der TR5/6.
Ich habe zwar einen neuen Automaten mitgeliefert, aber da lassen sich die maße nicht genau abnehmen. Gibt zwischen den Löchern zu große unterschiede.

Danke im voraus.

Michael
Schnippel
Spezialist
Spezialist
Beiträge: 4123
Registriert: 15.06.2004, 23:00
Wohnort: 49143 Bissendorf Schelenburger Str.
Hat sich bedankt: 718 Mal
Danksagung erhalten: 846 Mal

#2

Beitrag von Schnippel »

Hallo Michael,

der Lochkreis müsste 252 mm sein. Ohne Gewähr. :)

Ich habe das aus meiner TR 6 Schwungradzeichnung.


VG
Ralf
Daibel
ist sehr oft hier
ist sehr oft hier
Beiträge: 339
Registriert: 30.05.2005, 23:00
Wohnort: Frankfurt
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

#3

Beitrag von Daibel »

Vielen Dank, das ist schon mal eine Aussage.
Antworten

Zurück zu „Kupplung / Kupplungshydraulik“