Kupplungsnehmer-Zylinder UKC8677: Merkmale

Alles was mit der Kupplung zu tun hat.
Benutzeravatar
TR155PS
Profi
Profi
Beiträge: 1599
Registriert: 28.04.2005, 23:00
Wohnort: Quierschied
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Kupplungsnehmer-Zylinder UKC8677: Merkmale

#1

Beitrag von TR155PS » 08.05.2014, 14:19

Hallo Freunde,

ich möchte demnächst meinen no name Zylinder gegen den original UKC8677 austauschen. Unter dieser Nummer sind Zylinder von unterschiedlichem Aussehen und Preisvorstellungen zu finden.
Frage:
Woran erkenne ich denn, dass es sich dabei um einen richtigen UKC8677 handelt?

Schöne Grüße,

Stefan

Benutzeravatar
mn-nl
Spezialist
Spezialist
Beiträge: 3821
Registriert: 28.05.2006, 23:00
Wohnort: 's-Hertogenbosch (NL)
Danksagung erhalten: 6 Mal
Kontaktdaten:

#2

Beitrag von mn-nl » 08.05.2014, 14:26

Shakespeare:
"What's in a name? that which we call a rose
By any other name would smell as sweet;"


Anders gesagt: was ist richtig? Es gibt noch gute Anfertigungen dieses Teil, wobei Girling/Lockheed -> TRW -> Delphi.

Kaufe aus eine gute Quelle, dan hast du ein Teil was taucht.

Girling.de oder die Jungs die Win immer nennt, aus Venlo, könntest du mal anpeilen.

Marc

Benutzeravatar
TR155PS
Profi
Profi
Beiträge: 1599
Registriert: 28.04.2005, 23:00
Wohnort: Quierschied
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

#3

Beitrag von TR155PS » 08.05.2014, 14:33

Hi Marc,

schon klar, aber:
Stefan:
"Ich möchte die Unterschiede kennen,
um Gut und Bös' zu benennen."

Daher: was sind markante Merkmale. am Aussehen?

Benutzeravatar
gelpont19
Institution
Institution
Beiträge: 6635
Registriert: 30.04.2008, 23:00
Wohnort: Geldern
Hat sich bedankt: 35 Mal
Danksagung erhalten: 56 Mal
Kontaktdaten:

#4

Beitrag von gelpont19 » 08.05.2014, 16:18

...bei C&C parts in Baarlo NL ist die Best. Nr. CS254010005/1 Bez. clutch slave cyl. inl. 7/16-20 Lockheed (ukc8677)
Das Teilchen wurde in 08 09 gewechselt und sitzt noch immer unter meiner Karre. Sie stellen jedoch wohl gerade die Webseite um. Deshalb wirste den slave da nich finden. Bestell einfach über die Kontaktseite mit den o.g. Daten.

Der wesentliche Unterschied is wohl der, dass die slaves zunehmend aus Alu gefertigt werden - meiner hat noch ein Messinggehäuse (sieht jedenfalls so aus) Schreib auf jeden Fall den Typ, Baujahr etc. mit dazu.

Bild

Bild

Das Ding hat damals 37 EUR gekostet, is heute vielleicht was teuerer...

win
Gedanken hüpfen wie Flöhe von einem Menschen auf den anderen. Aber sie beißen nicht alle

Benutzeravatar
Triumphator
Spezialist
Spezialist
Beiträge: 2087
Registriert: 19.02.2005, 00:00
Wohnort: Bretten
Hat sich bedankt: 32 Mal
Danksagung erhalten: 60 Mal
Kontaktdaten:

#5

Beitrag von Triumphator » 08.05.2014, 16:46

...ist das der mit der Gasheizung?

Grüße

Wolfgang
Triumph ist wenn man trotzdem lacht....

Benutzeravatar
Niederrheiner
ORGA-Team Mosel
Beiträge: 2318
Registriert: 01.01.2012, 00:00
Wohnort: Kempen
Danksagung erhalten: 37 Mal

#6

Beitrag von Niederrheiner » 08.05.2014, 17:32

Triumphator hat geschrieben:...ist das der mit der Gasheizung?

Grüße

Wolfgang
Nein, das ist die Rauchervariante. Bei Nichtrauchern liegt da ein Duplo.
Beste Grüße, Helge

Mitglied des Vereins "Rettet dem Dativ" e.V.

Benutzeravatar
TR155PS
Profi
Profi
Beiträge: 1599
Registriert: 28.04.2005, 23:00
Wohnort: Quierschied
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

#7

Beitrag von TR155PS » 08.05.2014, 18:03

Hallo Win,

das nenne ich eine klare und wohl formulierte Aussage, vielen Dank.

Beim letzten Kauf meines Zylinders bin ich nämlich einem Betrüger auf den Leim gegangen. Der hat mir das hier als Slave-Zylinder verkauft. Das Ding habe ich noch verbaut und taugt hinten und vorne Nichts:
https://www.musicus-shop.de/WebRoot/Stor ... floete.jpg

Benutzeravatar
TR6Chris
Profi
Profi
Beiträge: 1135
Registriert: 31.05.2005, 23:00
Wohnort: Saarland.........TR6 1972
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 9 Mal
Kontaktdaten:

#8

Beitrag von TR6Chris » 08.05.2014, 18:32

Stefan

Hast du es schon hier versucht?

www.girling.de


Gruß Chris

Benutzeravatar
gelpont19
Institution
Institution
Beiträge: 6635
Registriert: 30.04.2008, 23:00
Wohnort: Geldern
Hat sich bedankt: 35 Mal
Danksagung erhalten: 56 Mal
Kontaktdaten:

#9

Beitrag von gelpont19 » 08.05.2014, 20:51

Stefan - könnte dir natürlich nen Tip geben, wie de das sexuell einsetzen kannst, aber dann würde mich Willi wohl verwarnen.... ;D
Gedanken hüpfen wie Flöhe von einem Menschen auf den anderen. Aber sie beißen nicht alle

Benutzeravatar
TR155PS
Profi
Profi
Beiträge: 1599
Registriert: 28.04.2005, 23:00
Wohnort: Quierschied
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

#10

Beitrag von TR155PS » 09.05.2014, 06:40

@ Chris:
Stimmt, werde ich auch mal nachschauen, die sollten ihre Dinger eigentlich sauber dargestellt haben.

@ Win:
Der Verkäufer sagte mir wo man das Teil noch einsetzen könnte. Er faselte nach meinem Kauf irgend etwas von blow job oder so ähnlich. Keine Ahnung was er meinte.

Benutzeravatar
Willi49
Spezialist
Spezialist
Beiträge: 2333
Registriert: 23.04.2006, 23:00
Wohnort: Hamburg
Hat sich bedankt: 23 Mal
Danksagung erhalten: 32 Mal
Kontaktdaten:

#11

Beitrag von Willi49 » 09.05.2014, 07:45

....schon am Morgen erfrischend, der Tag wird gut.
Willi
......so`n Pferd is auch nur`n Mensch. (Tamme Hanken)+
[size=150]Männer haben auch Gefühle.[/size][size=85][size=85]Hunger, Durst.[/size][/size]

Benutzeravatar
TR_6000
gehört zum Inventar
gehört zum Inventar
Beiträge: 938
Registriert: 18.08.2004, 23:00
Wohnort: Schwetzingen
Kontaktdaten:

#12

Beitrag von TR_6000 » 09.05.2014, 07:52

Stefan, den Zylinder mit der "ap"-Prägung bekommst Du eigentlich überall...ok, bei B aus L und den Rimmer-Brüdern gibt´s wahrscheinlich die Sparbrötchen-Varianten...aber die sonstigen Händler haben den in der Regel.
Gruß
Robert

Benutzeravatar
TR155PS
Profi
Profi
Beiträge: 1599
Registriert: 28.04.2005, 23:00
Wohnort: Quierschied
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

#13

Beitrag von TR155PS » 09.05.2014, 08:18

Hallo Robert,

ja, das stimmt. Doch manchmal wird der Zylinder unter der Nummer angeboten, aber ein Noname geschickt.
So vor zwei Jahren bei Rimmer; den original bestellt und den anderen bekommen.

Schöne Grüße,

Stefan

PS: Die Stabigelenke von Dir sind ne feine Sache, bin froh, dass ich gewechselt habe.

Benutzeravatar
TR_6000
gehört zum Inventar
gehört zum Inventar
Beiträge: 938
Registriert: 18.08.2004, 23:00
Wohnort: Schwetzingen
Kontaktdaten:

#14

Beitrag von TR_6000 » 09.05.2014, 11:59

Klar, UKC8677 ist die originale Teilenummer von Triumph.
Wenn Du unter der einer originalen Teilenummer von z.B. BMW bei einem Großhändler bestellst, bekommst Du eventuell auch ein passendes Teil eines anderen Herstellers.
Die Nummer beschreibt also lediglich, dass ein Ersatzteil an die entsprechende Stelle passt.
Nicht umsonst erwähnte ich auch Rimmer, da sie oft, um der billigste Anbieter zu sein, sehr zweifelhafte Teile verkaufen - meine Meinung!
:giveup
Gruß
Robert

Benutzeravatar
Willi49
Spezialist
Spezialist
Beiträge: 2333
Registriert: 23.04.2006, 23:00
Wohnort: Hamburg
Hat sich bedankt: 23 Mal
Danksagung erhalten: 32 Mal
Kontaktdaten:

#15

Beitrag von Willi49 » 09.05.2014, 13:02

Moin Stefan,
Mein org. Girling trägt die NR..313440 aus der Gußform erhaben nicht geprägt.
Willi
......so`n Pferd is auch nur`n Mensch. (Tamme Hanken)+
[size=150]Männer haben auch Gefühle.[/size][size=85][size=85]Hunger, Durst.[/size][/size]

Antworten

Zurück zu „Kupplung / Kupplungshydraulik“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast