Kupplung?

Alles was mit der Kupplung zu tun hat.

Moderator: TR-Freunde-Team

Antworten
Benutzeravatar
Lupus
ist regelmäßig hier
ist regelmäßig hier
Beiträge: 125
Registriert: 21.06.2004, 23:00
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Kupplung?

#1

Beitrag von Lupus »

Hallo Alle,

vielleicht werde ich pingelig, aber :

Leerlauf, schleifende Geräusche, Kupplung treten und das Geräusch ist weg. Was ist das? (Habe ich schon 2 Jahre, jetzt nervt es).

Vielen Dank für Ratschäge

Hamburger Grüße

Lupus
loud pipes save lives
Benutzeravatar
Jochen
ist sehr oft hier
ist sehr oft hier
Beiträge: 366
Registriert: 02.12.2004, 00:00
Wohnort: Dortmund
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 13 Mal

Kupplung?

#2

Beitrag von Jochen »

Hallo Lupus,



bei mir war das die berüchtigte Vorgelegewelle,bzw deren Lagerung..

Bin mit dem Geräusch gut 7000 mls gefahren...dann wurd´s unangenehm/beängstigend.......hab jetzt Limo-Getriebe mit Ovi drin..



Gruß

Jochen
Benutzeravatar
Eckhard
TReam Team
TReam Team
Beiträge: 3771
Registriert: 13.02.2005, 00:00
Wohnort: Wüstenrot TR6 PI in Einzelteilen
Hat sich bedankt: 58 Mal
Danksagung erhalten: 168 Mal

Kupplung?

#3

Beitrag von Eckhard »

nun sollte ein gesundes Drucklager keinerlei Geräusche erzeugen.

Das mit dem Besenstiel ist eine Möglichkeit den Fehler zu lokalisieren.

Eine Feder die eingebaut wird kann dann zwar die Geräusche möglicherweise verschwinden lassen. Die Ursache ist aber nicht beseitigt. Mit einem defekten Drucklager würde ich nur noch kurze Zeit fahren denn es werden dann andere Teile auch noch beschädigt.

So es tatsächlich das Drucklager ist das hörbar wird



Eckhard
Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein

Albert Einstein
Antworten

Zurück zu „Kupplung / Kupplungshydraulik“