Und der Bordsteinschrauber Award geht an.....

Pleiten, Pech und Pannen sowie deren Bewältigung. Jährlicher "Bordsteinschrauber-Award"!
Antworten
Benutzeravatar
Willi
TReam Team
TReam Team
Beiträge: 3132
Registriert: 13.12.2004, 00:00
Wohnort: Erftstadt
Hat sich bedankt: 48 Mal
Danksagung erhalten: 142 Mal

Und der Bordsteinschrauber Award geht an.....

#1

Beitrag von Willi » 16.11.2014, 11:39

Wenn keine Einwände kommen möchte ich hiermit Win zur erstmaligen Verleihung des "Bordsteinschrauber Awards" vorschlagen. Begründung:

1) Win's TR ist eigentlich mehr ein Flugzeug als ein Fahrzeug. Der Wagen ist ständig in der Luft (Hebebühne).
2) Win weiß sich zu helfen wenn er ausnahmsweise mal mit dem Auto fährt und mal wieder was schief geht (Nachtritt, Ten Countries Run, Ölverlust u.s.w). Dabei ist seine Geschichte auf dem Weg zum Start des 10CR hier noch gar nicht erzählt worden. Immerhin ist er bis zum Start gekommen....
3) Außerdem erträgt er als seinen Beifahrer öfter mal unseren Klaus, was auf ein außerst ausgeglichenes Gemüt schließen läßt.

Trotzdem liebt er das Auto heiß und innig und läßt sich nicht von so Kleinigkeiten wie einem Getriebeschaden bei Calais entmutigen. Ein echter TR- Enthusiast!

Wenn keine Einwände gegen die Nominierung bestehen werde ich einen wertvollen Wanderpokal aus Schrottteilen zusammenschweißen und ihn Win in angemessen feierlichem Rahmen überreichen.

Es sei denn, es möchte noch jemand von seinen Abenteuern berichten...

Willi
If the only tool you have is a hammer, every problem tends to look like a nail.

Nichts ist idiotensicher, weil Idioten so erfinderisch sind.

Benutzeravatar
Niederrheiner
ORGA-Team Mosel
Beiträge: 2361
Registriert: 01.01.2012, 00:00
Wohnort: Kempen
Danksagung erhalten: 40 Mal

#2

Beitrag von Niederrheiner » 16.11.2014, 12:01

Willi, Dir als Hobby-Engländer sei der besitzanzeigende Apostroph verziehen.

Einen würdigeren Preisträger als Winfried kann es nicht geben!

Zu Bedenken gebe ich: was ist in zehn Jahren, wenn unsere schreckschraubende Bordsteinschwalbe nicht mehr an die Hebebühne kommt, weil alles voller Pokale steht?
Beste Grüße, Helge

Mitglied des Vereins "Rettet dem Dativ" e.V.

Benutzeravatar
Eckhard
TReam Team
TReam Team
Beiträge: 3623
Registriert: 13.02.2005, 00:00
Wohnort: Wüstenrot TR6 PI in Einzelteilen
Hat sich bedankt: 32 Mal
Danksagung erhalten: 88 Mal

#3

Beitrag von Eckhard » 16.11.2014, 12:12

Niederrheiner hat geschrieben:
Einen würdigeren Preisträger als Winfried kann es nicht geben!
Dem stimme ich voll zu
Kenne unseren Win schon einige Jahre und ich weiß dass er ein richtiger TR-Freund ist und sich durch nichts erschüttern lässt

@Willi
Starte schon dein Schweißgerät

Eckhard

Benutzeravatar
runup
Profi
Profi
Beiträge: 1967
Registriert: 17.12.2008, 00:00
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 49 Mal

#4

Beitrag von runup » 16.11.2014, 12:14

EINE SEHR GUTE IDEE, FÜR DEN RICHTIGEN MANN, MIT GEBALLTEM WISSEN.
Gruss
aus dem Süden der Region

Benutzeravatar
tr_tom
Institution
Institution
Beiträge: 5119
Registriert: 30.04.2009, 23:00
Wohnort: Duisburg TR4A IRS '65
Hat sich bedankt: 32 Mal
Danksagung erhalten: 68 Mal
Kontaktdaten:

#5

Beitrag von tr_tom » 16.11.2014, 15:03

Kann ich auch nur voll und ganz zustimmen.

Glückwunsch!

:blumen

:klatsch:

Thomas
» Carpe diem - nutze den Tag... «

Benutzeravatar
Niederrheiner
ORGA-Team Mosel
Beiträge: 2361
Registriert: 01.01.2012, 00:00
Wohnort: Kempen
Danksagung erhalten: 40 Mal

#6

Beitrag von Niederrheiner » 16.11.2014, 15:38

Eckhard hat geschrieben: Dem stimme ich voll zu


Eckhard
...und das am frühen Morgen! Tssss......

@Willi: Unseren Advents-Stammtisch habe ich für den 12.12. geplant. Hast bis dahin die rostigen Reste zusammengeschweißt? Wäre doch ein würdiger Rahmen. Wir könnten auch singen.....
Beste Grüße, Helge

Mitglied des Vereins "Rettet dem Dativ" e.V.

Benutzeravatar
TR7Heinz
ORGA-Team Vorarlberg
Beiträge: 2204
Registriert: 22.06.2008, 23:00
Hat sich bedankt: 71 Mal
Danksagung erhalten: 52 Mal

#7

Beitrag von TR7Heinz » 16.11.2014, 18:05

Es kann nur einen geben ......

Win
Grüße
Heinz

"Ohne Gaudi is ois nix!" (Fredl Fesl)
"Toleranz ist der Verdacht, dass der andere recht hat." (Kurt Tucholsky)

Benutzeravatar
gelpont19
Institution
Institution
Beiträge: 6788
Registriert: 30.04.2008, 23:00
Wohnort: Geldern
Hat sich bedankt: 45 Mal
Danksagung erhalten: 71 Mal
Kontaktdaten:

#8

Beitrag von gelpont19 » 16.11.2014, 18:12

Männer - jetz macht mal halblang - wenn einer sonnen Pokal kriegen sollte, dann Willi himself...

So viel Ausfälle auf der Strecke - RBRR - Kupplung; Lichtschalter in der Nacht; Zündung etc. (die Liste wäre zu lang) hat keiner von uns vorzuweisen... ;D

Allerdings fährt er ja auch am meisten, im Vergleich zu uns - und dann immer in Schottland / UK - unter widrigen Wetterbedingungen...

Der nächste 10CR wird´s zeigen - Ziel / Umkehrpunkt hoffentlich der Majdan in Kiew. Vielleicht fährt H**ge dann auch mit, so dass mal die Schwachpunkte an seiner Karre (endlich warmgefahren) sichtbar werden.

Ich würde dann sogar ne Kamera mitnehmen...

Nein - ich verweigere... :D - dann lieber nen Bambi...

win
Gedanken hüpfen wie Flöhe von einem Menschen auf den anderen. Aber sie beißen nicht alle

Benutzeravatar
Niederrheiner
ORGA-Team Mosel
Beiträge: 2361
Registriert: 01.01.2012, 00:00
Wohnort: Kempen
Danksagung erhalten: 40 Mal

#9

Beitrag von Niederrheiner » 16.11.2014, 19:00

gelpont19 hat geschrieben: Nein - ich verweigere... :D - dann lieber nen Bambi...

win
Du hast eine ungültige Option gewählt!!! Danach war nirgendwo gefragt.

Und das Rehkitz vom Hirschen (diese Amis....) gibt es auch nicht. Du bist ja nicht beim Fernsehen.
Beste Grüße, Helge

Mitglied des Vereins "Rettet dem Dativ" e.V.

Benutzeravatar
wie
Profi
Profi
Beiträge: 1203
Registriert: 05.09.2006, 23:00
Wohnort: Neuenbürg Waldrennach
Hat sich bedankt: 8 Mal
Danksagung erhalten: 5 Mal
Kontaktdaten:

Re: Und der Bordsteinschrauber Award geht an.....

#10

Beitrag von wie » 16.11.2014, 21:28

Willi hat geschrieben:Dabei ist seine Geschichte auf dem Weg zum Start des 10CR hier noch gar nicht erzählt worden. Immerhin ist er bis zum Start gekommen....
Wir sind ganz Ohr ;D

Benutzeravatar
doktorschlosser
Orga-Team Ruhrpott
Beiträge: 1110
Registriert: 29.04.2008, 23:00
Wohnort: Bochum, Robenkamp 23
Hat sich bedankt: 7 Mal
Danksagung erhalten: 11 Mal
Kontaktdaten:

#11

Beitrag von doktorschlosser » 17.11.2014, 10:24

@ Willi,

jetzt mal ganz ehrlich:

Den Bordsteinschrauber-Award hat Win nun wirklich nicht verdient!
1. Er hat noch nie an einem Bordstein rumgeschraubt.
2. An seiner Hebebühne sind zwar möglicherweise kleine Sch(w)eißnahtreste - aber kein Bordstein zu erkennen.
3. Beim Nachtrit 2013 hat er auch nicht am Bordstein sondern im Rinnsal geschraubt.

Ich schlage vor, wir vereihen ihm den Preis und suchen später nach einem geeigneteren Titel.
Gruß aus BO-WAT

Gerhard (Doktorschlosser)

Für die Jüngeren unter uns:
Led Zeppelin ist kein beleuchtetes Luftschiff!!

Benutzeravatar
Willi49
Spezialist
Spezialist
Beiträge: 2349
Registriert: 23.04.2006, 23:00
Wohnort: Hamburg
Hat sich bedankt: 25 Mal
Danksagung erhalten: 36 Mal
Kontaktdaten:

#12

Beitrag von Willi49 » 17.11.2014, 18:16

Moin Jungens,
habe z.Zt. viel Spaß mit meinen, hier erschacherten Hebeldämpfern. Die Schnittmodelle die Win aufgerissen hat und hier präsentierte, waren dabei sehr hilfreich.
Aus diesem Grund stifte ich noch eine Kerze zu dem Pokal (kann er dann als Kartenlampe oder Pannenleuchte verwenden). :heilig: :erster
An sonsten stelle ich mich hinter eure Komentare.
Willi
......so`n Pferd is auch nur`n Mensch. (Tamme Hanken)+
[size=150]Männer haben auch Gefühle.[/size][size=85][size=85]Hunger, Durst.[/size][/size]

Benutzeravatar
Garfield
TReam Team
TReam Team
Beiträge: 4809
Registriert: 07.05.2004, 23:00
Wohnort: Holzwickede, Wasserfohr 5a, 0172-2312602
Hat sich bedankt: 160 Mal
Danksagung erhalten: 126 Mal
Kontaktdaten:

#13

Beitrag von Garfield » 17.11.2014, 18:21

Als erster Preisträger überhaupt (goldenes Lebkrad 2011 in Niederbayern, wofür auch immer...), sozusagen als "Grandsiegneur der TR-Freun.de-Preisträger", unterstütze ich Win's Nominierung...!

Peter :D
Der Westfale versteht nichts, guckt aber interessiert.

Benutzeravatar
pi_power
ORGA-Team Mosel
Beiträge: 1995
Registriert: 11.02.2008, 00:00
Hat sich bedankt: 23 Mal
Danksagung erhalten: 84 Mal

#14

Beitrag von pi_power » 17.11.2014, 18:33

Das wird ein lustiger Pokal. Geklemmter Kolben in Gold auf Marmor, oder krummes Ventil verchromt auf Mahagonisockel vielleicht?

Gruß arc
Hauptsache Frisur hält!

Antworten

Zurück zu „Heroic Failures“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast