Gruss vom Rande der Alpen

Hier können sich die TR-Freun.de selbst vorstellen

Moderator: TR-Freunde-Team

Antworten
Benutzeravatar
spitfire
fängt gerade an
fängt gerade an
Beiträge: 14
Registriert: 30.10.2012, 00:00

Gruss vom Rande der Alpen

#1

Beitrag von spitfire »

Nachdem ich mich bei den Veranstaltungen einloggen musste, möchte ich mich hier auch kurz vorstellen.
ich bin der Daniel und gehöre zu dem kleinwüchsigen wehrhaften,streitsüchtigen Völklein am Rande der Alpen. (Eidgenosse)
Von Beruf bin ich gelernter Automechaniker ,arbeite jetzt aber nach mehrjähriger Tätigkeit in einer revisionswekstatt eines Namhaften Schweizer Ersatzteilzulieferers als Sachbearbeiter im Verkauf abteilung Hydraulik.
Meine Hobbys sind: Restaurieren von Spitfire + GT6 besonders erster Baujahre MKI. Fahren von hyst Rallyes und unterstütze meinen Bruder mit seinem Renner. Nebenbei gehe ich noch gerne dem Bergbachanglen nach. (Indianerfischen)
Meine Projekte können auf https://www.spitfire4.ch besichtigt werden.
Benutzeravatar
MadMarx
Institution
Institution
Beiträge: 8493
Registriert: 05.06.2004, 23:00
Wohnort: Saarbrücken
Hat sich bedankt: 176 Mal
Danksagung erhalten: 264 Mal
Kontaktdaten:

#2

Beitrag von MadMarx »

grüß dich Dani.

Feine Werkstatt, sehr feine Werkstatt...so läßt's sich schrauben :D
To boldly go where no man has gone before
Benutzeravatar
skorpion
gehört zum Inventar
gehört zum Inventar
Beiträge: 887
Registriert: 07.10.2004, 23:00
Wohnort: Waldbronn
Danksagung erhalten: 6 Mal

#3

Beitrag von skorpion »

Hallo Dani,
super Webside.
Ich will ja nicht schon wieder damit anfangen, aber das Bild auf dem der 1300er Motor mit den Keihin-Vergasern abgebildet ist, ist doch das gleiche Bild wie das Bild, das in dem nervigen "Fred" wo der "unschlagbare" aus Russland sich versucht zu profilieren, abgebildet ist oder?

Gruß
Hubert
Benutzeravatar
DietmarA
Profi
Profi
Beiträge: 1219
Registriert: 02.06.2004, 23:00
Wohnort: Nauheim
Hat sich bedankt: 8 Mal
Danksagung erhalten: 21 Mal

#4

Beitrag von DietmarA »

Willkommen :blumen :blumen :blumen
Schöööööne Werkstatt.
Wann war die Fahrt auf der Nordschleife?
Benutzeravatar
ganimed
ist sehr oft hier
ist sehr oft hier
Beiträge: 297
Registriert: 04.11.2010, 00:00
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 5 Mal

#5

Beitrag von ganimed »

Willkommen hier!

hab hier noch einen Schnappschuss des MKIII Motors aus eurer Schmiede. Kleine Rennspionage am Ring ;D ;D

Bild
(Bild klicken zum Vergrößern)
Benutzeravatar
spitfire
fängt gerade an
fängt gerade an
Beiträge: 14
Registriert: 30.10.2012, 00:00

Welcome

#6

Beitrag von spitfire »

halo zusammen, danke für die herzliche Begrüssung
Also zu Frage 1 (Hubert) ja, das ist unser "Wundermotor" er hat seit 1996 bereits etwa die 3.te evolutionsstuffe hinter sich der erste war bereits auf dem Prüffstand , allerdings noch mit Weber drauf buchstäblich krepiert. der 2te am Nürburgring Saisonfinale 2009 auf der Zielgerade zum zweiten Rennen wegen eines Bruches des Strohmkabels der elektrischen Wasserpumpe, (habe im 3 und 4ten Zylinder keine Kolben mehr gefunden)nur noch ein paar Alukrusten.)Letztes jahr hatten wir probleme mit den Kopfdichtungen, alle angeblicen "Spezialdichtungen" waren schrott, eine New old Stock Payen verrichtet jetzt wieder klaglos ihre Arbeit. Wie ihr seht sind auch wir nicht vor Rückschlägen verschont geblieben. Auch das Handling des Wagens haben wir laufend verbessert.
Frage 2: das war 2005
Frage 3:ganimed : Der links im Bild bin ja ich beim Ventileeinstellen nach einem Kopfdichtungswechsel im letzten Jahr am NBR.
Zu unserer Werkstatt: ja das war ein Glücksgriff, es ist eine Werkhalle eines ehemaligen Armeezeughauses ,das ich dank guten Beziehungen vor 5 Jahren mieten konnte. den Ausbau haben wir selber gemacht. Die Miete beträgt für 150qm parterre und 100qm Lager im ersten Stock 650.-- Sfr. inkl. Strohm (220/380V). Wir hoffen , wir können noch lange darin bleiben, günstiger ist es sonst nirgends in der Umgebung und alles ist hinter Maschedrahtzaun mit abschliessbaren Toren gesichert.
Antworten

Zurück zu „Kurzvorstellung Mitglieder“