Grüsse aus Sachsen-Anhalt (Halle/Saale)

Hier können sich die TR-Freun.de selbst vorstellen

Moderator: TR-Freunde-Team

Antworten
Benutzeravatar
hobbyschrauber
fängt gerade an
fängt gerade an
Beiträge: 5
Registriert: 17.10.2011, 23:00
Wohnort: Halle/Saale

Grüsse aus Sachsen-Anhalt (Halle/Saale)

#1

Beitrag von hobbyschrauber »

Hallo.
Ich möchte mich hier mal kurz vorstellen.
Mein Name ist Gerald Bürig (bin Baujahr 1963) und ich komme aus dem schönen Halle an der Saale.
Ich betreibe beruflich eine kleine KFZ-Selbsthilfewerkstatt in Halle/S.
2011 bin ich gerade mit der Restauration eines Mini 1000 fertig geworden, und nun bin ich dabei , einen TR4a mit Starrachse zu Restaurieren.
Ich hoffe, wenn ich mal Fragen zum TR habe, das ihr mir da vil. weiterhelfen könnt.
Gruss Gerald
Benutzeravatar
Garfield
TReam Team
TReam Team
Beiträge: 4998
Registriert: 07.05.2004, 23:00
Wohnort: Holzwickede, Wasserfohr 5a, 0172-2312602
Hat sich bedankt: 266 Mal
Danksagung erhalten: 274 Mal
Kontaktdaten:

#2

Beitrag von Garfield »

Hallo Gerald!

Herzlich willkommen bei unserem verrückten Haufen - ich bin mir sicher, daß Du hier die Hilfe bekomst, die Du brauchst. Es gibt wohl kaum ein aktiveres Forum als dieses hier.
Besonders freut es mich, daß jemand aus Neufünfland ;D hier aktiv wird - vielleicht auch mal ein Ankerpunkt für eine nette Ausfahrt und einen abendlichen Whisky :hm: - Eingeweihte werden verstehen.

Also, nochmals: Herzlich willkommen und viel Spaß bei uns!

Gruß

Peter
Der Westfale versteht nichts, guckt aber interessiert.
Benutzeravatar
tr_tom
Institution
Institution
Beiträge: 6066
Registriert: 30.04.2009, 23:00
Wohnort: Wesel TR4A IRS '65
Hat sich bedankt: 142 Mal
Danksagung erhalten: 220 Mal
Kontaktdaten:

#3

Beitrag von tr_tom »

Hallo Gerald,

auch von hier aus ein "warm welcome" in dieser illustren Runde.

Fotos von deinem Restaurationsfortschritten sind immer willkommen und für alle hilfreich.

Gruss
Thomas

PS: Fahre selbst das etwas spätere TR4-Modell.
» Carpe diem - nutze den Tag... «
Benutzeravatar
hobbyschrauber
fängt gerade an
fängt gerade an
Beiträge: 5
Registriert: 17.10.2011, 23:00
Wohnort: Halle/Saale

#4

Beitrag von hobbyschrauber »

Hallo Peter und Thomas

Vielen Dank für die Willkommensgrüsse!

Wer mich von der Fraktion der Oldtimerliebhaber besuchen möchte, bekommt gerne einen Wisky oder Kaffee :D bei mir.
Der TR den ich gerade restauriere, ist von einen guten Bekannten.Wenn der TR fertig ist, kommt noch ein Innocenti und ein MG-Metro zur Restauration. Ich selber, fahre(als Hobby) einen Trabant Kübel (GST- Gesellschaft für Sport und Technik /ehemals DDR).
Aber falls ich mit meinen bei der Restauration gesammelten Erfahrungen hier jemanden helfen kann, gebe ich das gerne weiter. Habe mal ein paar Bilder von der begonnenen Restauration eingestellt. Bilder vom Fahrgestell, stelle ich am Freitag ein (ich hoffe das ich bis dahin damit durch bin).
Grüsse von Gerald
Benutzeravatar
pi_power
ORGA-Team Mosel
Beiträge: 2294
Registriert: 11.02.2008, 00:00
Hat sich bedankt: 31 Mal
Danksagung erhalten: 157 Mal

#5

Beitrag von pi_power »

Hallo Gerald,

willkommen im Forum.

Wenn Du von diesen grässlichen Wolfrace-Felgen auf schöne Speichen-Felgen wechseln möchtest, sag mir bitte Bescheid. Ich nehme sie gerne.

Gruß nach Halle, Marc
Hauptsache Frisur hält!
Benutzeravatar
DietmarA
Profi
Profi
Beiträge: 1219
Registriert: 02.06.2004, 23:00
Wohnort: Nauheim
Hat sich bedankt: 8 Mal
Danksagung erhalten: 21 Mal

#6

Beitrag von DietmarA »

pi_power hat geschrieben:Hallo Gerald,

willkommen im Forum.

Wenn Du von diesen grässlichen Wolfrace-Felgen auf schöne Speichen-Felgen wechseln möchtest, sag mir bitte Bescheid. Ich nehme sie gerne.

Gruß nach Halle, Marc
:D Ich glaube da gibt es noch mehr Leute die sich opfern würden. :giveup

Ach ja - herzlich willkommen!
Benutzeravatar
Willi49
Spezialist
Spezialist
Beiträge: 2598
Registriert: 23.04.2006, 23:00
Wohnort: Hamburg
Hat sich bedankt: 102 Mal
Danksagung erhalten: 91 Mal
Kontaktdaten:

Triumph erobert die Welt

#7

Beitrag von Willi49 »

Willkommen Gerald,
in SA gibt es schon 1/2 Hand voll TR`s Dein nächster Nachbar sitzt glaube in Apolda.
Auch ich wünsche Dir Erfolg und Freude an dem Hobel. Eure Gegend bietet jedenfalls den richtigen Rahmen für schöne Ausfahrten.
"Die Entsorgung der Felgen könnte ich auch kostenfrei erledigen". ;D
Grüße
Willi
......so`n Pferd is auch nur`n Mensch. (Tamme Hanken)+
Unsichtbar wird Dummheit, wenn sie genügend große Ausmaße angenommen hat.(B.Brecht) :yes:
Benutzeravatar
pi_power
ORGA-Team Mosel
Beiträge: 2294
Registriert: 11.02.2008, 00:00
Hat sich bedankt: 31 Mal
Danksagung erhalten: 157 Mal

#8

Beitrag von pi_power »

Hallo, ich bin hier der Felgenberater.
Hauptsache Frisur hält!
Benutzeravatar
hobbyschrauber
fängt gerade an
fängt gerade an
Beiträge: 5
Registriert: 17.10.2011, 23:00
Wohnort: Halle/Saale

Willkommensgrüsse

#9

Beitrag von hobbyschrauber »

Hallo Willi ,Marc und Dietmar.

Vielen Dank für die Willkommensgrüsse.

Ich hatte ja nicht die Ahnung, das die Wolfracefelgen so begehrt sind :D .
Ich werde mich mal mit dem Eigentümer (ein guter Freund von mir) darüber unterhalten.
Vielleicht rückt er sie ja raus!
Dann hätte ich dazu eine Idee. Ich würde (so als kleinen Einstand) mit den Felgen so verfahren,so wie es mit der Forumsflagge hier von statten ging.
Die Felgen würden dann hier im Forum versteigert werden, und der Erlös daraus, geht als Spende an das Hospitz in Olpe raus!
Was haltet ihr davon?
Gruss Gerald
Benutzeravatar
DietmarA
Profi
Profi
Beiträge: 1219
Registriert: 02.06.2004, 23:00
Wohnort: Nauheim
Hat sich bedankt: 8 Mal
Danksagung erhalten: 21 Mal

#10

Beitrag von DietmarA »

Das nenn ich doch mal einen schönen Einstand.
Benutzeravatar
quertreiber
ist regelmäßig hier
ist regelmäßig hier
Beiträge: 153
Registriert: 23.08.2010, 23:00

.

#11

Beitrag von quertreiber »

Respekt!

Gruß aus dem Süden der Republik.

Charly
Antworten

Zurück zu „Kurzvorstellung Mitglieder“