TR6 Möchtegern

Hier können sich die TR-Freun.de selbst vorstellen

Moderator: TR-Freunde-Team

Benutzeravatar
ganimed
ist sehr oft hier
ist sehr oft hier
Beiträge: 297
Registriert: 04.11.2010, 00:00
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 5 Mal

TR6 Möchtegern

#1

Beitrag von ganimed »

Hallo zusammen,

ich bin bislang eher stillschweigender Genießer des Forums gewesen, da meine Macht beizutragen recht gering ist. Grund dafür ist, dass alle meine TR6 noch den falschen Maßstab haben und mein TR-Wissen absolut theoretischer Natur ist.

Zum Glück habe ich dafür eine gute Ausrede, denn ich bin etwas unter dem durchschnittlichen TR-Freunde-Alter und hätte deshalb auch nie einen neuen TR6 zu sehen können. Trotz alledem ist er seit einigen Jahren mein absolutes Traumauto und es gibt nun immer konkreter werdende Pläne einer Restauration.

Und da ich dafür sicherlich allerlei guten Rat brauche, wird es nun Zeit hier auch etwas aktiver zu werden.

Ciao Kai

P.S. Falls jemand im Raum München mal ein extra paar Hände bei Reparatur oder Restauration braucht, ich mach mich liebend gern für ein wenig praktische Erfahrung schmutzig.
Benutzeravatar
sixpack
Spezialist
Spezialist
Beiträge: 4619
Registriert: 01.06.2004, 23:00
Wohnort: Essen
Danksagung erhalten: 5 Mal

#2

Beitrag von sixpack »

Hi Kai!

hört sich nach "Nachwuchs für die TR-Scene" an... klasse! Also sei willkommen bei den TR-Freun.den!

Wir hatten hier mal jemanden der vermutlich der jüngste TR6-Besitzer Deutschlands war. Aber wo der geblieben ist... keine Ahnung

Grüße... Gerhard/sixpack :D
Zuletzt geändert von sixpack am 07.11.2010, 12:49, insgesamt 1-mal geändert.
fignon83
Profi
Profi
Beiträge: 1688
Registriert: 16.04.2006, 23:00

#3

Beitrag von fignon83 »

Kai,
es gibt keine Frage, die zu doof ist um sie nicht zu stellen. Du wirst immer eine Antwort finden, die noch dümmer ist.
Also trau Dich, Frischfleisch tut immer gut, hier wird es manchmal richtig morbid.
Adios
Carsten
Benutzeravatar
mats
ist sehr oft hier
ist sehr oft hier
Beiträge: 381
Registriert: 11.08.2007, 23:00
Danksagung erhalten: 41 Mal

#4

Beitrag von mats »

Hallo Kai,

willkommen bei den Freunden. Ich wohne zufällig im Süden Münchens und restauriere zufällig einen TR, allerdings einen 4er. Kannst dich gerne bei mir melden denn Altöl um sich die Hände schmutzig zu machen ist jede Menge vorhanden ;D

Gruß Mats
Benutzeravatar
gelpont19
Institution
Institution
Beiträge: 8136
Registriert: 30.04.2008, 23:00
Wohnort: Geldern
Hat sich bedankt: 272 Mal
Danksagung erhalten: 345 Mal

Re: TR6 Möchtegern

#5

Beitrag von gelpont19 »

ganimed hat geschrieben:Zum Glück habe ich dafür eine gute Ausrede, denn ich bin etwas unter dem durchschnittlichen TR-Freunde-Alter und hätte deshalb auch nie einen neuen TR6 zu sehen können. Trotz alledem ist er seit einigen Jahren mein absolutes Traumauto und es gibt nun immer konkreter werdende Pläne einer Restauration.
...erstmal - willkommen hier im Forum - als Rat (bin ja wesentlich älter und darf das) :

Sieh zu, daste die Kohle für den richtigen Massstab zusammenkriegst. Dabei is jedes Mittel recht - Modelle verhökern; leere Flaschen wegbringen; Gartenarbeit; Oma unters Kopfkissen gucken - ;D Eltern anbetteln "du brauchst Geld für ne Studienreise" etc. -

Irgendwann biste in unserem Alter, und dann ärgerste Dich, daste nicht mehr stundenlang mit soner Karre 200 fahren kannst... glaube mir...

Das Leben ist anders mit nem TR unterm Ar.... - BESSER

win (EUROPA ;D )
Gedanken hüpfen wie Flöhe von einem Menschen auf den anderen. Aber sie beißen nicht alle
Benutzeravatar
ganimed
ist sehr oft hier
ist sehr oft hier
Beiträge: 297
Registriert: 04.11.2010, 00:00
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 5 Mal

#6

Beitrag von ganimed »

Hallo nochmal und Danke für das warme Willkommen heißen!

Es braucht übrigens niemand älter sein um Rat geben zu dürfen. Das mit dem Flaschen weg bringen um das TR Geld zusammen zu bekommen hat nicht ganz geklappt, wenns auch eine nette Idee ist. Aber der Teil mit Geld zusammen kriegen geht dem Ende entgegen weshalb es ja Zeit wurde sich vorzustellen um dann mit Eurer Hilfe den traurig rostigen Engländer wieder so frisch aussehen zu lassen wie den Fahrer :D

Ciao Kai
Benutzeravatar
MadMarx
Institution
Institution
Beiträge: 8497
Registriert: 05.06.2004, 23:00
Wohnort: Saarbrücken
Hat sich bedankt: 177 Mal
Danksagung erhalten: 268 Mal
Kontaktdaten:

#7

Beitrag von MadMarx »

ich hatte auch als student mit meinem TR begonnen....und was habe ich nun davon?????

Bild
To boldly go where no man has gone before
Benutzeravatar
Willi
TReam Team
TReam Team
Beiträge: 3158
Registriert: 13.12.2004, 00:00
Wohnort: Erftstadt
Hat sich bedankt: 54 Mal
Danksagung erhalten: 154 Mal

#8

Beitrag von Willi »

Phantastisches Foto :klatsch: :klatsch: :klatsch:

Gruß
Willi
If the only tool you have is a hammer, every problem tends to look like a nail.

Nichts ist idiotensicher, weil Idioten so erfinderisch sind.
Benutzeravatar
ganimed
ist sehr oft hier
ist sehr oft hier
Beiträge: 297
Registriert: 04.11.2010, 00:00
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 5 Mal

#9

Beitrag von ganimed »

MadMarx hat geschrieben:ich hatte auch als student mit meinem TR begonnen....und was habe ich nun davon?????
Hallo Chris,

echt cooles Foto! Zugegeben, einmal Gastfahrer in der TC wär schon was. Ich versuch dir auch nicht im Weg zu sein ;)

Ciao Kai
Benutzeravatar
MadMarx
Institution
Institution
Beiträge: 8497
Registriert: 05.06.2004, 23:00
Wohnort: Saarbrücken
Hat sich bedankt: 177 Mal
Danksagung erhalten: 268 Mal
Kontaktdaten:

#10

Beitrag von MadMarx »

man kann mit dem motorsport nicht früh genug beginnen.
vorhandenes talent sollte früh gefördert und entwickelt werden.

es gibt ja viele, die eher auf langstrecken rennen stehen, aber für den fahrer sind eigentlich die sprintrennen kurzweiliger.

beim 300km eifelrennen hatte ich meine gegner nach der 2. runde verloren und fuhr dann mit lauter fremden fahrzeugen fast für mich allein.
ist zwar nett aber der wettkampf fehlt dann etwas - nur die nordschleife als attraktion bleibt erhalten.
einziger höhepunkt ist dann der boxenstop.

aber als abwechselung ist auch ein langstreckenrennen mal interessant.

grüße
chris
Benutzeravatar
gelpont19
Institution
Institution
Beiträge: 8136
Registriert: 30.04.2008, 23:00
Wohnort: Geldern
Hat sich bedankt: 272 Mal
Danksagung erhalten: 345 Mal

#11

Beitrag von gelpont19 »

MadMarx hat geschrieben:ich hatte auch als student mit meinem TR begonnen....und was habe ich nun davon?????
Ruhm und Ehre - na ja - und die Boxenluder... ;D

(finde das Foto auch absolut geil - warum is das nicht im Kalender ?)
Gedanken hüpfen wie Flöhe von einem Menschen auf den anderen. Aber sie beißen nicht alle
Benutzeravatar
crislor
TReam Team
TReam Team
Beiträge: 2686
Registriert: 19.09.2004, 23:00
Wohnort: Rastatt (Ottersdorf)
Hat sich bedankt: 269 Mal
Danksagung erhalten: 115 Mal

#12

Beitrag von crislor »

und wie schnell wäre Chris eigentlich mit 4 Rädern auf der Strecke ? ;D ;D
Gruss CRISLOR Koenig der Fahrfreude
Benutzeravatar
MadMarx
Institution
Institution
Beiträge: 8497
Registriert: 05.06.2004, 23:00
Wohnort: Saarbrücken
Hat sich bedankt: 177 Mal
Danksagung erhalten: 268 Mal
Kontaktdaten:

#13

Beitrag von MadMarx »

crislor hat geschrieben:und wie schnell wäre Chris eigentlich mit 4 Rädern auf der Strecke ? ;D ;D
ist schon mist, gell, wenn man den wagen soo tief legt, daß die räder nicht mehr bis zum boden reichen. :( :genau:
Benutzeravatar
ganimed
ist sehr oft hier
ist sehr oft hier
Beiträge: 297
Registriert: 04.11.2010, 00:00
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: TR6 Möchtegern

#14

Beitrag von ganimed »

Ich belebe mal den alten Thread, denn seit Samstag hab ich nun endlich auch den eigenen TR. Geil is!
Bild
Benutzeravatar
Sascha
ist sehr oft hier
ist sehr oft hier
Beiträge: 376
Registriert: 02.08.2004, 23:00
Wohnort: Lüchow
Hat sich bedankt: 43 Mal
Danksagung erhalten: 46 Mal

Re: TR6 Möchtegern

#15

Beitrag von Sascha »

Hallo Kai, meinen herzlichen Glückwunsch, viel Spass mit der Kiste :D :D :D
Gruss
Sascha
Antworten

Zurück zu „Kurzvorstellung Mitglieder“