Neu und noch OHNE TR, aber JETZT mit TR6

Hier können sich die TR-Freun.de selbst vorstellen

Moderator: TR-Freunde-Team

Antworten
Benutzeravatar
shamrock
ist regelmäßig hier
ist regelmäßig hier
Beiträge: 82
Registriert: 30.05.2010, 23:00
Wohnort: Trochtelfingen
Danksagung erhalten: 3 Mal

Neu und noch OHNE TR, aber JETZT mit TR6

#1

Beitrag von shamrock »

Hallo zusammen,

seit vorgestern 04.06.2010 bin ich STOLZER Besitzer eines TR6 Bj. 1969.

Ihr könnt ihn mal auf meinem Account anschauen.
Kommentare sind gerne willkommen (negative ignoriere ich einfach ;-) ).

Bin stolz wie Bolle ...

Grüße
Joachim
Zuletzt geändert von shamrock am 06.06.2010, 15:40, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Garfield
TReam Team
TReam Team
Beiträge: 4998
Registriert: 07.05.2004, 23:00
Wohnort: Holzwickede, Wasserfohr 5a, 0172-2312602
Hat sich bedankt: 266 Mal
Danksagung erhalten: 274 Mal
Kontaktdaten:

#2

Beitrag von Garfield »

Hallo und willkommen!

Aber erlaube mir bitte die Frage, ob denn der TR das richtige Auto ist, wenn man ein Rückenleiden hat...?

Viele Grüße

Peter
Der Westfale versteht nichts, guckt aber interessiert.
Gyula
Spezialist
Spezialist
Beiträge: 3638
Registriert: 23.02.2006, 00:00
Wohnort: Wien, Harmannsdorf
Hat sich bedankt: 54 Mal
Danksagung erhalten: 143 Mal

#3

Beitrag von Gyula »

Hi!

Willkommen Joachim :blumen
Suche dir ein paar Kandidaten aus und frage ein paar TR-Freund.de in deiner Nähe, ob jemand Zeit hat, mit dir das Auto anzusehen......


@ Peter:
Duuuu nix Rückenprobleme? - oooh du glücklicher.... :heilig:
:hm: Man sollte doch glatt mal die Statistik von vor x-Jahren mit der Altersverteilung der Tr-Freund.de herauskramen......
Die korreliert sicher mit den div. Rückenproblemen..... ;D

Gyula
US -TR6 -Bj. 74 - 9,75:1 - 280° Kent NW - 2x SU HS6 - 123 Zündverteiler (USB)
Diff Aufhängung verstärkt - Farbe carmin red - Dayton Speichen - Autoradio Blaupunkt Köln
Benutzeravatar
Garfield
TReam Team
TReam Team
Beiträge: 4998
Registriert: 07.05.2004, 23:00
Wohnort: Holzwickede, Wasserfohr 5a, 0172-2312602
Hat sich bedankt: 266 Mal
Danksagung erhalten: 274 Mal
Kontaktdaten:

#4

Beitrag von Garfield »

Hallo Gyula!

Meine Rückenprobleme haltenn sich noch in Grenzen - es kommt eben darauf an wie schwerwiegend diese sind.

Man bedenke daß man im TR tiefer sitzt als im Elfer, daß die Kisten hart gefedert sind und die Federwege kurz... Servolenkung ist nicht vorhanden...

Klar, genau deshalb mag ich ihn ja, den TR....

Gruß

Peter
Der Westfale versteht nichts, guckt aber interessiert.
Benutzeravatar
tr_tom
Institution
Institution
Beiträge: 6067
Registriert: 30.04.2009, 23:00
Wohnort: Wesel TR4A IRS '65
Hat sich bedankt: 142 Mal
Danksagung erhalten: 220 Mal
Kontaktdaten:

Re: Neu und noch OHNE TR, aber ...

#5

Beitrag von tr_tom »

shamrock hat geschrieben:Hallo TR-freunde,

...Könnt ihr mir ein paar Tipps geben, wie ich zu einem ehrlichen Kauf komme?

Grüße
Joachim
Hallo Joachim,

für den Einstieg auch mal im TRiki lesen:

https://www.tr-freun.de/triki/doku.php? ... ratung_tr4

Gruss
Thomas
» Carpe diem - nutze den Tag... «
Benutzeravatar
shamrock
ist regelmäßig hier
ist regelmäßig hier
Beiträge: 82
Registriert: 30.05.2010, 23:00
Wohnort: Trochtelfingen
Danksagung erhalten: 3 Mal

#6

Beitrag von shamrock »

Hallo Thomas,
Hallo an alle anderen,

habe die Kaufberatung angeschaut. Ist einiges, was da zu beachten ist (als NichtKFZler schwierig). Um eine Unterstützung bei der "Beschauung" aus dem Forum wäre ich dankbar (natürlich gegen Begleichung der Unkosten - keine Frage).

Habe mir einen TR6 vom "Veteranen Laden" in Oberhausen ausgeguckt - den TR6-Weber.
Was meint Ihr zu dem?

@Rückenprobleme:
Meine Probleme haben sich seit dem "Schuß" wieder beruhigt (Massagen, Gymnastik,...), aber 400...450kg Lebendgewicht der K100 auf den Hauptstender zu wuchten, das ist schon was. Ein zweiter "Schuß" muß nicht sein. Zudem hat ein TR6 vier Reifen. Und die K100 muß ja nicht verkauft werden ...

Wenn das hier im Forum okay ist, mit obiger Fragestellung, würde ich mich über eine Beurteilung sehr freuen.

Bis bald - Grüße
Joachim
Benutzeravatar
tr_tom
Institution
Institution
Beiträge: 6067
Registriert: 30.04.2009, 23:00
Wohnort: Wesel TR4A IRS '65
Hat sich bedankt: 142 Mal
Danksagung erhalten: 220 Mal
Kontaktdaten:

#7

Beitrag von tr_tom »

shamrock hat geschrieben:Hallo Thomas,
Hallo an alle anderen,

Habe mir einen TR6 vom "Veteranen Laden" in Oberhausen ausgeguckt - den TR6-Weber.
Was meint Ihr zu dem?

Bis bald - Grüße
Joachim
Hallo,

der ist wohl gemeint:

https://www.veteranenladen.de/index2.html

Bild

sehr aufwendige Restauration in 04 /2003, Frame off, ausgestattet mit 3 Weber Doppelvergasern, schwarze Lederausstattung mit weissem Keder, Speichenräder mit Weiswandreifen, Edelstahltdoppelrohrauspuffanlage, Wurzelholzamaturenbrett, Motolita Holzlenkrad, von Innen wie Aussen ein traumhafter Zustand. Sehr sportliches Fahrwerk, Getriebe mit OD neu in 03/2010, uvm. = € 29.950,--

Hört sich nicht schlecht an...

Gruss
Thomas
» Carpe diem - nutze den Tag... «
Benutzeravatar
shamrock
ist regelmäßig hier
ist regelmäßig hier
Beiträge: 82
Registriert: 30.05.2010, 23:00
Wohnort: Trochtelfingen
Danksagung erhalten: 3 Mal

#8

Beitrag von shamrock »

Hallo Thomas,

das ging ja schnell - Danke.

Kennst Du oder sonst jemand den "Veteranen Laden"?


Grüße
Joachim
Benutzeravatar
Pusztablitz
Profi
Profi
Beiträge: 1763
Registriert: 15.07.2005, 23:00
Danksagung erhalten: 2 Mal

#9

Beitrag von Pusztablitz »

Ich und eine Meinung

Melde dich mal über die PN
Gruss der Frank
Benutzeravatar
Aceca
ist sehr oft hier
ist sehr oft hier
Beiträge: 332
Registriert: 14.07.2009, 23:00
Wohnort: Dinslaken
Danksagung erhalten: 9 Mal
Kontaktdaten:

#10

Beitrag von Aceca »

Ich auch - und auch mit Meinung... PN?

Chris
Benutzeravatar
roulli
gehört zum Inventar
gehört zum Inventar
Beiträge: 749
Registriert: 06.07.2006, 23:00
Wohnort: Luxemburg /Ospern
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 5 Mal

#11

Beitrag von roulli »

Hallo Joachim,

Einen schmucken TR6 hast du da! Gefällt mir sehr gut.
War das Auto nich in der Triumph ig privat inseriert? Kommt mir bekannt vor...

Mir ist jetzt in deiner Galerie erst aufgefallen, dass das Auto eine voll elektronische Einspritzung und Zündung hat.
Ist das eine Tijekt oder eine Megasquirt Anlage?

Ich wünsche dir viel Spass mit dem TR6

Grüsse, Patrick
Benutzeravatar
shamrock
ist regelmäßig hier
ist regelmäßig hier
Beiträge: 82
Registriert: 30.05.2010, 23:00
Wohnort: Trochtelfingen
Danksagung erhalten: 3 Mal

#12

Beitrag von shamrock »

Hallo Patrick,

"Danke für das Kompliment" würde mein TR6 jetzt sagen, wenn er sprechen könnte.
Auch ich bedanke mich natürlich.

Ob er da, wo Du schreibst, inseriert war, kann ich nicht sagen (kenn ich nicht).
Ich habe ihn über mobile.de gefunden.
War/ist ein ausserodentlicher Glückstreffer..

Habe gestern mit dem Restaurator gesprochen: was der alles getauscht/gerichtet hat - das ist der helle Wahnsinn.
Aber gut für mich.

Auch meine Werkstatt hat ihn aufs Genaueste unter die Lupe genommen (insbesonerer der Karosserie-Meister): nichts aber auch gar nichts sei zu beanstanden. Auch keine Unfallspuren von früher.

Übrigens, die Einspritzanlage ist eine Trijekt.
Die hat den Motor gut im Griff: 8,5 Liter.
Nur so um die 2.000 Touren verschluckt sie sich manchmal.

Grüße
Joachim
Antworten

Zurück zu „Kurzvorstellung Mitglieder“