Noch ein Europäer bei den TR-Freunden

Hier können sich die TR-Freun.de selbst vorstellen

Moderator: TR-Freunde-Team

Zollschrauber
fängt gerade an
fängt gerade an
Beiträge: 17
Registriert: 14.03.2010, 00:00
Wohnort: Bech-Kleinmacher / Lux

Noch ein Europäer bei den TR-Freunden

#1

Beitrag von Zollschrauber »

Hallo, ich habe in letzter Zeit viel Hochinteressantes hier in diesem Forum nachgelesen, und mich entschlossen dem als Mitglied beizutreten.
Beruflich leite ich ein kleines Weingut bei Schengen an der Mosel und habe mit Autos eigentlich nichts zu tun. Schon aber als Jugendlicher habe ich meinem Vater bei der Restauration von Fahrzeugen geholfen. Mein erstes eigenes Projekt war ein Mercedes 250 CE von 1972, den ich aber kurz vor dem Lackieren verkaufte. Zu dem Zeitpunkt schon war ich dem Sound des 6-Zylinder Trumph-Motors verfallen und habe mir dann 1991 schlussendlich einen TR6 zugelegt.
Den habe ich restauriert und einige Jahre gefahren bis er mit einen Motorlagerschaden weggestellt wurde. Zu dem Zeitpunkt hatten wir 2 kleine Kinder und ich wollte meiner Familie zu Liebe meine Freizeit nicht unbedingt in der Garage verbringen.
Jetzt wo die Kids grösser sind will ich den TR6 pünklich zu unserem 20. Jubileium wieder zum Leben erwecken.
Schade dass es dieses Forum vor 20 Jahren noch nicht gab!
In diesem Sinne grüsse ich alle TR-Freunde.
Benutzeravatar
tr_tom
Institution
Institution
Beiträge: 6066
Registriert: 30.04.2009, 23:00
Wohnort: Wesel TR4A IRS '65
Hat sich bedankt: 142 Mal
Danksagung erhalten: 220 Mal
Kontaktdaten:

#2

Beitrag von tr_tom »

Hallo Zollschrauber,

herzlich willkommen in diesem "exklusiven" Forum.

Wie heisst du übrigens?

Gruss
Thomas
» Carpe diem - nutze den Tag... «
Zollschrauber
fängt gerade an
fängt gerade an
Beiträge: 17
Registriert: 14.03.2010, 00:00
Wohnort: Bech-Kleinmacher / Lux

#3

Beitrag von Zollschrauber »

Hallo,
entschuldigt mich bitte, ich vergass wirklich meinen Namen zu nennen.
Ich heisse Jean-Paul Krier, bin 48 Jahre alt und komme aus Bech-Kleinmacher an der Mosel.

Schöne Grüsse aus Luxemburg

Jean-Paul
Benutzeravatar
roulli
gehört zum Inventar
gehört zum Inventar
Beiträge: 749
Registriert: 06.07.2006, 23:00
Wohnort: Luxemburg /Ospern
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 5 Mal

#4

Beitrag von roulli »

Moien Jean-Paul,

willkommen bei den TR-freun.den.

Wann willst du den TR denn wieder auf der Strasse haben? Zu dem Motor-Lagerschaden kommen vieleicht ja auch noch Standschäden (Simmerringe, Bremsen) hinzu,oder?

Grüsse aus Ospern
Patrick
Benutzeravatar
PerseusDO
Profi
Profi
Beiträge: 1261
Registriert: 04.01.2010, 00:00
Wohnort: Dortmund
Hat sich bedankt: 41 Mal
Danksagung erhalten: 102 Mal

Re: Noch ein Europäer bei den TR-Freunden

#5

Beitrag von PerseusDO »

Zollschrauber hat geschrieben:Hallo, ich habe in letzter Zeit viel Hochinteressantes hier in diesem Forum nachgelesen, und mich entschlossen dem als Mitglied beizutreten. ... Beruflich ... kleines Weingut bei Schengen an der Mosel ... dem Sound des 6-Zylinder Triumph-Motors verfallen ... 1991 schlussendlich einen TR6 zugelegt. ... mit einen Motorlagerschaden weggestellt ... Jetzt wo die Kids grösser sind will ich den TR6 pünklich zu unserem 20. Jubiläum wieder zum Leben erwecken.

In diesem Sinne grüsse ich aus Luxemburg alle TR-Freunde
Jean-Paul
Willkommen, Jean-Paul,

großer Name: Jean-Paul daselbst, und Satre, Getty, Belmondo u.a. ... letzterer fuhr in einem seiner Filme mal 'nen 5er ...

Wein(find ich)Gut !!! Vielleicht kommt durch Dich ein bisschen Weinseligkeit ins Forum (gegen den "Bierernst" - gibbet hier auch, seufz)

Ich wünsch Dir viel Erfolg bei der "Wiederbelebung". Und dann beim Gasgeben!

Grüße, Spaß-GAS Klaus

PS.:
roulli hat geschrieben:... Zu dem Motor-Lagerschaden kommen vieleicht ja auch noch Standschäden (Simmerringe, Bremsen) hinzu,oder?
Bangemachen gilt nicht! - Oder is das 'nen Hilfsangebot?
Vorsitzender des Vereins gegen den inflationären Gebrauch des Reflexivum.
Benutzeravatar
TR6Chris
Profi
Profi
Beiträge: 1469
Registriert: 31.05.2005, 23:00
Wohnort: Saarland
Hat sich bedankt: 280 Mal
Danksagung erhalten: 152 Mal
Kontaktdaten:

#6

Beitrag von TR6Chris »

Hallo Jean-Paul,

herzlich Willkommen im TR-Freun.de-Forum.


Viele Grüße aus dem nicht allzuweit entfernten Saarland.

Chris
Benutzeravatar
tr-six
ist sehr oft hier
ist sehr oft hier
Beiträge: 399
Registriert: 14.02.2005, 00:00
Wohnort: Stuttgart
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 9 Mal
Kontaktdaten:

#7

Beitrag von tr-six »

halo jean-paul,

ebenfalls ein herzliches willkommen. die überschrift finde ich gut, denn das ist - was europa auszeichnen sollte: freunde zu sein mit oder ohne tr. habe seit letztem jahr eine fünfjahrige resto hinter mir und kann dir nur sagen: mit einer linken hand, etwas grips, werkstatthandbuch und den tr-freunden kriegst du das locker hin - und wenns mal nicht klappt, dann gönnst du dir eben erst mal ein schlückchen; dürftest ja einiges an drogen eigelagert haben (ich hoffe das zeug ist auch genießbar ;-)) ).

außerdem gibts ja in der ecke einige freunde, die du fragen oder um hilfe bitten kannst.

viel erfolg wünscht dir
wolfgang
Benutzeravatar
Willi
TReam Team
TReam Team
Beiträge: 3158
Registriert: 13.12.2004, 00:00
Wohnort: Erftstadt
Hat sich bedankt: 54 Mal
Danksagung erhalten: 154 Mal

#8

Beitrag von Willi »

Bin plötzlich wieder wach. Wein? Gibbet Discount? Endlich mal Einer mit nem anständigen Beruf ;D .

Herzlich Willkommen
Willi
If the only tool you have is a hammer, every problem tends to look like a nail.

Nichts ist idiotensicher, weil Idioten so erfinderisch sind.
Benutzeravatar
Willi49
Spezialist
Spezialist
Beiträge: 2598
Registriert: 23.04.2006, 23:00
Wohnort: Hamburg
Hat sich bedankt: 102 Mal
Danksagung erhalten: 91 Mal
Kontaktdaten:

#9

Beitrag von Willi49 »

Hallo Jean-Paul hier im Norden "Paule",
auch ich stelle mich in die Reihe der Begrüßer. Wirst schon sehen was Du davon hast...........
@all,
Weingut hört sich nicht nur gut an, wo findet das Deutschlandtreffen
2011 statt????? ;D
Herzlich Willkommen und Spaß mit den Zollschrauben.

Willi

Power to the Weinbauer!
......so`n Pferd is auch nur`n Mensch. (Tamme Hanken)+
Unsichtbar wird Dummheit, wenn sie genügend große Ausmaße angenommen hat.(B.Brecht) :yes:
Benutzeravatar
PerseusDO
Profi
Profi
Beiträge: 1261
Registriert: 04.01.2010, 00:00
Wohnort: Dortmund
Hat sich bedankt: 41 Mal
Danksagung erhalten: 102 Mal

#10

Beitrag von PerseusDO »

Willi hat geschrieben:Endlich mal Einer mit nem anständigen Beruf ;D .

Herzlich Willkommen
Willi
Willi49 hat geschrieben:... Wein? GUT!!! ... wo findet das Deutschlandtreffen 2011 statt????? ;D
Herzlich Willkommen und Spaß mit den Zollschrauben.

Willi

Power to the Weinbauer!
Ich mach ma'n Vorschlach: Trier/Luxembourg. Da geh ich dann auch mal in'n Keller ...
:klatsch: :klatsch: :klatsch: (drei sind schon dafür!!!)

... und nach 'nen bisschen "Droge" is doch egal, schraubt sich alles gut,
metrisch, zoll - wat soll ... ;D ;D ;D

Grüße, Weingeist* Klaus

* wieviel Octan hat Weingeist?
Vorsitzender des Vereins gegen den inflationären Gebrauch des Reflexivum.
Benutzeravatar
TR7Heinz
ORGA-Team Vorarlberg
Beiträge: 2294
Registriert: 22.06.2008, 23:00
Hat sich bedankt: 110 Mal
Danksagung erhalten: 90 Mal

#11

Beitrag von TR7Heinz »

Hallo Jean-Paul,

herzlich Willkommen und Grätuläsch`n zu dieser schönen Gegend!

Sagtest Du Weingut?

Weingut tut gut!

Wann geht es los?????? Bin dabei!!!
Grüße
Heinz

"Ohne Gaudi is ois nix!" (Fredl Fesl)
"Toleranz ist der Verdacht, dass der andere recht hat." (Kurt Tucholsky)
Benutzeravatar
tr_tom
Institution
Institution
Beiträge: 6066
Registriert: 30.04.2009, 23:00
Wohnort: Wesel TR4A IRS '65
Hat sich bedankt: 142 Mal
Danksagung erhalten: 220 Mal
Kontaktdaten:

#12

Beitrag von tr_tom »

Hallo Freunde,

Bech-Kleinmacher sieht sehr interessant aus:

Bild

https://www.mosel-reisefuehrer.de/Luxem ... macher.htm

Das scheint eine Reise wert zu sein.

https://tinyurl.com/yg2a5zn

Gruss
Thomas
» Carpe diem - nutze den Tag... «
Benutzeravatar
roulli
gehört zum Inventar
gehört zum Inventar
Beiträge: 749
Registriert: 06.07.2006, 23:00
Wohnort: Luxemburg /Ospern
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: Noch ein Europäer bei den TR-Freunden

#13

Beitrag von roulli »

PerseusDO hat geschrieben:
Grüße, Spaß-GAS Klaus

PS.:
roulli hat geschrieben:... Zu dem Motor-Lagerschaden kommen vieleicht ja auch noch Standschäden (Simmerringe, Bremsen) hinzu,oder?
Bangemachen gilt nicht! - Oder is das 'nen Hilfsangebot?
Soweit ich helfen kann, kein Problem.
Den in Jean Paul's Profil angedachter Umbau auf PI, kann ich jedoch mangels Kenntnisse, höchstens moralisch unterstützen. (Bin 3-fach "Be- Webert")


Patrick
Benutzeravatar
mastmad
ist sehr oft hier
ist sehr oft hier
Beiträge: 231
Registriert: 20.01.2006, 00:00
Wohnort: Moers Kapellen
Kontaktdaten:

#14

Beitrag von mastmad »

salut Jean-Paul,
bienvenue sur ce super site. Si tu as des questions, nous avons les réponces. Si on ne les a pas, on sait ou les trouver ;-)
(parfois aussi dans le fond d'un verre)
bien le bonjour des Ardennes.(Belges) ;D
Benutzeravatar
Lucky
ist regelmäßig hier
ist regelmäßig hier
Beiträge: 150
Registriert: 20.11.2006, 00:00
Wohnort: krefeld-uerdingen
Kontaktdaten:

Ein Neuer

#15

Beitrag von Lucky »

Hallo Jean-Paul
Herzl.Willk. beiden Freun.den.
Wie schon mehrfach betont Wein und so hört sich gut an.
Welch ein Ohmen:Bech-Kleinmacher nicht Blech-Kleinmacher.
Mitte des Frühjahres wollte ich eh an die Mosel,jetzt weiß
ich wohin. Hörst von mir.

Dieter
Antworten

Zurück zu „Kurzvorstellung Mitglieder“