Hallo, bin auch neu hier!

Hier können sich die TR-Freun.de selbst vorstellen

Moderator: TR-Freunde-Team

Benutzeravatar
Rene
schon länger dabei
schon länger dabei
Beiträge: 37
Registriert: 29.12.2009, 00:00
Wohnort: Lohmar
Kontaktdaten:

#16

Beitrag von Rene »

Vielen Dank für die nette Begrüßung!

Nein, ist kein PI, hatte zwar im ersten Ansatz mit geliebäugelt, jedoch war das mit meiner Preisvostellung nicht vereinbar und die Problematiken mit der Einspritzung haben mich dazu bewogen, lieber die einfacher zu händelnde Technik Vergaser zu wählen!

Erste Bestandsaufnahme hat ergeben, der PDWA-Schalter undicht und leider hat sich die gesamte Bremsflüssigkeit aufs Blech entleert, so das der Lack dort hin ist! Ein Radbremszylinder hinten ebenfalls undicht. Der Rest der Bremsanlage ist dicht. Weiterhin sind beide Spurstangenendstücke defekt. Ansonsten kleine Kontaktschwierigkeiten des Wischwasserschalters und des Wischerschalters. Beide funktionieren nach Ausbau und fluten mit Kontaktspray erstmal wieder! Mal schauen ob die willig bleiben. Waschpumpe war auch sehr unwillig, was nach der langen Standzeit auch nicht verwunderlich ist. Läuft jetzt wieder, allerdings mit ein wenig Unmutsgeräuschen ihrerseits. Austausch wäre ja aber eins der geringsten Probleme und ist erstmal nicht wichtig!

Werde gerne weiterberichten!

Grüße,
René
Benutzeravatar
Uriah
TReam Team
TReam Team
Beiträge: 1179
Registriert: 04.01.2005, 00:00
Hat sich bedankt: 116 Mal
Danksagung erhalten: 64 Mal

#17

Beitrag von Uriah »

MadMarx hat geschrieben:vielleicht mal an dieser stelle der hinweis,
daß im TR5/6 PI echte F1-technik eingebaut wurde, wie mir stephan schamschula letztens erzählt hat.

gruß
chris
Jetzt verstehe ich auch warum die PIs ohne Defekt immer nur ein paar Runden halten (müssen). :D :weg

Grüße
Uwe
Triumph TR3a Bj. 1958
Benutzeravatar
skorpion
gehört zum Inventar
gehört zum Inventar
Beiträge: 887
Registriert: 07.10.2004, 23:00
Wohnort: Waldbronn
Danksagung erhalten: 6 Mal

#18

Beitrag von skorpion »

Hallo Chris,

was meinst Du, warum ich meinem TR4 eine 1-2-3 Ignition verpasst habe?
.....Natürlich deshalb, damit in meinem 4er auch eine F1-Technik verbaut ist :)

Gruß
skorpion
Benutzeravatar
Rene
schon länger dabei
schon länger dabei
Beiträge: 37
Registriert: 29.12.2009, 00:00
Wohnort: Lohmar
Kontaktdaten:

#19

Beitrag von Rene »

Hallo TR-Freun.de,
nun ist es geschafft!!! :D
Montag eine Kurzzeitzulassung geholt und das erste Mal offiziell eine Runde mit dem TR gedreht um zu schauen ob alles für die erneute Zulassung nach über 9 Jahren Standzeit bei meinem Vorbesitzer passt.

Herrlich, den Wagen das erstemal blubbernd aus der Garage raussetzen und dann einfach losfahren und den Wind spüren.


Am Dienstag dann zur GTÜ zwecks HU, AU und Oldtimergutachten für die H-Zulassung.
Bammel vor der AU, da ich diesbezüglich nichts am Fahrzeug verändert habe und befürchtete das es da vielleicht Probs gibt. War auch so, CO lag bei 9% :( ! Hat trotzdem mal weiter durch das Auto geschaut und schien ansonsten soweit ok. Also Zuhause ein paar Anrufe getätigt und auf den Ernst der Lage hingewiesen (Auto sollte diese Woche noch über die Abnahme) und Mittwoch früh die AU in einer Werkstatt machen lassen. Anschließend wieder zum GTÜ! Was soll ich sagen, hat geklappt, ein paar Kleinigkeiten wie Motor leicht ölfeucht, Scheuerstelle abpolstern zwischen Brems- und Benzinleitung sowie beginnendes Spiel an den oberen Kugelgelenken der VA als leichte Mängel aufgeschrieben, aber dann gabs das bestandene Gutachten.
Gestern dann wieder zur Zulassungsstelle, angemeldet und nun darf er wieder am Strassenleben teilnehmen, das alte Raubein!

Freue mich wie blöd, das es endlich soweit ist und nun...Dauerregen!

Aber die nächsten Sonnentage werden wohl hoffentlich bald kommen und dann gehts röhrend durchs Siebengebierge! :D

Grüsse und auf besseres Wetter wartend,
René
Benutzeravatar
BayernTR7
ORGA-Team Vorarlberg
Beiträge: 980
Registriert: 10.11.2007, 00:00
Wohnort: Mainburg
Hat sich bedankt: 42 Mal
Danksagung erhalten: 83 Mal

#20

Beitrag von BayernTR7 »

Hallo René,

na dann hat ja alles prima geklappt. Wir freuen uns hier immer über Zuwachs.

Mein TÜVmensch hat mir im übrigen bei meinem TR7 auf der Prüfstelle die Vergasser nachstellen lassen. Das ist ja unkompliziert. Ich hatte beim rübergehen zum Auto schon gesagt, dass ich das Abgas nach Gehör (Handbuch) voreingestellt hätte, da ich kein Messgerät habe. Hatt dann auch alles so funktioniert.
Mit triumphalen Grüssen aus der Holledau

Peter
Antworten

Zurück zu „Kurzvorstellung Mitglieder“