Neu im Forum

Hier können sich die TR-Freun.de selbst vorstellen

Moderator: TR-Freunde-Team

Benutzeravatar
hwjava
ist regelmäßig hier
ist regelmäßig hier
Beiträge: 52
Registriert: 21.12.2009, 00:00
Wohnort: Borg
Danksagung erhalten: 2 Mal
Kontaktdaten:

Neu im Forum

#1

Beitrag von hwjava »

Hallo TR-Freunde,

ich heiße Hans-Werner und bin "relativ" neu hier! Nachdem ich schon seit langer Zeit die interessanten Beiträge im Forum verfolgt habe, bin ich endlich auch mal dazu gekommen, mich hier anzumelden (tr6-bruzzler hat mich dabei freundlicherweise unterstützt)!

Kurzvorstellung:
Ich bin 55 Jahre alt, habe 3 Kinder und ein Schätzchen :D
Beruf Schreinermeister (selbstständig)
Meinen TR besitze ich seit 2004, der bis auf ein paar Kleinigkeiten noch im Originalzustand ist. Eine ausführliche Beschreibung gibt es demnächst dann auch in meiner Galerie.

Vorab wünsche ich Euch allen ein paar schöne Feiertage und einen guten Start ins neue Jahr.

Viele Grüße
Hans-Werner
Benutzeravatar
Eckhard
TReam Team
TReam Team
Beiträge: 3771
Registriert: 13.02.2005, 00:00
Wohnort: Wüstenrot TR6 PI in Einzelteilen
Hat sich bedankt: 58 Mal
Danksagung erhalten: 168 Mal

#2

Beitrag von Eckhard »

Hallo Hans Werner,
willkommen hier im Forum

Es ist einfach schön wenn sich ein neues Mitglied vorstellt und etwas von sich preisgibt :D

Gruß

Eckhard
tr-26h
standby
Beiträge: 445
Registriert: 14.10.2004, 23:00

#3

Beitrag von tr-26h »

Hallo Hans Werner,
willkommen hier im TR-Freunde-Forum.

Das lebendigste TR Forum überhaupt.

Andreas
Benutzeravatar
tr_tom
Institution
Institution
Beiträge: 6066
Registriert: 30.04.2009, 23:00
Wohnort: Wesel TR4A IRS '65
Hat sich bedankt: 142 Mal
Danksagung erhalten: 220 Mal
Kontaktdaten:

#4

Beitrag von tr_tom »

Herzlich Willkommen Hans-Werner,

wir sind gespannt auf die ersten Fotos ...

Gruss
Thomas

PS: Wo liegt Borg?
» Carpe diem - nutze den Tag... «
Benutzeravatar
TR7Heinz
ORGA-Team Vorarlberg
Beiträge: 2294
Registriert: 22.06.2008, 23:00
Hat sich bedankt: 110 Mal
Danksagung erhalten: 90 Mal

#5

Beitrag von TR7Heinz »

Hallo Hans-Werner,

herzlich Willkommen hier im Forum, da liegst Du genau richtig! :klatsch:
Grüße
Heinz

"Ohne Gaudi is ois nix!" (Fredl Fesl)
"Toleranz ist der Verdacht, dass der andere recht hat." (Kurt Tucholsky)
Pit
ist regelmäßig hier
ist regelmäßig hier
Beiträge: 138
Registriert: 12.12.2004, 00:00
Wohnort: Mettlach
Kontaktdaten:

#6

Beitrag von Pit »

Hallo Hans Werner

herzlich willkommen hier im Forum.

Mein Schwager wohnt in Borg.

LG Peter
Benutzeravatar
tr6-bruzzler
ist regelmäßig hier
ist regelmäßig hier
Beiträge: 76
Registriert: 05.07.2008, 23:00
Wohnort: Merzig

Neuanmeldung im Forum

#7

Beitrag von tr6-bruzzler »

Hallo Hans-Werner,

endlich haben wir dich auch mal im Forum :D ...wurde ja auch langsam mal Zeit :hm:

@alle:
Ich wünsche allen TR-Freunden ein paar schöne Feiertage und einen guten Start ins neue Jahr :kiss:

Viele Grüße
Jens
...keep on rocking! 
TR6_Java
ist sehr oft hier
ist sehr oft hier
Beiträge: 494
Registriert: 04.09.2004, 23:00
Wohnort: Biberach/Riss
Danksagung erhalten: 3 Mal
Kontaktdaten:

#8

Beitrag von TR6_Java »

Hallo Hans-Werner,

willkommen bei den TR-Freun.den !

Ich wünsche dir viel Spass hier im Forum.

Passt eigentlich eher in den Thread "Frage zur Etikette und Geschmack".
Aber ich werds jetzt trotzdem mal hier los.
Endlich mal ein 6er mit einer interessanten Farbe(vorsichtig ausgedrück). Da mein 6er selbst die Farbe (auch noch Erstlack) trägt, weis ich wovon ich spreche. Mittlerweile habe ich schon sehr viele Oltimerveranstaltungen besucht, aber ein 6er in Java Green habe ich bislang nur 1x gesehen. Wer von den Freun.den hat eigentlich noch diese Farbe ?
Irgendwann steht bei mir mal Neulack an und ich überlege mir nun schon seit bestimmt 10 Jahren, welche Farbe er mal bekommen soll. Was halten eigentlich die anderen Freun.de von dieser Farbe ? Ihr könnt ehrlich sein, ich bin schon einiges gewohnt und Hans-Werner sicherlich auch :laughing:

Michael
Benutzeravatar
tr-six
ist sehr oft hier
ist sehr oft hier
Beiträge: 399
Registriert: 14.02.2005, 00:00
Wohnort: Stuttgart
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 9 Mal
Kontaktdaten:

#9

Beitrag von tr-six »

hallo michael,

ich finde, die farbe steht ihm richtig gut. die sechsiger und siebziger brachten ja endlich auch farbe ins leben! wenn ich da an meine hosen und hemden denke... ja, ja die alte flower power zeit, und aus dieser zeit stammen eben auch die pastelltöne und signalfarben - nicht nur bei sportwagen. man denke auch mal bei daimlers 123 an cayennorange, coloradobeige, saharagelb, ikonengold, riedgrün, oder bei porsche mit viperngrün oder blutorange.

ebenso gut stehen den sechsern wie inca yellow, saffran oder valencia blue oder so ein abgefahrenes phantom grey, slate oder wedgwood blue, french oder delft blue oder bei den dreiern und vierern babyblau(powderblue), pale yellow.

warum immer einheitsbrei und nicht etwas, was ihn von anderen abhebt? und da gibt es sicherlich einige ausgefallenere farben wo der eine sagt: igitt, igitt und der andere: steht ihm gut.

für mich bzw. els war das einzige kriterium, als es an die farbwahl ging: originalfarbe aus dem tr programm sollte es sein wenn möglich eine sechserfarbe. valencia blue, royal blue und mallard standen auch zur debatte. bei pale yellow meinten wir dann, die farbe gefunden zu haben, bis mir klaus aus dem farbprogramm seiner firma zwei farbkarten spritzte: jasmine yellow und pale yellow - die schenkten sich nahezu nichts, da stand der entschluss fest: er kriegt seine ursprüngliche farbe wieder: jasmine yellow.

und ich wiederhole mich gerne: ich find´s toll, wenn bei einem treffen mal andere farben auftauchen, selbst ein sch....brauner fällt aus dem rahmen, oder eckard´s roter, der ja nachweislich auch keine originoole farbe hat, ist doch ein tolles auto, ganz zu schweigen von chris´gelbem . schon die lateiner wussten es: variatio delectat.

in diesem sinne: liebe weihnachtsgrüssle von den fildern
wolfgang
Benutzeravatar
TR6Chris
Profi
Profi
Beiträge: 1469
Registriert: 31.05.2005, 23:00
Wohnort: Saarland
Hat sich bedankt: 280 Mal
Danksagung erhalten: 152 Mal
Kontaktdaten:

#10

Beitrag von TR6Chris »

Hallo H.W.,

freue mich Dich nun auch hier begrüßen zu dürfen.

Endlich mal wieder ein Saarländer ;D

Ich wünsche Dir und Deiner Familie ebenfalls ein frohes Weihnachtsfest und alles Gute im neuen Jahr.

Wir kommen bestimmt demnächst mal wieder vorbei auf ein "Likörchen". :D

Viele Grüße
Chris und Tanja
Benutzeravatar
tr6-bruzzler
ist regelmäßig hier
ist regelmäßig hier
Beiträge: 76
Registriert: 05.07.2008, 23:00
Wohnort: Merzig

Neuanmeldung im Forum

#11

Beitrag von tr6-bruzzler »

@Chris:

...mit dem Likörchen hat es sich erledigt...den hab ich gestern noch bei H-W abgestaubt :D

Ne Cola hat er aber bestimmt noch im Haus :?

Nicht, dass du den luxemburger Kollegen beim Spritschmuggel noch unangenehm auffällst :hm:

@Farbfreunde:
Java-Grün wäre nicht unbedingt meine Farbe. Aber dennoch finde ich es total klasse, wenn mal etwas Farbvielfalt zu beobachten ist. Wenn ich auch nicht ein 100%Originaler bin, denke ich allerdings, dass man sich allerdings nicht zu weit davon entfernen sollte (Metallic-Lacke würden mich auf dem 6er ganz und gar nicht begeistern :hm: ---dann lieber java-grün ;D ).

Schöne Weihnachtsgrüße
Jens
...keep on rocking! 
Benutzeravatar
TR6Chris
Profi
Profi
Beiträge: 1469
Registriert: 31.05.2005, 23:00
Wohnort: Saarland
Hat sich bedankt: 280 Mal
Danksagung erhalten: 152 Mal
Kontaktdaten:

Re: Neuanmeldung im Forum

#12

Beitrag von TR6Chris »

tr6-bruzzler hat geschrieben:@Chris:

...mit dem Likörchen hat es sich erledigt...den hab ich gestern noch bei H-W abgestaubt :D

Ne Cola hat er aber bestimmt noch im Haus :?

Oh Oh.....das musste aber jetzt der Tanja erklären.....Viel Spaß dabei ;D


Gruß
Chris
Benutzeravatar
AchimNeugebauer
ORGA-Team Wildeshausen
Beiträge: 243
Registriert: 30.09.2004, 23:00
Wohnort: Bremen
Hat sich bedankt: 2 Mal
Kontaktdaten:

#13

Beitrag von AchimNeugebauer »

@ Hans Werner Herzlich Willkommen bei den TR Freunden.
@ Hans Werner & Michael coole Farbe habt Ihr zwei auf euren TR's.

Ich finde auch das Triumph außer BRG ( 8O ) auch andere sehr schöne Farben hatte.
Übrigens das K...braun kommt wieder in Mode, und ich finde es gar nicht mal so schlecht.

Gruß Achim
Gyula
Spezialist
Spezialist
Beiträge: 3638
Registriert: 23.02.2006, 00:00
Wohnort: Wien, Harmannsdorf
Hat sich bedankt: 54 Mal
Danksagung erhalten: 143 Mal

#14

Beitrag von Gyula »

Hi!

Hans-Werner, herzlich willkommen...... :blumen
Du wirst sehen, wir sind ein toller Haufen... ;D


Gyula
US -TR6 -Bj. 74 - 9,75:1 - 280° Kent NW - 2x SU HS6 - 123 Zündverteiler (USB)
Diff Aufhängung verstärkt - Farbe carmin red - Dayton Speichen - Autoradio Blaupunkt Köln
Benutzeravatar
hwjava
ist regelmäßig hier
ist regelmäßig hier
Beiträge: 52
Registriert: 21.12.2009, 00:00
Wohnort: Borg
Danksagung erhalten: 2 Mal
Kontaktdaten:

Neu im Forum

#15

Beitrag von hwjava »

Hallo Gyula Ich WEiss !!!
Antworten

Zurück zu „Kurzvorstellung Mitglieder“